Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann die artikelnummer nimmer anklicken bei ebay, is schon zu lange her. hab ja jetzt mit der software und ner vci100 gearbeitet (und einer behringer soundkarte -.-)

btw andere frage: kann das sein dass das an der soundkarte liegt, dass wenn ich auf der vci auf play drücke eine spürbare verzögerung ist? is doch die latenzzeit oder? geht mir gewaltig auf den zeiger!

@Syd Neyo
redest du jetzt von der behringerkarte
was hast du den für latenzeinstellungen bzw.sind asiotreiber angewählt

Wie, da hat einer nur die Software vertickt oder wie!?
das geht schon
ich hab die woche beim T ein TSD als retoure gekauft
beim registrieren wurde mir erzählt das die serial schon auf jemand anderes registriert ist:mad:
nach kurzem telefonat mit NI wurde die serial für mich freigeschaltet und der typ ist rausgeflogen:d
naja,upgrade auf TSP (mit hoffentlich jungfräulicher serial ist unterwegs)

Bei jedem Start von Traktor sind bei mir alle Effekte an.
Kann man das ausstellen bzw. woran liegt das?

Meinst du die Effekte in den Effect Slots oder die Effektzuweisung im FX Assign?

Effekte in den Slots: gewünschte Einstellung vornehmen und die kleinen "Kamera-Button" drucken. Dies konfiguriert die Einstellung als den Default-Wert.

FX-Assign: hier speichert Traktor normalerweise immer die Einstellung beim Schließen des Programmes.

Verständnisfrage: Traktor Duo ist schon die Software von Traktor Scratch Duo oder?, sprich mit meiner audio 4 dj und timecodes die ich mir dann kaufe kann ich aus Traktor Duo Traktor Scratch Duo machen Oder, bitte posten ob das richtig ist oder nicht

danke, vor fehlkauf bewahrt

Habe das auch gerade gesehen und bin schwer am Überlegen.
Kann ich denn pro auch mit meinem Audio4Dj Interface weiternutzen?

Welche Unterschiede gibt es konkret neben den Vier Decks ( die ja allerdings Audio8 interface benötigen würden) und weiteren Effekts und ich glaube einer internen Rec-Funktion? Bez. der internen Rec-Funktion - gehen dann nicht Spielerein vom mischpult am Ausgangssignal verloren?

Danke & Gruß

Jan

Hallo,

hab'gerade den Download von der NI Seite des Upgrades laufen.
Kann ich das Update einfach installieren? Muss ich das aus DUo starten? Oder muss ich Duo erst deinstallieren?

Hoffe ja noch auf eine gute Readme im Download, aber der dauert noch...
Also falls jmd schon ne Info hat, Danke !

Du musst eigentlich gar nix downloaden und installieren.
Es reicht, wenn du die neue Seriennummer im Service-Center eingibst und aktivierst. Und schwuppdiwupp wird aus der Duo ne Pro ;)

Naja,

ich hätte halt auch gerne gleich die neueste Version da ich mir gerne einen X1 anschaffen würde ( Lieferbarkeit....) - und habe bei Duo noch nie geupdated.

Wäre es dann nicht sinnvoll das Installationspaket zu nutzen? Ist das nicht gleich die neueste Version? Oder aber lieber über Traktor nach Updates suchen?

Edith sagt:

Okay, die gedownloadete scheint nicht die aktuellste zu sein. Lade jetzt 1.2.6. übers service center...

So, alles Tutti....Entsprechend des Hinweises oben habe ich zuerst mein Upgrade aktiviert, 1.2.6 runtergeladen und dann entsprechend geupdated....wunderbar - jetzt braucht es endlich nur noch einen X1 um das Loopen genießen zu können ;D

Danke & Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sers,

ich hätte da mal eine kurze Frage.
Ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden!

Ich möchte mir gerne Scratch Duo kaufen und möchte mit DVS auflegen. Kann ich gleichzeitig DVS auflegen und über das 4 DJ den Mix aufzeichnen oder brauche ich dann noch extra Beispielsweise eine Iphono-Box?

Wenn ich Traktor Pro benutze kann ich über Traktor aufzeichnen, aber wenn ich an meinem Mixer etwas an den Poti`s änder wird das nicht aufgezeichnet da es nicht in Traktor verändert wird, richtig?

Vielen Dank im Vorraus!

Lg

hallo jungs, hab folgendes Problem...Hab traktor scratch duo, und möchte mit timecode platten spielen, mit den cds funktioniert es tiptop, singla in/out hab ich auch, track lässt sich auch steuern, jedoch kommt nur das pippen vom signal aus den boxen???

hab den mixer auf phono und auch bei den einstellungen hab ich auf phono/ timecode eingeschaltet. desweiteren habe ich auch auch beim Deck unter den Buchstaben die funktion "Scratch" oder wie sie auch nochmal heisst eingeschaltet, eignetlich müsste doch alles funktionieren?? Die Scopes zeigt es ja auch an und der track läuft eigentlich, nur eben, ich höre nur das timecode signal nicht aber den track??

Vielleicht hatte schon jemand das selbe Problem? Währe wirklich toll wenn mir jemand behilflich sein könnte!! Besten dank euch schonmal!!!

Grüsse

stell am mixer um auf line, und schwupp-di-wupp geht das.

plattenspieler is phono. so viel is schon mal grundsätzlich richtig. wenn du timecode-vinyl abspielst is aber auf der platte natürlich nur das timecode-signal drauf. wenn du dann am mixer auf phono schaltest kriegst du dann auch nur das zu hören. das timecode-signal wird gleichzeitig von der audio 4 an die software weitergeleitet (laienhaft ausgedrückt) und steuert da den track. die ausgabe vom laptop erfolgt dann wieder über die audio 4. der sound kommt dann über den zweig "mixer line" des multicorekabels am mixer raus. den an einen line eingang angeschlossen und alles läuft wie es soll.

ps: die sehr ausführlichen erklärungen zum thema anschlüsse im handbuch hätten hier übrigens auch sehr schnell weitergeholfen...

Zuletzt bearbeitet:
plattenspieler is phono. so viel is schon mal grundsätzlich richtig. wenn du timecode-vinyl abspielst is aber auf der platte natürlich nur das timecode-signal drauf. wenn du dann am mixer auf phono schaltest kriegst du dann auch nur das zu hören. das timecode-signal wird gleichzeitig von der audio 4 an die software weitergeleitet (laienhaft ausgedrückt) und steuert da den track. die ausgabe vom laptop erfolgt dann wieder über die audio 4. der sound kommt dann über den zweig "mixer line" des multicorekabels am mixer raus. den an einen line eingang angeschlossen und alles läuft wie es soll.

ps: die sehr ausführlichen erklärungen zum thema anschlüsse im handbuch hätten hier übrigens auch sehr schnell weitergeholfen...

ach so, ja ne jetzt ist mir alles klar! besten dank!!:) funktioniert nun! dankeschön, hast mir den sonntag gerettet;-)

gruss

:) dann viel spaß

Halli Hallo,
ich bin jetzt auch stolze Besitzerin von TSD ;-)
Habe alles so angeschlossen wie es sein soll.
Dennoch höre ich auf dem linken Kanal das Timecodesignal durch die Boxen.
Am rechten Kanal ist alles super.

Habe es schon drei mal neu angeschlossen, der Fehler bleit trotzdem.
Hat jemand ne Idee worann das liegen kann?

THX Jule

Haste am Mixer auf Line umgestellt?

Dann wirst du in Traktor wohl "Audio Through" am linken Deck ausgewählt haben.. Stell auf scratch control um! :)

Haste am Mixer auf Line umgestellt?

Hallo.
Ja, das habe ich.
Den Ton höre ich ja sogar, wenn Traktor nicht einmal an ist und ich die Platte von Hand drehe.
Es ist auch alles an zwei separaten Mehrfachsteckdosen angeschlossen.
Am Anfang war es nur an einer.
Aber daran lag es auch nicht.

Sonst noch ne Idee?

Dann wirst du in Traktor wohl "Audio Through" am linken Deck ausgewählt haben.. Stell auf scratch control um! :)

Scratch Control ist an.
trotzdem höre ich das blöde Signal andauernd.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Linkes Deck.
Habe grade nochmal die Chinch-Stecker vom linken Kanal aus dem Audio 4 Dj gezogen und bin mit dem finger an den Pin gekommen und es gab ein mega brummen.
Läuft da was mit der Erdung nicht richtig?
TT's sind am Mixer geerdet.

Das Brumen ist eigentlich normal wenn man das Kabel anfasst..
Seltsam, denn wenn Input / Outup Routing richtig eingestellt ist und scratch control ausgewählt sollte es funktionieren ;)

So jetzt habe ich mal TT1 an 3/4 und TT2 an 1/2 angeschlossen.
Und welch ein Wunder jetzt höre ich das Timecodesignal auf dem TT2.
Es muss also an der Audio 4 Dj liegen.
Erst recht da Traktor grade nicht läuft, ich diesen Text hier schreibe und das Signal dennoch höre wenn ich die Platte drehe.

So langsam habe ich echt keine Lust mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben