Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mein da gibt es irgend was wie "auto-fade" oder dgl. - Handbuch!?
Ansonsten kannst aber winamp auch einfach über die audio-8 ausgeben lassen.

Ja, das geht.

Playlist anlegen. Erstes Lied in ein Deck laden und starten. "Cruise" aktivieren.

Hallo,

welches Kabelset muss ich mir kaufen wenn ich mir Timecode Vinyls, Audio 8 und Traktor einzeln hole, damit ich alles vernünftig verbinden kann?

beste grüße

Hallo,

welches Kabelset muss ich mir kaufen wenn ich mir Timecode Vinyls, Audio 8 und Traktor einzeln hole, damit ich alles vernünftig verbinden kann?

beste grüße

Ganz normale Cinchkabel.. für jeden Kanal zwei Stück (eins für Soundoutput und eins für Timecodeinput).
Ansonsten kannst du dir auch einfach die Multicore Kabel von NI zulegen.

Hallo,

beste grüße

Einzeln holen ist aber teurer, wie das komplette Paket. Zumal das Scratch nur unter bestimmten Aspekten außerhalb des Paketes verkauft wird.

vor allem brauchst du ne Seriennummer die dir Scratch freischaltet
und die kriegst du mit dem normalen Traktor nicht!

hey ichhabe ein kleine problem.. aber irgendwie komm ich nicht auf die Lösung..

also ich habe mir vor ein paar Tagen audio 4 Dj neu gekauft.. Audi 8 dj und Traktor scratch pro besitz ich schon länger..

soo also ich alles angeschlossen und den Schleppi mit TSP genommen .. zack audio 4 dj ran, treiber installiert und unter option geschaut ob input von den timecode vorhanden ist..

soweit alels supi.. nun hab ichmein interface wieder etwas angepasst und mit die "scratch-hilde" anzeigen lassen, damit ich sehe ob timecode funktioniert..
alles wunderbar die Platte dreht sich..

nur mein problem ist... sobald ich ein track lade reagiert traktor nicht auf die scratch-versuche... also ob er das lied nicht mit der timecodeplatte verbunden hätte.. ich kannn nur über pc alles steuern..

welche knopf hab ich vergessen zu aktivieren ?

----------- edit---------

habs gfunden ... danke =)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man TSP auch mit einer M-Audio conectiv Soundkarte und mit Timecode Platten von Traktor betreiben?

hast du das schon getestet oder sind ni von NI wie ein dongel die das Timecode freigeben.

Gibt es die möglichkeit meine Torq Timecode Platten mit Traktor zu verwenden.

Nein, macht ja auch keinen Sinn.
Wenn du TSD/TSP kaufst gibt es zwei neue Platten dabei. ;)

Ich hab gedacht es gibt die Software separat zu kaufen.
Aber nach deiner info weis ich jetzt mehr.
Ich besitze M-audio Torq mit conectiv mit Timcode LPs und CDs aber das ist ihrgentwie ......
deswegen.

Ist bei dem 540€ TSP Packet die audio 8 mit LPs usw drin oder was bekommt man?
Weil das in den angeboten nicht dabei steht.

Hallöchen,

hab ein kleines Problem mit der Erkennung meines Timecodes.

Zu meinem Setup muss man sagen, dass ich nur einen Plattenspieler an die Audio 8 angeschlossen habe und den internal Mixer von Traktor verwende.

Angeschlossen ist alles wie folgt:

-Plattenspieler mit Channel A der Audio 8 verbunden
-Channel A der Audio 8 auf Inputchannel A in Traktor geroutet
-im Timecodemenü Channel A Deck A zugewiesen

Inputmode ist Timecodevinyl, unter dem Punkt Tracking sind mit Häckchen markiert:
-switch to absolute mode in lead-in
-switch to absolute mode when loading

Im Scratchpanel von Deck A wird beim starten der Timecodevinyl die Kalibrierung durchgeführt, und die Timecodevinyl erkannt.
In der Waveform erscheint dann auch eine rote Linie, die mir anzeigt, wie weit der Timecode schon gelaufen ist.

Problem an der ganzen Geschichte ist aber, dass der Track nicht abspielt, wenn der Plattenspieler läuft.

Hat irgendjemand eine Idee? :confused:

Hat irgendjemand eine Idee? :confused:

Steht denn der Deck-Mode auch auf Timecode?
Unter dem Deckbuchstaben ist so ein kleines Dreieck. Wenn du da draufklickst, erscheint ein Auswahlmenü der einzelnen Deck-Modi (Timecode, Internal & AudioThru). Zur Steuerung mit Timecode muss das jeweilige Deck auch auf demselben (sprich Timecode) stehen.

.... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :d
Ich danke dir, das wars:p

hehe also wenn es der gleiche fehler ist, wie bei mir, dann weiss iches.. aber zuerst mal die Frage, wie du das Set-up durchgeführt hast??

wenn du es nur angeschlossen hast und dann alles unter den optionspunkten versucht hast einzustellen, das ist aber das gesammte programm noch nicht auf timecode umgestellt ( so war es bei mir... )

daher gehste unter den punkt........ help auf den untersten punkt..
bei dem aufkommenden fenster, markierste scracht audi 8 dj .... dann müsste es gehn..

--------- edit-------
zu spät =(

Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Eine kurze Frage zu Traktor:

ich habe Traktor Scratch Pro, und ich wollte fragen, ob man bei verschiedenen Tracks, die Abspielgeschwindigkeit einstellen kann? oder verändern kann? auf 0.01 bpm genau?
ist das möglich?

Hab gerade seit laengerem mal wieder TS (nicht pro) benutzt. Musste komischerweise neu registrieren (Sereinnummer etc.), hab Audio 8 und TS-Updates gemacht. Ergebnis:

- alle meine Playlisten sind weg
- ich kann nicht mehr per drag & drop files in playlisten oder direkt ins deck ziehen
- meine anderen musikplayer (z.b. winamp) spielen keine tracks mehr über die audio8 ab
- computer schon 2 mal abgestürzt seitdem

weiß jemand was da los ist???

Vielen Dank schonmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben