Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, nicht ganz.
habe lediglich die kabel an der soundkarte geswitcht.
sollte ich vielleiucht mal probieren...thx

..soooooo. nun habe ich wirklich mal alle kombinationen ausprobiert. problem besteht weiterhin.
meint ihr nicht, dass es an irgendeiner weiteren einstellung liegen kann??
kannes mir nicht anders erklären...zumindest wenn es nicht am kabel liegt...:confused:

Zur weiteren Hilfestellung ist die letzte Aussage aber ein wenig mau!

Ist das Problem statisch (sprich immer das eine Deck), oder wandert es!?
Wenn letzteres, wann genau!?

Zuletzt bearbeitet:
Zur weiteren Hilfestellung ist die letzte Aussage aber ein wenig mau!

es kann nicht am kabel liegen, da ich nun auch das deck, auf dem der bass normal kam mit dem kabel, was vorher eine schlechte basswiedergabe hatte, gespielt habe und es hat genauso gut funktioniert wie vorher.

das problem "wandert" z.b., wenn ich ausschließlich die anschlüsse an der audio4 wechsle. dann ist voriges linkes deck gleich rechtes deck und umgekehrt. und der kanal, auf dem vorher die basswiedergabe gut war, spielt den track mit schlechter asswiedergabe...

:-/

@dm9:
EIn Bekannter von mir hatte mal ein ähnliches Problem. Und letztendlich lag es am Deckfilter, der trotz optischer Inaktivität irgendwie doch nicht so ganz aus war. Nachdem er den Filter mal kurz aktiviert und wieder resettet hat, war das Problem behoben.

Daher probier mal folgendes:
lass dir in Traktor alle Panels und Funktionen vom Mixer anzeigen (also Fader, EQ, Filter, usw...) und steuer sie alle mal an, sprich einschalten-verändern- ausschalten bzw. auf den gewünschten Urzustand zurücksetzen.

Wer redet denn hier vom Kabel!?
Das "tauschen" dient doch nur dazu die Fehlerstelle eindeutig zu identifizieren.
Wenn immer, egal bei was für einer Konfiguration, z.B Deck-A in Traktor den sound nicht wie gewünscht raus gibt liegt es doch klar an diesem Deck.
Da wird dann ein makro, interner-Eq. oder dgl. drauf liegen.

@dm9:
EIn Bekannter von mir hatte mal ein ähnliches Problem. Und letztendlich lag es am Deckfilter, der trotz optischer Inaktivität irgendwie doch nicht so ganz aus war. Nachdem er den Filter mal kurz aktiviert und wieder resettet hat, war das Problem behoben.

Daher probier mal folgendes:
lass dir in Traktor alle Panels und Funktionen vom Mixer anzeigen (also Fader, EQ, Filter, usw...) und steuer sie alle mal an, sprich einschalten-verändern- ausschalten bzw. auf den gewünschten Urzustand zurücksetzen.

FLOH! MEIN HELD :)
daran lag es. der bass war zwar im virtuellen deck drin...aber nachdem ich ihn auf der oberfläche veränder t habe wurde er wohl erst wieder zurück gesetzt.
eigentlich trivial...hätte ich auch selbst mal drauf kommen können - aber so ist das eben manchmal...;-)

EIN TRAUM!! DANKE!! :)

Wer redet denn hier vom Kabel!?
Das "tauschen" dient doch nur dazu die Fehlerstelle eindeutig zu identifizieren.
Wenn immer, egal bei was für einer Konfiguration, z.B Deck-A in Traktor den sound nicht wie gewünscht raus gibt liegt es doch klar an diesem Deck.
Da wird dann ein makro, interner-Eq. oder dgl. drauf liegen.

YES.
so ist es :)
DANKE!!!!

Floh und ich trinken die Kiste dann zusammen. :)

hi leute bin neu hier und hab direkt mal ne frage

hab heute mein neuen Behringer DDM4000 bekommen und hab mir MIDI MATE 2(Midi zu USB Kabel) dazubestellt. nun meine frage: ich krieg es weder in der alten Traktor 3 noch in der neuen traktor scratch pro version hin sodass MIDI funktioniert. In den einstellungen wird das kabel zwar erkannt, hier ein Bild aber irgendwie lassen sich keine befehle auf die Mixer tasten etc. zuordnen...es funktioniert einfach nicht.

hi leute bin neu hier und hab direkt mal ne frage

hab heute mein neuen Behringer DDM4000 bekommen und hab mir MIDI MATE 2(Midi zu USB Kabel) dazubestellt. nun meine frage: ich krieg es weder in der alten Traktor 3 noch in der neuen traktor scratch pro version hin sodass MIDI funktioniert. In den einstellungen wird das kabel zwar erkannt, hier ein Bild aber irgendwie lassen sich keine befehle auf die Mixer tasten etc. zuordnen...es funktioniert einfach nicht.

Moin :D
also beim TSP würde ich erst mal die tsi vom DDM 4000 importieren.
Falls du alle tasten selbst mappen willst dann nimm dir das Handbuch zur Hand, steht alles drin beschrieben.
Im Handbuch des DDM 4000 steht auch noch einiges drin was vllt zu beachten wäre.

ja hab ich gemacht es geht absolut keine taste ich kann nichmal selber welche auswählen wenn ich auf learn klicke und dann ne taste am mixer passiert garnix!!!

ich bräuchte ne anleitung damit ich den mixer ganz genau einstellen kann von vorne mit der bedienungsanleitung kann man nich viel anfangen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vllt wäre das Buch "Traktor Bible" was für dich.

ja hab ich gemacht es geht absolut keine taste ich kann nichmal selber welche auswählen wenn ich auf learn klicke und dann ne taste am mixer passiert garnix!!!

ich bräuchte ne anleitung damit ich den mixer ganz genau einstellen kann von vorne mit der bedienungsanleitung kann man nich viel anfangen

Also als erstes nimmst du dir das DDM400 Handbuch und liest das Kapitel 7 durch (bei mir Seite 24).
Ab Kapitel 7.2.1 Steht alles gut erklärt da, wie du genau am Mixer vorgehen musst. (lies am besten alles durch, ist ja nur eine seite)
Achte drauf das der midi adapter richtig rum eingestöpselt ist (In auf out und anders rum)

Dann im TSP: Preferences-->Controller Manager-->
dort drückst du unter der Auswahloption Generic Keyboard Add..-->Import-->
dann wählst du die Behringer DDM4000.tsi
Der ordner befindet sich bei mir
eigene dokumente/Native Instruments/Traktor/settings/default settings/controller/Behringer

also wenn das nicht ausreicht weiss ich auch nicht was du noch wissen willst :d

hab alles so gemacht hab natürlic h seite 24 davor schon durchgelesen und bearbeitet und die ddm4000.tsi auch schon geladen gehabt, aber es passiert einfach nix ich drück tasten am mixer aber in der software passiert nix...
ich habe als channel 1 genommen und alles so eingestellt hab keine ahnung warums nich geht als midi kabel hab ich MidiMate2 das erkennt automatisch ob ich input und output verwechselt hab hier:
http://www.esi-audio.com/products/midimate2/

ich weis nichmehr was ich machen soll bitte helft mir

booiis weis niemand ne lösung ? :-( ich verzweifel....

habs geschafft endlich ^^
aber jetzt hab ich noch das problem dass der lautstärkeregler des channels A mit hochgeht wenn ich den für Channel B betätige...sehr komisch wenn ich die lautstärke von channel A erhöhe bleibt B ganz normal unten

habs geschafft endlich ^^
aber jetzt hab ich noch das problem dass der lautstärkeregler des channels A mit hochgeht wenn ich den für Channel B betätige...sehr komisch wenn ich die lautstärke von channel A erhöhe bleibt B ganz normal unten
überprüf mal das Mapping, ich tippe da is für den Fader von A einfach der von B mitgemappt, das musst du dann entsprechend rauslöschen

Hallo,ich mappe grade ein wenig für mein Launchpad, dabei möchte ich einen kleinen phaser entwickeln, er soll einfach nur die beats anzeigen von 2 Tracks anzeigen können. Leider bin ich mir nicht sicher, welche midi out funktion ich hier verwenden muss.... gibt es eine, die bei jedem beat aufgerufen wird?

Hallo,ich mappe grade ein wenig für mein Launchpad, dabei möchte ich einen kleinen phaser entwickeln, er soll einfach nur die beats anzeigen von 2 Tracks anzeigen können. Leider bin ich mir nicht sicher, welche midi out funktion ich hier verwenden muss.... gibt es eine, die bei jedem beat aufgerufen wird?

"Beat Phase Monitor" nennt sich das Ding und lässt sich unter

Add Out --> Output --> Beat Phase Monitor

finden.

Dann musste aber ziemlich lang mit der Controller Range rumprobieren bis das richtig gesendet wird, ich hab das nicht ganz hingekriegt. Im wesentlichen zeichnet die Controller range ab, wann was gesendet wird. 0 ist genau in der Sekunde des Beats, kommt aber natürlich anders an durch eventuelle Verzögerungen.

Bei meinem DjTech Controller kommt noch dazu dass man anscheinend immer mindestens ne Range von 0.2 braucht, also als Unterschied zwischen den Range einstellungen. Keine Ahnung wie das bei dir is.

Edit: Habe grade gemerkt, dass ich meinen eigenen Post nicht verstehe :D ziemlich undeutlich geschrieben, aber alles genannt.

Im Wesentlichen:

Beat --> Leuchten auf Taste (evtl. mit Verzögerung)
alle Decks bringen verschiedene Tasten zum Leuchten
---> Wenn das Leuchten unterschiedlich ist, is nich in sync.

Alles setzt natürlich korrekte Grids vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
wie ist das möglich an meinem midi kontroler eine lampe aufleuchten zu lassen wenn einer der tracks aus der synchronisation läuft ?

also ähnlich wie beim kontrol x1

Siehe Beitrag vor dir!

ich werde das mal ausprobieren.

gibt es eigentlich einen eleganten weg zu Mappen? In geht ja noch aber bei Out kann ich die learn Funktion nicht nutzen, Mappen ist so wirklich horror, da ich erst die In Funktion nutze um zu prüfen wie es heißt, dann bei Out mich durch dieses schreckliche Menu klicke [...]

gibts da elegantere Wege? hat es jemand von euch geschafft, das TSI Format zu entschlüsseln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben