Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Dateistruktur des Profilordners wurde in geändert, war nicht nur bei dir so :) Alles backupen vor jedem Update... wie übrigens auch in der Readme empfohlen!

Hi,habe heute Mittag leider im falschen Thread (Traktor Pro) schon ma gepostet, bin aber nicht wirklich weitergekommen.

wie kann ich Traktor scratch pro ohne Audio Karte verwenden.
Ich fahr am Samstag nach Kroatien und möchte nur über Mac und Headys bissl Mixen.....Werd aber auch die Audio 8 und die Timcodes mitnehemen falls da unten jmd. ne Anlage aufem Campingplatz hat
Hab in Preferences auf Audi Setup "intern audio Karte" gestellt
Und Output auch "Intern"....kommt aber nix raus

Muss ich bei den Decks noch was umstellen:confused:

Wäre cool wenn ich geholfen wäre.

LG Dom

Hi,habe heute Mittag leider im falschen Thread (Traktor Pro) schon ma gepostet, bin aber nicht wirklich weitergekommen.

wie kann ich Traktor scratch pro ohne Audio Karte verwenden.
Ich fahr am Samstag nach Kroatien und möchte nur über Mac und Headys bissl Mixen.....Werd aber auch die Audio 8 und die Timcodes mitnehemen falls da unten jmd. ne Anlage aufem Campingplatz hat
Hab in Preferences auf Audi Setup "intern audio Karte" gestellt
Und Output auch "Intern"....kommt aber nix raus

Muss ich bei den Decks noch was umstellen:confused:

Wäre cool wenn ich geholfen wäre.

LG Dom

hast du auch mal die interne soundkarte eingestellt?
und den master output von der internen soundkarte eingestellt?
sonst noch mal kurz ins benutzerhandbuch reinschauen (hilft meistens)

Ja habe beides auf "Intern" gestellt.
Im Handbuch steht noch das ich die Latenz auf 30-40ms einstellen muss.
Habe ich auch gemacht.(Mac)
Bei den Decks habe ich rechts bei "A" internal Playback" eingestellt.
Jedoch spielt es den Track gar nicht erst ab wenn ich Play drücke.
Er lädt ihn zwar rein,spielt aber nicht ab :confused::confused:

Output Routings eingestellt......
Ed läuft :d:d:d

Trotzdem Danke:)

LG Dom

Hi,

ich habe traktor scratch pro aufm mac und nutze den midi-controller EKS OTUS. hatte vorher timecode-vinyls, sonst hätt ich mir nur traktor pro geholt. nicht, dass jmd gleich noch fragt ;)
meine frage ist folgende: hab nur zwei decks in benutzung. effekt sektion 1 is chained, effekt sektion 2 is advanced. ich möchte bei den effekten aber gern diese art "effektstärke" sehen, wenn ich einen poti auf meinen EKS OTUS drehe/benutze. also z.b. dass ich beim delay sehe, ob 1/4 oder 1/8 und so... ich hoffe, ihr versteht, was ich genau meine :) da steht nämlich nichts bei mir. muss also aufs gehör achten, wann genau sich die stärke ändert.

lg

beide auf chained umstellen?

Hi,

ich habe traktor scratch pro aufm mac und nutze den midi-controller EKS OTUS. hatte vorher timecode-vinyls, sonst hätt ich mir nur traktor pro geholt. nicht, dass jmd gleich noch fragt ;)
meine frage ist folgende: hab nur zwei decks in benutzung. effekt sektion 1 is chained, effekt sektion 2 is advanced. ich möchte bei den effekten aber gern diese art "effektstärke" sehen, wenn ich einen poti auf meinen EKS OTUS drehe/benutze. also z.b. dass ich beim delay sehe, ob 1/4 oder 1/8 und so... ich hoffe, ihr versteht, was ich genau meine :) da steht nämlich nichts bei mir. muss also aufs gehör achten, wann genau sich die stärke ändert.

lg

Willst du am EKS sehen auf wieviel der Effekt eingestellt ist? Wenn ja musst du noch nen Midi Out mappen der von dem Effektknopf in Traktor ein "Feedback" an den jeweiligen Knopf am EKS sendet!

nee, ich will ja direkt bei traktor sehen, wie hoch die effektstärke is. hab das bei ganz vielen bei youtube gesehen, dass da dann halt bspw beim delay stand, dass der poti grad bei 1/4 is und so... bei mir stehen da aber gar keine werte..

nee, ich will ja direkt bei traktor sehen, wie hoch die effektstärke is. hab das bei ganz vielen bei youtube gesehen, dass da dann halt bspw beim delay stand, dass der poti grad bei 1/4 is und so... bei mir stehen da aber gar keine werte..

du musst dir effektsection auch anzeigen lassen :d
sons mach mal nen screenshot

hier guckt mal... so meine ich das ;)

also so siehts bei mir zur zeit aus..

TraktorEffektsektion.jpg

und so sollte es aussehen

TraktorEffektsektion2.jpg

also bei mir bleiben immer die effektnamen und ich seh keine werte, wie die pfeile es zeigen
hat jmd ne lsg?

hier guckt mal... so meine ich das ;)

also so siehts bei mir zur zeit aus..

TraktorEffektsektion.jpg

und so sollte es aussehen

TraktorEffektsektion2.jpg

also bei mir bleiben immer die effektnamen und ich seh keine werte, wie die pfeile es zeigen
hat jmd ne lsg?

werden die effektwerte nicht nur angezeigt wenn dieser grad verwendet wird?

nee, die werden bei mir gar nicht angezeigt. egal, wie ich den poti drehe. es bleibt immer nur der effektname stehen. und keine sorge, die effekte funzen auch^^ neuste version bzw aktuellste hab ich..

nee, die werden bei mir gar nicht angezeigt. egal, wie ich den poti drehe. es bleibt immer nur der effektname stehen. und keine sorge, die effekte funzen auch^^ neuste version bzw aktuellste hab ich..

del + neu instal?

mehr fällt mir nicht ein, müsst davor sitzen...

nee, hat leider auch nicht geholfen... :(

woaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!

ES FUNKTIONIERT!!!!!!!! LANG LEBE Floh Baerlin!!!! :d:d:d

DANKE DANKE DANKE!!!!

Sonnige Grüße :)

Manchmal isses so einfach und doch so schwer... Aber ich hätte es auch net gewusst :)

holla,

würd mal gerne ein set aufnehmen .
hab jetzt den rec out meines xone 22 auf nen line in (5/6) verbunden.
so kann ich das irgendwie auswählen das traktor intern aufnimmt?

oder muss ich das mit audacity machen?
habs damit schon versucht aber irgendwie hab ich keine ahnung wie ich das prog erkennen lasse welchen kanal ich bei aufnehmen haben will von meiner adj8 ?

HELP!! dankeschön

ahh ich glaub ich habs. aber er nimmt nur mono auf also nur rechts... falsch verkabelt oder is das standart?

ok alles gelöst ^^ selbst ist der mann

Zuletzt bearbeitet:
holla,

würd mal gerne ein set aufnehmen .
hab jetzt den rec out meines xone 22 auf nen line in (5/6) verbunden.
so kann ich das irgendwie auswählen das traktor intern aufnimmt?

oder muss ich das mit audacity machen?
habs damit schon versucht aber irgendwie hab ich keine ahnung wie ich das prog erkennen lasse welchen kanal ich bei aufnehmen haben will von meiner adj8 ?

HELP!! dankeschön

ahh ich glaub ich habs. aber er nimmt nur mono auf also nur rechts... falsch verkabelt oder is das standart?

ok alles gelöst ^^ selbst ist der mann

Also ich habs auch so gemacht, musst im Traktor dann sagen record intern von ch 5 und 6 guck auch dass du nicht das mikrofon ausgewählt hast
Dann mal musik laufen lassen und dann siehst du ja shcon so an der audio8 dass am input level was ankommt.

hallo zusammen.
ich habe irgendein komisches problemchen. ich versuche es mal zu beschreiben.
lege mit TSP und 2TT auf. bisher hat dies einwandfrei funktioniert. aber seit ein paar wochen leider nicht mehr so wirklich. einer der kanäle hat einfach keine vernünftige basswiedergabe mehr. ich habe keine ahnung, woran es liegen kann, habe schon alles umgestöpselt, umgebaut etc. am ende bleibt das problem auf diesem oder einem anderen kanal bestehen, so dass ich weder meine audio 4 dj, noch meinen mixer dafür verantwortlich machen möchte.
hatte jemand von euch schon einmal ein ähnliches problem oder weiss zufällig, an welcher traktor-einstellung es liegen könnte? bin langsam wirklich mehr als überfragt.
bin für jeden tipp wirklich sehr dankbar
gruss

Eventuell defektes Kabel? Würde erklären, warum der Kanal beim Umstöpseln wechselt.

Du hast also sowohl software- wie auch hardwareseitig schon einmal nach und nach alles a/b getauscht!?
Kabel, Systeme, Anschlüsse, routing in der software (Deckzuweisung etc.), [...]

?!?

Du hast also sowohl software- wie auch hardwareseitig schon einmal nach und nach alles a/b getauscht!?
Kabel, Systeme, Anschlüsse, routing in der software (Deckzuweisung etc.), [...]

?!?

hm, nicht ganz.
habe lediglich die kabel an der soundkarte geswitcht.
sollte ich vielleiucht mal probieren...thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben