Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann nicht glauben daß das überhaupt irgendwie läuft. Die Celeron CPU ist eine absolute Katastrophe... 256 MB der Weltuntergang...

ich wunder mich auch das auf so nem kack laptop so gut funktioniert... hab naturülich paar sachen im system verändert, so das der das maximum hergiebt "windows klassic style" ect was ja laut windows die schnelligkeit verbessert. Es ist nur traktor installiert und paar gig mukke mehr nit

ich freu mich das es so gut funktioniert :)

sers wollt mal fragen ob mann mit diesen Kit schon eine traktor version braucht also ist es nur ein upgrade auf scratch oder die volle Software?
Ich habe ein Xone 4d brauch ich dann noch irgendwas um das Programm mit dvs zu nutzen? Weil da immer steht kein multicorekabel dabei...
Ich denke für 150€ is das schon n vernüftiger Preis oder?

http://www.native-instruments.com/index.php?id=4101&prid=50&redirected=1

sers wollt mal fragen ob mann mit diesen Kit schon eine traktor version braucht also ist es nur ein upgrade auf scratch oder die volle Software?
Ich habe ein Xone 4d brauch ich dann noch irgendwas um das Programm mit dvs zu nutzen? Weil da immer steht kein multicorekabel dabei...
Ich denke für 150€ is das schon n vernüftiger Preis oder?

http://www.native-instruments.com/index.php?id=4101&prid=50&redirected=1

Wenn dein Mixer certified ist brauchst du nur dieses Upgrade... Multicore Kabel brauchst du nicht zwingend... du kannst auch einfach ganz normale Cinch-Kabel benutzen.

jo danke... habs mir jetzt bestellt. Ich denke billiger wird es nicht mehr ;-)

Hallo zusammen ich nutze traktor jetzt schon seit ein paar monaten ohne problem nun kam es heute beim musik machen zu einem knacken in den boxen. ich hab dann traktor ausgemacht und neu gestartet da war es für ca.15min weg. und kam dann wieder. es liegt nicht an den boxen denn in meinem kopfhörer konnte ich das knacken auch hören.

habt ihr einen ahnung woran es liegt?

danke

Was bedeutet "ein Knacken"? War das einmalig, hin und wieder oder durchgehend zu hören?

Und wie legst du auf? Mit TT's, CDJ's oder Controllern?

-schraub als aller erstes mal die Latenz in TSP hoch, evtl. ist dein Pc/Laptop zu schlecht (hast ja keine Infos gegeben)

:D ich hab mit informationen gegeizt... also ich lege mit zwei X1 auf und ich habe ein neues Macbook Pro 2,5ghz 4gb arbeitsspeicher die latenz steht auf 10mls.

das knacken kam hin und wieder. hörte sich fast so an als ob die teller durch sind.aber hab dann mal ein cdj angeschlossen da knackt dann nichts mehr.

Also die Latenz kann man schonmal ausschließen ;)

Hast du vllt drauf geachtet ob das Knacken sowohl bei Deck A als auch bei Deck B der TT's zu hören war oder aber nur bei einem Teller? Falls nur bei einem Deck würde ich versuchen die Ursachen einzugrenzen und mal die Systeme tauschen, um zu gucken ob dort das Problem liegt.

Hi hab nochmal ne frage...
Ich hab im Moment Traktor 3 drauf.
Hab mir jetzt aber Traktor scratch pro gekauft.
Kann ich wenn ich das pro installiere das alte programm drauf lassen oder kommt es da evtl. zu Problemen zwischen den beiden Programmen?

Ich hab auch TS und TSP installiert und beides funzt ohne Probleme. Von daher nehme ich an, wird das in deinem Fall auch reibungslos laufen ;)

Kann ich wenn ich das pro installiere das alte programm drauf lassen oder kommt es da evtl. zu Problemen zwischen den beiden Programmen?

Die Programm-Instanzen laufen autark. Allerdings würde ich dir empfehlen, für beide Tools separate Collections anzulegen, sofern du T3 weiterverwenden willst. Soweit ich mich erinnere, sind die Collection-Files nicht 100% abwärtskompatibel. D.h., wenn du die T3 Collection in TSP einliest, wird sie auf ein neues Format gebracht, mit dem T3 dann nicht mehr zurecht kommt.

Gibts für TSP auch transparentes Timecode Vinyl ?
Hab gerade mal gegoogelt aber nichts gefunden .
Ich schau ja immer mal wieder hier rein aber hatte jetzt keine Lust mir den ganzen Thread durchzusuchen.

einmal foto bitte:)

p1010284a.jpg

@s.disko

kannst ja ein giftgrünes slipmat drunnerlegen

Aufnehmen mit Traktor Pro und gleichzeitig damit mixen während eines Gigs?
Gehen tut das bestimmt, aber ist das vorteilhaft (Stichwort: Perfomance des PCs / Notebooks)

Wenn Traktor abstürzt wäre das während des Gigs eine Katastrophe!

einmal foto bitte:)

Naja, sieht schon heiß aus.... sicher noch heißer, wenn meine Q-Dance-Slipmats darunter hervorscheinen :d aber 18€, puhhhh....

Ich leg mit meinen original schwarzen Timecode-Platten schon seit zwei Jahren auf und bis dato ist auf einer Seite nur ein Kratzer drauf, der mir jeden Song verhagelt, dadurch das Traktor an der Stelle plötzlich springt... Aber okay: Die eine Platte einmal umgedreht und gut is...! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gehen tut das bestimmt, aber ist das vorteilhaft (Stichwort: Perfomance des PCs / Notebooks)

Ich kann hier nur von TS sprechen: noch nie abgestürzt - keine merkenswerten Performance-Einbußen beim Aufnehmen.

Ich mache das auch immer so...
Mir ist ebenfalls noch nie was passiert.
Du solltest natürlich ein akzeptables Notebook haben.
Also meiner hat nen Core 2 Duo und 2 gig Ram.
Das reicht locker aus.
Aber kannst es ja erstmal zu Hause probieren und wenn das bei dir nicht funzt, musste nen zweites Notebook / Rechner mit einbeziehen.
Aber ich würds nicht direkt bei nem Gig testen.

Deeptronic

Nunja wennde net alle 4 Decks nutz kannste ja einen Eingang zum recorden benutzen.

Moin,

bin morgen 2 stunden zum Warmup darauf angewiesen das Traktor wie Winamp funktioniert.Geht das? Das ich ne Playlist erstelle und Traktor spielt ein Lied nach dem andern ab?Weil sonst müsste ich ja die Anlage nicht über die Audio8 sondern über die Soundkarte am Lappi laufen lassen und das will ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben