Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hä? Dann drück dich mal klarer aus, bitte. Ich werde mir sicherlich nicht mit Hilfe deines Links dein Problem raussuchen, um dir zu helfen.
DU brauchst Hilfe, dann mach DU dir die Mühe und schildere dein Problem und verweise nicht auf Links.

Ich lese in deinem Post nur: "Ich benötige von euch einen Export einer leeren Generic Midi."

Wenn du doch TSP hast, wovon ich mal ausgehe, dann kannste dir das Ding doch selbst exportieren - fertig.

Edit:

Wie, was, wo? Also da verstehe ich noch nicht mal den Bezug.

Bleib locker die disskusion geht schon nen paar seiten wenn du ihm nicht helfen magst dann lass es.:rolleyes: lies erstmal ne seite weiter vorn!

Wenn ich wieder zuhause bin und zeit habe werde ich das mal machen mit dem mapping und dir dann schicken!

Wenn ich wieder zuhause bin und zeit habe werde ich das mal machen mit dem mapping und dir dann schicken!

Vielen Dank. ich werde diese nur binär mit meiner vergleichen, danach wieder verwerfen.

War das bekannt, bzw. wusstet ihr, dass in den Preferences unter "Transport" der Regler "Pitch Bend Sensitivity" scheinbar auch das Vinyl Feeling beeinflusst? Habe das mal auf 70% runter gestellt und muss jetzt nichtmehr jeden Übergang mit der Hand am Pitch dran stehen und dauernd korrigieren. Entweder krasse Einbildung, was ich nicht glaube, oder da geht was :d

... dass interessiert mich aber nun auch. werd ich später mal testen

also laut traktor manual hat da nichts damit zu tun... hier ein auszug ausm manual:

"Pitch Bend Sensitivity
Sie können das Ansprechverhalten der Pitch Bend-Buttons einstellen, indem Sie den pitCh Bend sensitivity-Schieber bewegen.
Um das Ansprechverhalten der Pitch Bend-Buttons zu erhöhen, bewegen Sie den pitCh Bend sensitivity-Schieber nach rechts; um es zu erniedrigen, schieben Sie ihn nach links.
Der Wertebereich des Schiebers reicht von 0 – 200%.
Der Wert von 100% entspricht dem Pitch Bend-Ansprechverhalten früherer TRAKTOR- Versionen."

Steht da wirklich "erniedrigen"? ... *such* Tastsächlich! Ich lach mich schlapp. :d

War das bekannt, bzw. wusstet ihr, dass in den Preferences unter "Transport" der Regler "Pitch Bend Sensitivity" scheinbar auch das Vinyl Feeling beeinflusst? Habe das mal auf 70% runter gestellt und muss jetzt nichtmehr jeden Übergang mit der Hand am Pitch dran stehen und dauernd korrigieren. Entweder krasse Einbildung, was ich nicht glaube, oder da geht was :d

...das eine hat doch überhaupt nix mit dem anderen zu tun? wie soll das denn im absoluten modus funktionieren?

leutz ich hab nochmal ne frage und zwar wie schaff ichs dass mein mixer(DDM4000) der mit midi am laptop angeschlossen ist den sound nicht übern laptop abspielt sondern über den ausgang vom mixer zum beispiel einer von dem Main outs zB. Out A
wenn ich enstufe etc anschließ kommt kein Ton raus muss ich da vllt irgendwas in Traktor umstellen?

Von intern auf extern umschalten. Findest Du in den Preferences unter Mixer, glaub ich;)

...das eine hat doch überhaupt nix mit dem anderen zu tun? wie soll das denn im absoluten modus funktionieren?

Gute Frage, aber vllt hängen Pitchbendtasten und und Timecodeübertragung doch näher zusammen, als wir alle denken.

Wenn du im int. Modus laufen lässt und auf Pitchbendtasten rumtrommelst sieht das fast so aus, als ob man TCV spielt (von den Pitch % Werten) ;-)

Aber niemand zwingt euch, das zu testen, praktizieren.:p

Entweder krasse Einbildung, was ich nicht glaube, oder da geht was :d

Hab das jetzt auch mal schnell getestet:
Die bisherige Einstellung war 100% - Tracks haben sich wie gewohnt verhalten.
Erhöht auf 200% - Tracks haben sich wie gewohnt verhalten.
Runter auf 1% - Tracks haben sich wie gewohnt verhalten.

Also entweder hab ich das zu oberflächlich getestet (nur jeweils 1 Übergang) oder ich bin einfach 'n Grobmotoriker, der das eh nie merken würde!? :(:p

Hab das jetzt auch mal schnell getestet:
Die bisherige Einstellung war 100% - Tracks haben sich wie gewohnt verhalten.
Erhöht auf 200% - Tracks haben sich wie gewohnt verhalten.
Runter auf 1% - Tracks haben sich wie gewohnt verhalten.

Also entweder hab ich das zu oberflächlich getestet (nur jeweils 1 Übergang) oder ich bin einfach 'n Grobmotoriker, der das eh nie merken würde!? :(:p

Möchte niemand was in der Richtung unterstellen!
Wie gesagt, ich hatte immer das Problem mit TSP (und dem teils übermässigen Nachdrehen).
Ich hatte mich längst damit abgefunden, weil die Vorteile für mich trotzdem noch überwiegen. Habe lange genug Vinyl gespielt und da Geld drin vergraben, als dass ich wieder 100% "zurück" wollte.
Ich hab mich zeitweise aufgeregt, weil ich das Problem mit dem alten TS nicht hatte. Ein Lösungsansatz hatte ich bis dato nicht gefunden, weil das Problem auch auf verschiedenen Rechnern und zig Club-TTs oder eben meinen eigenen daheim bestand.

Ich freue mich einfach nur, dass es jetzt grad ausgesprochen smooth geht und wollte einen Tip weitergeben, da man hier ja schon manchmal laß, das Leute ähnlich empfinden, wie ich das so empfunden habe. :)

Hey Jungs. Was muss ich beachten, wenn ich Windoof neu aufsetzte, damit TSP genauso wie vorher läuft?

es genauso einrichten wie du es vorher hattest.
Sicher deine musik ordner und deine persönlichen ordner und leg die danach wieder an die selbe stelle, dann sagst du traktor dass die da liegen und gut ist.

nur in den Preferences musst du noch manuell alles einstellen, aber das is ja n klacks

Welche Ordner sind denn das so? Ich hab die Musik ja auch einer extra Patition. Da sind auch einige Ordner von Traktor. Ich hab mir als Backup alles so gespeichert, wie's grad läuft. Reicht es da nicht, wenn ich die tsi nachher einfach nur lade?

Stimmt exportier die ganzen einstellungen in eine TSI (einfach überall haken setzen) ansonsten sind das glaub ich 3 Ordner die das sind.

Wenn er die Ordner nicht mehr findet kannst du auch angeben wo diese liegen.

Am besten danach nochmal die Konsistenz der Track Collection prüfen, ggf. Relocate und gut is.

Welche Ordner sind denn das so?

Deine aktuellen Settings sind alle im Root-Directory gespeichert. Diesen "Hauptordner" samt seiner Unterordner sicherst du einfach vorher bzw. hast ihn effektiver Weise vorher schon von der Systempartition ausgelagert.

Nachdem du dann TSP neu installiert hast (auf dem neuen OS), stellst du in den Prefs einfach wieder das alte Root-Directory ein. Nach einem Neustart von TSP sind alle altbekannten Settings wieder da.
Sofern sich der Speicherort deiner MP3s nicht geändert hat, hast du auch die Collection wieder voll funktionsfähig am Start. Falls die Tracks wo anders gespeichert sind, kannst sie über Relocate wieder neu zuweisen - die alte Collection und sämtliche Playlisten können somit auch in diesem Fall weiterhin verwendet werden.

Hallo Jungs,

Mal eine Frage, ich habe mal Serato ausprobiert so vor ca. einem Jahr, da hatte es die Cue Points automatisch gespeichert, glaube ich zumindest...kann man das bei Traktor auch irgendwie Speichern? Man kennt es ja, das man zb. einen Track nicht unbedingt von anfang an rein mixen will(intro) damit man nicht lange den Punkt suchen muss wo es dan richtig abgeht währe es deshalb einfacher wenn da ein Cue Point oder einfach sone Markierung in der Wave Anzeige währe...

ihr wisst wie ichs meine?;-)

Danke schon mal und Gruss

Hallo Jungs,

Mal eine Frage, ich habe mal Serato ausprobiert so vor ca. einem Jahr, da hatte es die Cue Points automatisch gespeichert, glaube ich zumindest...kann man das bei Traktor auch irgendwie Speichern? Man kennt es ja, das man zb. einen Track nicht unbedingt von anfang an rein mixen will(intro) damit man nicht lange den Punkt suchen muss wo es dan richtig abgeht währe es deshalb einfacher wenn da ein Cue Point oder einfach sone Markierung in der Wave Anzeige währe...

ihr wisst wie ichs meine?;-)

Danke schon mal und Gruss

Du kannst dir doch mit dem X1 Hotcues setzen. Die bleiben dann auch gespeichert. Ich hab meine Tracks jetzt fast alle fertig, sodass Hotcue1 immer der Anfang des Tracks ist. Also Quasi 1. Beat, verstehste?;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben