Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ja ganz schön, lustiger ist nur das es bei mir so eingestellt ist und es trotzdem nich funst, trotzdem danke ist übgigens nen zero, kein evo *duckundweg*

ja ja ganz schön, lustiger ist nur das es bei mir so eingestellt ist und es trotzdem nich funst, trotzdem danke ist übgigens nen zero, kein evo *duckundweg*

dann weiss ich auch nicht mehr weiter, keine Ahnung was du da noch einstellen muss bei deinem Vogel.
Sorry hatte gerade vorher was vom Evo gelesen, deswegen war ich diesbezgl. auf dem falschen Gleis

Edit
habe mir gerade noch mal kurz das manual durchgeschaut, wie hast du denn den Eingangswahlschalter stehen?
mal unabhängig von den TTs, hörst du denn auf allen Kanälen Sound wenn du was in die Decks lädst?

Zuletzt bearbeitet:
Na, ändert ja nichts an der Tatsache, Einstellungen bleiben ja die selben, ob das Kind jetzt Zero-in-[xy] oder Evo-in-[xy] heißt ist völlig belanglos.

Hi alle zusammen,
ich überlege momentan welches System ich miir kaufen soll. Was mich interessieren würde, wie funzt das mit dem Bypass?
Nur mit y Kabeln?

Und wenn ich es im Video richtig verstanden habe kann ich doch auch 2 cd Player und 2 TTs anschließen und dann mit 4 Decks arbeiten oder?

Danke schonma

Zuletzt bearbeitet:
Hi alle zusammen,
ich überlege momentan welches System ich miir kaufen soll. Was mich interessieren würde, wie funzt das mit dem Bypass?
Nur mit y Kabeln?

Und wenn ich es im Video richtig verstanden habe kann ich doch auch 2 cd Player und 2 TTs anschließen und dann mit 4 Decks arbeiten oder?

Danke schonma

ja so ists

gibt's eine möglichkeit tsp wieder auf die werkseinstellung zu setzten? bzw. wie lösche ich das gesamte tsp und installiere es dann wieder...muss ich da irgendwas wegen lizenz und so beachten?
danke!

verwendet von euch jemand nen novation controller für tsp? remote zero?

verwendet von euch jemand nen novation controller für tsp? remote zero?

nocturn. allerdings für TPro

gibt's eine möglichkeit tsp wieder auf die werkseinstellung zu setzten?

glaub da gibt nen reparieren dialog im deinstallationsmenu. bin mir aber nicht ganz sicher. ansonsten kannst auch mal alle settings löschen. würde mir aber vorher ein backup machen und bei bedarf einzellene teile wieder importieren (midiconfig z.b.)

bzw. wie lösche ich das gesamte tsp und installiere es dann wieder...muss ich da irgendwas wegen lizenz und so beachten?
danke!
einfach deinstallieren und wieder installieren. wenn du wirklich alles RESTLOS löschen willst, nach dem installieren die entsprechenden trakor ordner in den NI ordnern löschen (müsste es je nach system 2 davon geben. bein win einmal unter programme einmal unter eigene datein, bzw. dokumente.)

nach dem neuinstallieren kannst es einfach übers service center wieder aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
reicht dir der nocturn ? was hast du da alles belegt?

reicht dir der nocturn ? was hast du da alles belegt?

im aktuellen mapping nur die effekte. da reicht der dicke. für alles andere habe ich ohnehin noch den vci und eine UC17. zudem ist ja ne mehrfachbelegung ohne weiteres möglich. kannst tonnenweise midipages anlegen.
man sollte sich aber erst mal ne weile mit automap beschäftigen.

Timecode Assign Deck to Scratch Control G Deck A Direct Input Channel A
Timecode Assign Deck to Scratch Control G Deck C Direct No Input
Timecode Assign Deck to Scratch Control H Deck A Direct No Input
Timecode Assign Deck to Scratch Control H Deck C Direct Input Channel C

Timecode Assign Deck to Scratch Control J Deck B Direct Input Channel B
Timecode Assign Deck to Scratch Control J Deck D Direct No Input
Timecode Assign Deck to Scratch Control K Deck B Direct No Input
Timecode Assign Deck to Scratch Control K Deck D Direct Input Channel D

View Deck Mode G Deck A Direct Scratch Control
View Deck Mode G Deck C Direct Internal Playback
View Deck Mode H Deck A Direct Internal Playback
View Deck Mode H Deck C Direct Scratch Control

View Deck Mode J Deck B Direct Scratch Control
View Deck Mode J Deck D Direct Internal Playback
View Deck Mode K Deck B Direct Internal Playback
View Deck Mode K Deck D Direct Scratch Control

Timecode Scratch Mode Int/Rel/Abs G Deck A Direct Absolute Mode
Timecode Scratch Mode Int/Rel/Abs G Deck C Direct Internal Mode
Timecode Scratch Mode Int/Rel/Abs H Deck A Direct Internal Mode
Timecode Scratch Mode Int/Rel/Abs H Deck C Direct Absolute Mode

Timecode Scratch Mode Int/Rel/Abs J Deck B Direct Absolute Mode
Timecode Scratch Mode Int/Rel/Abs J Deck D Direct Internal Mode
Timecode Scratch Mode Int/Rel/Abs K Deck B Direct Internal Mode
Timecode Scratch Mode Int/Rel/Abs K Deck D Direct Absolute Mode

So müsste es funktionieren, ich habe das jetzt im Beispiel auf die Keyboard Tasten G & H, J & K gemappt, das kannst du dann ja noch für deine Bedürfnisse anpassen.

Hat mir ja keine Ruhe gelassen, das das nicht funzt und habe nochmals drüber nachgedacht.
habe jetzt den fehler gefunden, den man durch ein wenig kombinieren auch selber hätte entdecken können.
Falsch!!!!
Es muss natürlich so aussehen
Timecode Assign Deck to Scratch Control H Deck C Direct Input Channel A!!!!

Huer das Gleiche
Richtig:
Timecode Assign Deck to Scratch Control K Deck D Direct Input Channel B!!!!!

Is ja auch eigentlich logisch, Traktor muss ja wissen welcher TT über welchen Input welches Deck im Output steuert.

im aktuellen mapping nur die effekte. da reicht der dicke. für alles andere habe ich ohnehin noch den vci und eine UC17. zudem ist ja ne mehrfachbelegung ohne weiteres möglich. kannst tonnenweise midipages anlegen.
man sollte sich aber erst mal ne weile mit automap beschäftigen.

taugt dieses automap was? auch für tsp? ich dacht das gilt nur für sequencer software und plugins usw ...

taugt dieses automap was? auch für tsp? ich dacht das gilt nur für sequencer software und plugins usw ...

automap ist die software. in dieser kannst du auch nen midiclient konfigurieren, welcher dann halt in traktor noch angelernt werden muss.
die funktion, die viele unter automap verstehen, also das automatische zuweisen von funktionen zu vst plugins z.b. klappt mit traktor natürlich nicht.

Hat mir ja keine Ruhe gelassen, das das nicht funzt und habe nochmals drüber nachgedacht.
habe jetzt den fehler gefunden, den man durch ein wenig kombinieren auch selber hätte entdecken können.
Falsch!!!!
Es muss natürlich so aussehen
Timecode Assign Deck to Scratch Control H Deck C Direct Input Channel A!!!!

Huer das Gleiche
Richtig:
Timecode Assign Deck to Scratch Control K Deck D Direct Input Channel B!!!!!

Is ja auch eigentlich logisch, Traktor muss ja wissen welcher TT über welchen Input welches Deck im Output steuert.

hab riesen dank, nu funst es, geil.

hab mein problem zwar schon mal geschildert, probier's jetzt aber nochmal, weil's noch immer da is:)

also wenn ich eine platte bei tsp reinmixen will, bewege ich sie ja mal auf dem ersten bassschlag hin und her (ich hoffe ihr wisst was ich mein, das was man halt so macht bevor man die platt loslässt). beim hin und her bewegen fahre ich auf der wellenform natürlich über die "1", also den ersten von tsp automatisch gesetzten cue-punkt. beim drüberfahren über diesen springt der modus von dem zeichen mit der "platte mit nadel in blau" und dem "play-zeichen" immer hin und her. wenn ich die platte dann loslasse könnte ich glück haben und das "platte mit nadel in blau" zeichen bleibt und das vinyl reagiert auf meine bewegungen oder viel schlimmer das "play" zeichen bleibt und ich muss ganz wild am vinyl herumkurbeln damit tsp diese wieder erkennt...genau dasselbe passiert mit dem cdj auch, hat irgendjemand eine erklärung, is nämlich extrem nervig...
danke

Zuletzt bearbeitet:
hab mein problem zwar schon mal geschildert, probier's jetzt aber nochmal, weil's noch immer da is:)

also wenn ich eine platte bei tsp reinmixen will, bewege ich sie ja mal auf dem ersten bassschlag hin und her (ich hoffe ihr wisst was ich mein, das was man halt so macht bevor man die platt loslässt). beim hin und her bewegen fahre ich auf der wellenform natürlich über die "1", also den ersten von tsp automatisch gesetzten cue-punkt. beim drüberfahren über diesen springt der modus von dem zeichen mit der "platte mit nadel in blau" und dem "play-zeichen" immer hin und her. wenn ich die platte dann loslasse könnte ich glück haben und das "platte mit nadel in blau" zeichen bleibt und das vinyl reagiert auf meine bewegungen oder viel schlimmer das "play" zeichen bleibt und ich muss ganz wild am vinyl herumkurbeln damit tsp diese wieder erkennt...genau dasselbe passiert mit dem cdj auch, hat irgendjemand eine erklärung, is nämlich extrem nervig...
danke

kannst glaub ich in den einstellungen ändern ... relativer oder absoluter modus ... oder liege ich da falsch?!

und was genau soll ich jetzt deiner meinung nach ändern?

Ich weiß nicht so recht in welchen board ich schreiben soll. Nachdem es mir hier um mein Equipment rund um Traktor Scratch geht welches ich einsetzen möchte poste ich es hier in der Hoffnung nicht gleich gesteinigt zu werden. Ich bin absoluter Anfänger und wühle mich schon seit einer ganzen Zeit hier durch die Foren. Speziell auf meinen Fall bleiben mir ein paar Sachen ungeklärt. Vielleicht seit ihr so nett und habt den ein oder andern Tipp für ich. Auflegen möchte ich TC sowie Vinyl.

Mein Equipment besteht bis jetzt aus 2 x 1210 mk5, Sony MDR V700, Traktor Scratch Pro mit Audio8.

Was mir letztendlich fehlt ist dazu noch ein passender Mischer oder ein certified Midi Controller. Ich habe bisher mit dem Pioneer DJM600 geliebäugelt und bin dann darüber gestolpert, dass es wohl effektiver ist TS über einen Midicontroller zu bedienen. Zu den Fragen.

a) Wenn ich mir z.b. ein Mackie d4 zulegen würde brauche ich den Audio8 nicht mehr, da alles über den certified mixer geregelt ist?
b) Sollte ich in einem Club auflegen wollen wäre es dann aber sinnvoll den Audio8 zu besitzen um nicht das Mischpult tauschen zu müssen?
c) Ist es möglich zusätzlich zu einem DJM600/ xone42 und audio8 Beispielsweise einen zusätzlchen midicontroller anzuschließen? Was wäre empfehlenswert? Ist das, dass was man in dem Setup NI Video von Richie Hawtin sieht? Wie heißt der Controller?
d) Zu welchem Gerät würdet ihr mir im Bezug auf das Vorhaben TC und Vinyl auflegen zu wollen raten? Certified Midi Controller? DJM600? xone42 mit USB Aschluß? Oder nutze ich den USB Anschluß des xone42 überhaupt nicht wegen dem Audio8?

Alles etwas schwierig zu überblicken für mich am Anfang

Thx 4 help!

Ich weiß nicht so recht in welchen board ich schreiben soll. Nachdem es mir hier um mein Equipment rund um Traktor Scratch geht welches ich einsetzen möchte poste ich es hier in der Hoffnung nicht gleich gesteinigt zu werden. Ich bin absoluter Anfänger und wühle mich schon seit einer ganzen Zeit hier durch die Foren. Speziell auf meinen Fall bleiben mir ein paar Sachen ungeklärt. Vielleicht seit ihr so nett und habt den ein oder andern Tipp für ich. Auflegen möchte ich TC sowie Vinyl.

Mein Equipment besteht bis jetzt aus 2 x 1210 mk5, Sony MDR V700, Traktor Scratch Pro mit Audio8.

Was mir letztendlich fehlt ist dazu noch ein passender Mischer oder ein certified Midi Controller. Ich habe bisher mit dem Pioneer DJM600 geliebäugelt und bin dann darüber gestolpert, dass es wohl effektiver ist TS über einen Midicontroller zu bedienen. Zu den Fragen.

a) Wenn ich mir z.b. ein Mackie d4 zulegen würde brauche ich den Audio8 nicht mehr, da alles über den certified mixer geregelt ist?
b) Sollte ich in einem Club auflegen wollen wäre es dann aber sinnvoll den Audio8 zu besitzen um nicht das Mischpult tauschen zu müssen?
c) Ist es möglich zusätzlich zu einem DJM600/ xone42 und audio8 Beispielsweise einen zusätzlchen midicontroller anzuschließen? Was wäre empfehlenswert? Ist das, dass was man in dem Setup NI Video von Richie Hawtin sieht? Wie heißt der Controller?
d) Zu welchem Gerät würdet ihr mir im Bezug auf das Vorhaben TC und Vinyl auflegen zu wollen raten? Certified Midi Controller? DJM600? xone42 mit USB Aschluß? Oder nutze ich den USB Anschluß des xone42 überhaupt nicht wegen dem Audio8?

Alles etwas schwierig zu überblicken für mich am Anfang

Thx 4 help!

a) da du ja schon TSP inkl Audio8 besitzt ist meiner Meinung nach die Anschaffung eines Mixers mit Interface raugeworfenes Geld, es sei denn man hat hat zuviel vom selbigen oder man will sich @home die blöde Verkabelei sparen. Im Endeffekt wäre es also besser gewesen, wenn man mit diesem oder ähnlichen Mixer liebäugelt, sich vorher zu informieren, denn dann hätte es nur bei NI das Certified Mixer Update gebraucht, was wesentlich preiswerter ist.
b)Das ist natürlich ein anderer Aspekt und hängt auch vom Club ab, nicht jeder Club akzeptiert das umstecken des Mixers, könnte ich mir zumindest vorstellen.
c)Natürlich kann man zusätzlich Midicontroller anschlißen, das hat aber nix mit dem Mixer zu tun, denn du verbindest die Controller mit dem Lappi (USB) oder falls Anschlüsse vorhanden mit der Audio8(Midi).
Die Controller, die Mr Hawtin verwendet sind die Allen & Heath Xone 1D, er benutzt 2 davon in seinem Setup, weil er damit sowohl Traktor als auch Ableton steuert. Was empfehlenswert ist, kann man pauschal nicht sagen weil jeder andere Bedürfnisse an einen Midicontroller hat.
Da würde ich erstmal ne großangelegte Recherche durchführen und mich informieren was es da am Markt mittlerweile alles so gibt.
d)Zur Wahl des Mixers bestehen sicher auch 10 meinungen bei 10 Usern, von daher auch schwer zu sagen, manche stehen auf pio manche bevorzugen A&H oder mackie.
Den USB vom A&H wirst du bei Traktor mit Sicherheit nicht einsetzen können oder wollen, da es sich wohl um eine 2 Kanal Soundkarte handelt die dort verbaut ist und zudem um eine 1.1 USB schnittstelle handelt, also für deine Zwecke eher nicht zu gebrauchen.

Danke Dir vielmals. Das hat mich ein gutes Stück weitergebracht.

Danke Dir vielmals. Das hat mich ein gutes Stück weitergebracht.

Noch ein Tip:

Konzentriere dich erstmal auf die Basics - 2TT & Mischer. Damit schöne Übergänge, gute Mixe und einen geilen Flow hinzulegen bist du erstmal genug beschäftigt. Man sollte sich hier im Forum durch den Effektewahn nicht verrückt machen lassen.

zu b) Eigenen Mixer in den Club mitbringen heißt der letzte sein der wieder geht - vorher ist schlecht mit Mukke ausmachen zum umstecken.

Tschuldigung wenn ich jetz so plump hier rein frag:

auf wievielen pc´s kann ich denn ein von mir gekauftes Traktor scratch registrieren,also die software instalieren?

geht nämlich um folgendes:

Da mein mäkkbuch noch etwa 3-4 Monate warten muss,als der Rest vom Setup wollte ich mein TSP als Zischendurchlösung aufm Desktop instaliern,gibt es dann Probleme wenn ich TSP dann noch aufs MB instaliern möchte?

Wäre sehr dankbar fürne Antwort!:)

Grrrruuuuß!

auf wievielen pc´s kann ich denn ein von mir gekauftes Traktor scratch registrieren,also die software instalieren?

so genau sagt NI das nicht, aber auf zwei rechnern parallel isses definitiv kein problem. ich hab traktor auch auf dem desktop und dem notebook drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben