Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab dir mal ein Screenshot gemacht:
54272065.png

Relative-Mode ist rot umkreist.

Hoi Hoi,

ich habn Problem mit meinen Effekten, und zwar wollte ich von Insert auf den Send mode wechseln um mehr Kontrolle zu haben. Eq is xone 22 x1 und tsp + 2 1200.

Wenn ich alles wie vorgegeben verschließe bekomm ich den sound und die effekte funktionieren. Nur hören sich diese anders an als im anderen Mode , vor allem der Digital Lofi. Auch kann ich die nicht ausschalten an meinen fx button am xone, sie werden zwar leiser aber ganz krieg ich sie nicht raus.

scheint mir wohl eher ein Hardwareproblem vom xone zu sein, evtl kann ich aber auch was in der software machen?

an kabeln liegts sicher nich, sind gute oehlbach ...

dankeschön

Dass sich die Effekte anders anhören kann ich nicht nachvollziehen. Das andere Problem liegt 100%ig am Mixer. Da kannst du in Traktor gar nichts machen.

Dass sich die Effekte anders anhören kann ich nicht nachvollziehen. Das andere Problem liegt 100%ig am Mixer. Da kannst du in Traktor gar nichts machen.

alles klar dann behandle ich das thema im xone thread

mein scratch duo ist heute angekommen - ich hatte mir vorher auch schon de demo von traktor installiert... kann ich jetzt einfach den code eingeben oder handelt es sich um andere software? habe irgendwo gelesen, dass die software von scratch duo anders ist, als die anderen und auch so nicht seperat erhältlich wäre...

code eingeben und die demo sollte meines wissens nach als TSD wieder geboren werden.

Korrekt, Code im Service Center eingeben und quasi fast nahtlos weitermachen.

genau so hat es funktioniert - vielen dank!

Hi Leute,

das es mir so vorkommt als wären die platten schwerer als beim system von serato ...

und nach ein bisschen googlen hab ich herausgefunden das die serato vinyls 5g schwerer sind irgendwie

bin ich grad bissl verwirrt.

wie?? ich bin verwirrt ?? erst sagst Traktor sei schwerer und nun ist es Serato ?? ähmm bitte kläre mich auf =)

Also mein Küchenwagentest zwischen SSL "v3" (neues Labelesign und dünner)
und den Standard TS Vinyls hat 120g für SSL und 140g für TS ergeben.
100% repräsentativ is das nich unbedingt, aber die neuen SSL Scheiben sind jedenfalls leichter!

Falls übrigens jemand an einem Testbericht zu TSD aus Performance-Sicht
Interesse hat: http://www.dougegen.de/2010/05/digital-heart-vinyl-soul/

kann man traktor scratch duo auch mit der audio 8 dj benutzen oder brauch ich da die pro version?

Hab da ma so ne Frage. Also normalerweise lass ich beide Seiten auf dem Relative Mode laufen (Wenn ich die Nadel neu setze springt Track an diese Stelle) und nicht auf Absolute Mode (Egal wo ich die Nadel setze spielt der Track da weiter wo er aufgehört hat). Nun wechselt Traktor die Modi zwischendurch einfach mal so...

Eigentlich würd ich sagen ohne Spaß kein Fun, aber in dem Fall gehts mir schon langsam gewaltig aufn Wecker...
Kann mir da jemand helfen?

Wenn du Loops setzt ises doch klar das der Mode springt oder ;)
Ansonsten kannst du einschalten im Menü das alle einstellungen des Decks gelöscht werden sobald du einen neuen Song lädst.
Und wenn du die Nadel wieder ganz an den Anfang setzt wo noch der Balken exponential abnimmt solltest du auch wieder im Relative Mode sein bei richtiger Einstellung von Traktor.

Ich glaube ihr habt relativen und absoluten Modus verwechselt.

Absolut ist der Modus bei dem die Nadelposition auch im Track wiedergegeben wird.

Relativ ist quasi nur Läuft <> läuft nicht.

Oh ja tatsächlich, hab ich mich verleiten lassen :d
Naja solange man weiß wies gemeint ist sollte es wie beschrieben funktionieren.

Ja, ich sag es nur, nicht dass ein Neuling da durcheinander gebracht wird.

ich guck mir das heute abend nochmal an. danke schonmal für die hilfe :)

Da ich mir in den nächsten Wochen Traktor Sratch Duo kaufen werde, will ich gerne wissen, ob ich auch die Nadeln wechseln soll. Mir wurde gesagt das die guten ziemlich schnell kaputt gehen.

Würde mich auf eine Antwort freuen.

hier kann dir wohl keiner sagen wie alt und abgenutzt deine nadeln sind
ich mache es so das ich immer ersatznadeln da habe und dann wenn die dinger mal 500 betriebsstunden haben ab und an mal mit einer neuen nadel einen A-B vergleich mache
wenn sich dann was komisch anhört wird getauscht

Traktor hat bei meinem Notebook [ThinkPad SL510: Core 2 Duo T6570 2.10GHz; 4GB RAM] Aussetzer. Das Programm friert für ein-drei Sekunden ein und dann läuft es wieder normal weiter... Die Prozessorlast geht fast nie über 50% auch nicht bei den Aussetzern...

ich habe (natürlich) traktor scratch duo - die audio4dj direkt per usb mit dem notebook verbunden, genauso wie den traktor X1...
Die Erdungskabel von den Turntables habe ich an meinem Mixer und nicht an der Audio4DJ angeklemmt - sollte ich das ändern?

hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Traktor hat bei meinem Notebook [ThinkPad SL510: Core 2 Duo T6570 2.10GHz; 4GB RAM] Aussetzer. Das Programm friert für ein-drei Sekunden ein und dann läuft es wieder normal weiter... Die Prozessorlast geht fast nie über 50% auch nicht bei den Aussetzern...
Bei meinem Toshiba war ein Haufen Zeugs von Toshiba drauf... Care-Service, Festplattenüberwachung usw. usf. - das solltest Du alles kompromisslos runterlöschen.

Die Erdungskabel von den Turntables habe ich an meinem Mixer und nicht an der Audio4DJ angeklemmt - sollte ich das ändern?
In den meisten Fällen spielt es keine Rolle wo das EK angeschlossen ist... Hauptsache es ist angeschlossen (siehe NI-Forum :D).

Der Laptop ist frisch aufgesetzt (Win 7 32Bit) und es sind alle aktuellen Treiber installiert - habe auch die der beiden NI Geräte nochmal de- und reinstalliert...
im Hintergrund läuft nichts außer den normalen Diensten - trotzdem stellt das Tool Latenzen fest :(
Bei meinem Desktop-Rechner treten die Probleme nicht auf (auch die Latenzen sind um ein vielfaches geringer und ohne große Spitzen)
was könnte ich noch machen:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben