Traktor (Scratch) Pro 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schonmal probiert da für Deck A und C den gleichen Channel einzustellen? Das letze mal als ich das probiert habe, hat er gemeckert, kann sein das es da ein Update gab, hab atm nur Duo da.
Also mit Duo A und B auf einen Channel zu legen geht nicht, weiß nicht ob Pro da mehr kann, wage es aber zu bezweifeln.
Traktor Pro kanns auch nicht, grade nochmal auf nem anderen System mit ner ESI soundkarte getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Soll mit der neuen Version gehen, mit TSP/TSD/TP/TD 1 nicht!

Hast du dir das jetzt ausgedacht oder hast du irgendwelche Quellen dafür? :)
Nimms nicht persönlich, aber NI denkt manchmal nicht ganz so weit wie vielleicht nötig.
Sinnvoll wärs definitiv, aber ob sies machen, oder dich doch zur ne Audio 10 DJ zwingen wollen, ist zweifelhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir nicht unterstellt, dass du dir willentlich was ausdenkst, könnte ja sein das das ein Gerücht oder eine Annahme darstellt :)
Ja würde mich freuen, ich selbst hab da nämlich schon länger gesucht und nix gefunden.

Edit: So hab mir die Quellen angeschaut, du hattest Recht, mit der Audio 6 Dj sollte das gehen, aber mit der Audio 4 DJ sieht man laut Quelle alt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da steht zwar "only A6..." aber das ganze läuft ja Softwareintern ab, kann mir kaum vorstellen, dass das stimmt. Abgesehen davon nutzt Ean eine A2...
Aber alles nur Spekulation, vielleicht schmeißt NI das auch übern Haufen um die Leute zu zwingen die neuen Interfaces zu kaufen, um alle Funktionen nutzen zu können :D

Richtig, deswegen geh ich mal auf Nummer sicher und hol mir ne Audio 10 DJ und einen 4 Channel Mischer :)
Dazu noch ein oder 2 X1 und ich bin wunschlos glücklich.

kann mir jemand sagen wie das mit der anlaufverzögerung im vergleich audio 8 und audio 10 aussieht bzw. aussehen wird? bzw. traktor 1 bzw 2. ich denke mal das ist ja eine latenzfrage nur leider finde ich dazu keine angaben.

@tonio

Ich weiss nicht was ihr immer mit eurer Latenz habt :confused:
Audio 4/8 schaffen auch 1,5ms und das absolut problemlos, k.A. wie hier manche drauf kommen das die Audio 6/10 da noch schneller sein soll.
Zumal das eher ne Sache vom PC/Notebook ist was man sich da hinstellt ;)

Bsp.: Core i5 mit 2.27GHz, 4GB RAM, Win7 + Treiber und Traktor
so in etwa sieht es bei mir aus, und Traktor lüppt bei 1,5ms ohne laggs o.ä.

So, das gleiche System (nur Win7 + Treiber + Traktor + WLAN)
Eine Latenz von unter 11,5ms ist nicht Möglich, da das WLAN sonst aller paar Sekunden drop-outs verursacht.
Und nein ein Quad/Octacore bringt da keinerlei Verbesserung, eine CPU egal wie Stark sie auch sein mag, kann nur EINE Echtzeitanwendung auch in Echtzeit bearbeiten.

Mein Tipp: Eigene kleine Partition erstellen => Win7 + Treiber (ohne WLAN) + Traktor und gut ist, hatte seit dem keinerlei probleme mehr.

LG Bee

@tonio

Ich weiss nicht was ihr immer mit eurer Latenz habt :confused:
Audio 4/8 schaffen auch 1,5ms und das absolut problemlos, k.A. wie hier manche drauf kommen das die Audio 6/10 da noch schneller sein soll.
...

Das steht auf der NI Seite bei den Soundkarten dabei.. ;)

Diese Datenblatt-Wich***** hier immer :rolleyes:

Ist doch völlig schnuppe ob die 1,25 oder 1, pi oder 1,Periode1 kann.

Wenn das Notebook mit allen möglichen Müll zugeballert ist, bringt das auch nichts mehr.

Und weitere Informationen kann man nun wirklich selber auf der NI Seite nachlesen. Inklusive Optimierungsratgeber für Windows- Betriebssysteme.

Oder soll ich jetzt noch die Links dazu hier auch noch posten?

@tonio

Mein Tipp: Eigene kleine Partition erstellen => Win7 + Treiber (ohne WLAN) + Traktor und gut ist, hatte seit dem keinerlei probleme mehr.

LG Bee

Ich hab auch mit WLAN eigentlich nie probleme gehabt, System ist ein I3M mit 4Gig Ram und WIN7.

Zur Latenz:
Am USB-bus wirst, im Bezug auf Audio, unter 2ms für in/out beim heutigen Stand der Technik eh nicht kommen, egal was dir Hersteller oder control-panels sagen! ;)

@Pyro: Woher kommt das? Immernoch die Treiberleier?

Ganz unabhängig davon erinnere ich mich an schöne RME Interfaces die bis zu 0,5 ms Latenz weitestgehend unabhängig von der Prozessorbelastung geschafft haben. Allerdings waren diese unabhängig von USB-Host und Co, indems für Notebooks spezielle Anschlüsse via PCMCIA/PCI Express und PCs PCI(Express)-Karten gab. Technisch ist da ganz schön viel möglich, auch ohne Anpassung des restlichen Systems.

Die Summe aus Wandler, Bus und Transfergeschwindigkeit geben in Summe einfach keine niedrigere Latenz her.
Das eine RME via firewire schneller sein kann ist möglich, aber eben weil firewire.
Die besten AI hängen wiederum via PCI(e) am Rechner, nix USB oder firewire, das hat schon seinen Grund. ;)

Bei RME kommt hinzu das diese dank DSP und "total-control" Signale direkt im AI routen können ohne über den bus zu gehen.
Beim s.g "zero-latenz-monitoring" beispielsweise wird der entsprechende Eingang direkt auf einen Ausgang geroutet, gute Wandler und DSP machen das im µS-Bereich.
Absolut keine Latenz ist somit streng genommen gelogen, aber des ist so schnell das merkt man nun wirklich nicht.

Gibt immer Leute die können 192kB/s zweifelsfrei von CD unterscheiden, unterschiedliche Kupferkabel an der HiFi Anlage problemlos heraus hören und merken den eindeutigen Unterschied zwischen 2 und 4 ms Latenz im System.

Ach ja, Buntstifte am Geschmack erkennen und Voodoo können die auch.

Gibt eben mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als der Normalbürger sich vorstellen kann :)

dn-sc2000 behalten? oder x1 kaufen, da man mit dem x1 in traktor 2 ja die sample decks steuern kann?

Kannst du mit dem Denon auch, ist halt alles Mapping Sache :)

ja das ist mir schon klar!

Warum dann die Frage!?

vllt ist ja einer davon besser geeignet mit traktor 2, also von den funktionen her!

Besser geeignet!? Ein (midi-)controller :confused:

Die Dinger können das was du einstellst, einzig die Anzahl an Schalter/Taster/Potentiometer/Encoder gibt das Gerät vor, der Rest liegt einzig und allein bei dir!

Naja, bei Midi-controller ist die Frage, ob besser "geeignet" schwierig, du musst dann wohl eher fragen "hat der genügend Knöpfe, Potis und Fader" für das, was ich alles machen und kontrollieren möchte...
Und dann kannst du dementsprechend auf die Suche gehen, aber der X1 genau wie der Denon sind ja extra auf Traktor zugeschnitten, da stellt sich die Frage dann eher nicht..

Ich tendiere zu einem Setup mit 2 Denon dn-sc 2000 für Traktor 2!

Naja, da steht zwar "only A6..." aber das ganze läuft ja Softwareintern ab, kann mir kaum vorstellen, dass das stimmt. Abgesehen davon nutzt Ean eine A2...
Aber alles nur Spekulation, vielleicht schmeißt NI das auch übern Haufen um die Leute zu zwingen die neuen Interfaces zu kaufen, um alle Funktionen nutzen zu können :D

Ja er nutzt eine TA2, keine ADJ2

Komisch, dass dann bei 1:46 seines Walkthrough unter "Audio Device" "Audio 2 DJ" steht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben