also ich hab 2 eingänge und 4 ausgägne außerdem verwende ich den externen mixer
eingestellt hab ich es wie in der liste die du mir gegeben hast, 1:1.
nochmal zum 4 decks heist, ich brauch auch 4 kanäle im mixer um diese zu steuern. also mussen die signale von kanal 1 eigentlich geteilt werden (wie auch immer sich das bewerkstelligen läst) so das kanal eins input auf kanal 1 &3 im mixer gelegt wird, ebso wie kanal 2 auf 2 und 4 verteilt werden muss, dies sollte beim umschalten mit den tasten mit passieren
Du hast es immer noch nicht verstanden
:d
Also nochmal vom Anfang.
Du verwechselst die ganze Zeit Input und Output bzw. denkst das die zusammen gehören, ist aber nicht so.
Lassen wir das Midimapping mal aussen vor und widmen uns deinem Input und Output Routing.
Also das Setup ist 2xTT plus 1 x Evo4 mit integrierter Soundkarte.
Die 2 TTs kommen an den Evo sagen wir Kanal 1 und Kanal 2 der Soundkarte, keine Ahnung wie man das jetzt am Evo einstellt oder wo man das dann einstöpseln muss.
D.h. im Input Routing in Traktor musst du beide TTs als Input einstellen
Channel A = Kanal 1 bzw IN1/2
Channel B = Kanal 2 bzw IN3/4
sowas in der Art musst du ja da auswählen können.
So damit sind wir beim Input Routing fertig.
Weiter zum Outputrouting:
Dort muss du oben erstmal extern einstellen
Und danach kannst du die 4 Kanäle A-D den Ausgängen deiner Soundkarte im Evo zuweisen
Also
Channel A = Out 1/2
Channel B = Out 3/4
usw.
d.h. du hast deinen 4 Fadern auf dem Mixer die Kanäle zugewiesen die du gerne hören möchtest nämlich Kanal A-D.
Fazit: du ziehst Fader 1 hoch und hörst Kanal A, Fader 2 = Kanal B usw. usf.
So und wenn du nun dein Midimapping hast dann kannst du mit TT1 das Deck A und C steuern, natürlich nicht gleichzeitig, da es so gemappt ist das immer ein Deck im Internal Modus und das andere im Absoluten Modus spielt.
Das Selbe gilt für TT2.
Somit kannst du also auch alle Decks vorhören am Mixer, denn du hast ja alle 4 Kanäle am Mixer belegt.
So ich hoffe das war verständlich.