Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OMG!!!!!!!!
Ich habe hier die rechnung von traktor vor mir liegen, also sei mal bitte nicht so vorlaut, und behaupte etwas, was du gar nicht weißt.
find ich echt nicht oke sowas.
Traktor ist gekauft. man man man

Edit.: Ich lade sogut wie keine musik, habe , da ich ja jez ein neuling bin, vieles von freunden und kollegen bekommen, die mich dadurch supportet haben. Mir ist soweit dann auch egal, wo sie es her haben. Ich hab es nicht illegal runtergeladen, und soweit ich weiß darf mir doch wohl mein freund einfach musik geben.?!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kurze frage, kann man Traktor scratch duo auf zwei rechnern installieren? Ich habe es auf meinem alten Acer Laptop installiert, aber der kackt mir schon fast ab wenn ich im net surfe und youtube schaue;-)

Mein MacBook Pro sollte nächste Woche kommen, kann ich es da nochmals installieren, falls nicht, was muss ich machen? Ich habe den Code schon registriert...hab mir das erst im nachhinein überlegt...:-(

danke schon mal für euere Antwort!

Peace

klar, geht. Ich habs ja auch von jemandem abgekauft.^^

hey leute ich hab nen problem ich hab am freitag nen gig
aber jetzt spint mein traktor ich kann es nicht mal mehr starten
der sagt mir da was von
could not initialize .....reset root directory to default value
und dann noch was wegen schreibgeschüzt
kann mir bitte einer helfen
Problem schon gelöst? Wenn nicht: offensichtlich hat Traktor keinen schreibenden Zugriff auf sein Root Directory. Das ist - wenn du es nicht in den Preferences geändert hast - Eigene Dokumente\Native Instruments\Traktor. Bitte prüfe mal die Zugriffsrechte darauf.

So sieht es bei mir aus. ich denke mal da ist einiges noch nicht richtig eingestellt.
vielleicht könnt ihr es euch besser vorstellen und habt ne lösung.
lg
:)

http://www.bilder-hochladen.net/files/df5d-3-png.html
Siehst du die rote Lampe ganz oben vor Audio? Die sagt, dass kein Audio Interface konfiguriert bzw. das eingestellte nicht angeschlossen ist. Ein kurzer Blick ins Handbuch hätte dir schon lange geholfen. ;)

Edit.: Ich lade sogut wie keine musik, habe , da ich ja jez ein neuling bin, vieles von freunden und kollegen bekommen, die mich dadurch supportet haben. Mir ist soweit dann auch egal, wo sie es her haben. Ich hab es nicht illegal runtergeladen, und soweit ich weiß darf mir doch wohl mein freund einfach musik geben.?!
Junge, du hast wirklich nicht den Hauch einer Ahnung was du machst. Das ist alles illegal. Auch wer "so gut wie keine Musik lädt", lädt welche. Das ist illegal. Auch Musik an Freunde geben oder sie von denen zu nehmen, selbst wenn diese sie gekauft hätten, ist illegal. Genau das, was ihr da macht, ist was man Raubkopieren nennt! Punkt.

Hallo, kurze frage, kann man Traktor scratch duo auf zwei rechnern installieren? Ich habe es auf meinem alten Acer Laptop installiert, aber der kackt mir schon fast ab wenn ich im net surfe und youtube schaue;-)

Mein MacBook Pro sollte nächste Woche kommen, kann ich es da nochmals installieren, falls nicht, was muss ich machen? Ich habe den Code schon registriert...hab mir das erst im nachhinein überlegt...:-(

danke schon mal für euere Antwort!

Peace
Es ist erlaubt, Traktor auf zwei Computern einer Person zu installieren und zu nutzen. Wenn du es 100%ig korrekt machen willst, rufst du beim NI-Support an und lässt die erste Registrierung löschen. Die wirst du ja dann nicht mehr brauchen und kannst ganz legal sogar irgendwann auf einem Zweitrechner nochmal Traktor aktivieren.

klar, geht. Ich habs ja auch von jemandem abgekauft.^^
Der jenige sollte seine Registrierung jedoch von NI löschen lassen. Ansonsten ist das nämlich gegen die Lizenzbestimmungen, die du bei der Installation von Traktor akzeptiert hast. Damit das nächste, was illegal ist. Du scheinst wirklich ein kleiner Verbrecher zu sein. :d

Es ist erlaubt, Traktor auf zwei Computern einer Person zu installieren und zu nutzen. Wenn du es 100%ig korrekt machen willst, rufst du beim NI-Support an und lässt die erste Registrierung löschen. Die wirst du ja dann nicht mehr brauchen und kannst ganz legal sogar irgendwann auf einem Zweitrechner nochmal Traktor aktivieren.

Der jenige sollte seine Registrierung jedoch von NI löschen lassen. Ansonsten ist das nämlich gegen die Lizenzbestimmungen, die du bei der Installation von Traktor akzeptiert hast. Damit das nächste, was illegal ist. Du scheinst wirklich ein kleiner Verbrecher zu sein. :d

Hallo, besten dank für die ausfürhliche nette beantwortung, die Löschung kann ich bestimmt auch per mail tätigen? aber installieren kann ich es nochmals mit dem gleichen code? werde die registreirung meines Acer laptops wie gesagt löschen, bringt mir ja dan sowieso nichts!

Ich würde eher anrufen, das gehst schneller und zuverlässiger. Technisch gesehen, kannst du mehrfach installieren und aktivieren. Das geht, nur ist eben mehr als 2mal nicht mehr legal.

Hallo!
Ich war hier schonmal angemeldet aber ich schaffe ich gerade nicht mich einzuloggen und bin kurz vorm durchdrehen:
Letztes Wochenende zerstörte ich mein relativ neues MacBook(merke, es ist nicht Wasserfest). Jetzt habe ich schon mein neues, da ich Mittwoch einen Auftritt habe.
Allerdings habe ich ein riesen Problem, welches ich schoneinmal beim Neuinstallieren von Traktor Scratch Duo hatte.
Es sieht bei mir ca. so aus:
http://audiopalace.files.wordpress.com/2009/04/large-traktor_duo_screenshot.jpg
-> Also ich habe bei den Decks nicht die Einstellungen, wo ich anklicken kann ob es absolute oder relative Mode ist. Ansonsten das ich halt externe Soundkarte und damit keinen Mixer hab ich alles...
Ich hatte es letztes mal so:
http://nokturnalist.com/media/pictures/Traktor_Scratch_Duo_Large.jpg

Sodass ich einstellen konnte welchen Modus ich haben will.
Somit schaffe ich es auch nicht meine Plattenspieler in betrieb zu nehmen!
Wo kann man das einstellen?! Warum habe ich nicht wie da ein Auswahl die "Scratch View" heißt? Ich habe da nur int. Mixer und ext. Mixer und das jeweils mit oder ohne Cover.

Hintergrundinfos:
-habe einen MacBook mit 10.6.3
-Traktor ist auf 1.2.6
-Soundkartentreiber sind auch Upgedatet.
Könnt ihr mir da helfen? Ich verzweifel vollkommen :(

edit:
Angeschlossen ist alles immernoch so wie vor 2 Wochen als es ging !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich war hier schonmal angemeldet aber ich schaffe ich gerade nicht mich einzuloggen und bin kurz vorm durchdrehen:
Letztes Wochenende zerstörte ich mein relativ neues MacBook(merke, es ist nicht Wasserfest). Jetzt habe ich schon mein neues, da ich Mittwoch einen Auftritt habe.
Allerdings habe ich ein riesen Problem, welches ich schoneinmal beim Neuinstallieren von Traktor Scratch Duo hatte.
-> Also ich habe bei den Decks nicht die Einstellungen, wo ich anklicken kann ob es absolute oder relative Mode ist. Ansonsten das ich halt externe Soundkarte und damit keinen Mixer hab ich alles...

Wo kann man das einstellen?! Warum habe ich nicht wie da ein Auswahl die "Scratch View" heißt? Ich habe da nur int. Mixer und ext. Mixer und das jeweils mit oder ohne Cover.

Hintergrundinfos:
-habe einen MacBook mit 10.6.3
-Traktor ist auf 1.2.6
-Soundkartentreiber sind auch Upgedatet.
Könnt ihr mir da helfen? Ich verzweifel vollkommen :(

edit:
Angeschlossen ist alles immernoch so wie vor 2 Wochen als es ging !

Also als erstes würde ich sagen, schau ins handbuch:d
Als zeites, klick mal die Pfeile unter den laufwerksbuchstaben an oer geh ins Config Menü, da lässt sich alles einstellen

hey leute ich hab nen problem ich hab am freitag nen gig
aber jetzt spint mein traktor ich kann es nicht mal mehr starten
der sagt mir da was von
could not initialize .....reset root directory to default value
und dann noch was wegen schreibgeschüzt
kann mir bitte einer helfen

Hatte das Problem neulich auch mit TSP. Habs dann einfach neu installiert und dann ging es wieder. Grund des Problems war, dass ich von jemandem ein Mapping für meine Xone 1D's bekommen habe und das in Traktor importiert habe. Dabei wurden auch die Settings übernommen. Da jedoch das Mapping auf einem MacBook Pro erstellt wurde, ich aber Windows User bin, ging dann gar nichts mehr.
Bevor du Traktor dann runterschmeißt, solltest du dir aber evtl. noch im Traktor Ordner ein möglichst aktuelles Backup deiner Track Collection auf den Desktop ziehen, damit du es dann später wieder einfügen kannst und die Collection gerettet ist.

Hallo!

Unter dem A bzw. B auf den Pfeil klicken und auf Scratch Control stellen.

1000 dank... ich hab das schonmal stundenlang gesucht... aber soweit ich es gefunden habe steckt auch nix im handbuch, aber wie dem auch sei:
danke danke danke :D war kurz vorm abdrehen! :)

Hallo,

kann man mit dem Scratch Duo auch "normal" mixen, wenn man nur einen 1210er hat?
Beim Scratch live ist das ja, soweit ich weiß, möglich.
(sobald Übergang vonstatten ist, müsste dann der 1210 den anderen Kanal ansteuern, oder so... ?!)
Überlege mir die Anschaffung von Scratch Duo... das ist einer der letzten Punkte, die ich noch abklörn muss...

Grüße,
Itchy01

Geht auch ohne MIDI-Controller problemlos - sogar auf mehreren Wegen! Ganz allgemein braucht man lediglich einen Hotkey (oder MIDI-Button), der die Deckzuweisung des Plattenspielers switcht.

... hmm, kann ich also einfach einer Taste vom Laptop den entsprechenden Befehl zuweisen?

die nächste Frage wäre dann: reicht mein laptop aus: 1,66 ghz core2duo, 2gb ram, soundchip vermutlich onboard, 12 zoll display (Fujitsu Siemens Amilo Si 1520)

Vielen Dank für die Antworten!! :))

Zuletzt bearbeitet:
@: Itchy01: der Rechner ist grad so innerhalb der Systemanforderungen, aber recht schwachbrüstig. Könnte also knapp werden.
Hotkey Layout ist fix bei Duo - da kannste nicht einfach auf ne andere Taste mappen.
Soundkarte spielt keine Rolle, weil Du mit TSD die Audio4 bekommst.

hotkey-mapping ist beim schlaptop also nicht drinnen... und wie geht das dann weiter/klar?

als os muss mit dieser - schwachbrüstigen - ausstattung dann wohl
xp dienen, denke ich? (oder ich muss gleich zu sl1 greifen... :I)

Da würd ich dann eher zu TSP greifen, gibt es bei Salection schon mit einem LPD 8 geschenkt.

Naja, SL1 kommt mit den Anforderungen klar, liegt aber soundtechnisch hinten. Zudem teurer. Wenn schon SL3. :)
Hotkey für die angefragte Funktion (also zwei Decks mit einem Player steuern / wechseln) sollte schon im festen Mapping drin sein, hab ich nur nicht im Details vorm Auge.
Mit nem einfachen MIDI Controller kannst Du sowas frei zuweisen und auch das, dann internene, Deck zB pitchen. Dazu ist ein Controller eh sinnvoller, um zB Effekte zu steuern.

naja... würd ein windows-os sowieso nur extra wg. der NI-Software auf den laptop klatschen, vielleicht läuft es dann bisl besser, wenn ich das system ausschließlich für den einen zweck (digital vinyl...) einrichte... (sarkastisch)... wäre natürlich schon übel, wenn das schleppend läuft mit meinem hühnerbrüstigen system!!

jo, zur not ein externen usb-midi-kontroller anstecken... das ist ja kein ding...

gibts eigentlich einen nennenswerten unterschied zw. den soundkarten von scratch duo
und scratch pro (außer jetzt die möglichkeit 4 decks anzuschließen)?
--falls ich die software mal auf die scratch pro upgraden möchte--

grüße, itchy01

Die Audio 8 DJ hat zusätzlich noch einen alternativen Mikrofon-Eingang (XLR) mit Eingangsregler und Level-Meter MIDI I/O zum Anschluss von Controllern etc.

Hallo zusammen, hab mir grad ein Mac book zugelegt und nun wollte ich traktor installieren alles tiptop, jedoch wenn ich auf hilfe, setup wizard gehe kommt eine fehler meldung "default setting not found" oder so was...

ich würde das programm ja gerne deinstallieren nur hab ich vorher noch niemals mit einem mac hantiert und weiss nicht mal wie ich die programme da deinstallieren kann...sorry wenn ich mich doof anstelle...!!!!!

aber es währe echt nett wen mir jemand einen Rat geben könnte!!

besten dank schon im voraus!

peace

Da scheint bei der Installation etwas schief gelaufen zu sein, wie auch immer du das geschafft hast.

1. Uninstaller laden
2. Traktor damit deinstallieren
3. aktuelle Traktor Version laden (1.2.6)
4. Installieren… Standardinstallation!

Da scheint bei der Installation etwas schief gelaufen zu sein, wie auch immer du das geschafft hast.

1. Uninstaller laden
2. Traktor damit deinstallieren
3. aktuelle Traktor Version laden (1.2.6)
4. Installieren… Standardinstallation!

hallo, danke für die schnelle antwort! habe es nochmals deinstalliert und nochmals installiert, leider besteht das problem immer noch No default settings please re-install, irgendsowas...?:confused:

das komische ist, dass ich es auf meinem andere rechner, also auf windows(bevor ich mein mac hatte) nicht auftaucht...muss ich irgend etwas im settings ordner ändern oder so???:-(

besten dank schon mal für die Antwort!!!!

gruss

du musst den settingsordner Traktor unter benutzerordner-- DOkumente NI vor der Neuinstallation löschen....

du musst den settingsordner Traktor unter benutzerordner-- DOkumente NI vor der Neuinstallation löschen....

hallo, besten dank für den tipp!!aber entweder bin ich einfach nur zu doof oder keine ahnung....ich habs nun etliche male versucht und den settingsordner hab ich auch gelöscht!

zudem hab ich probleme mit dem service center, es startet, aktualisiert und danach kommt, es müsse neu gestartet werden, jedoch startet es neu und dann kommt wieder die aktualisierung, anstatt dass das programm normal öffnen würde(wie bei meinem windows rechner, damit ich den key eingeben kann)

ich dachte die macs seien so unkompliziert,anschliessen,installieren, loslegen... ich ticke echt langsam aus;-):mad:

jedesmal wenn ich traktor starte, auch in der demo version steht: "no default settings found. Please re-install"!!
also wenn jemand noch tipps hat, bitte helft mir!!!!!

besten dank schon mal!!

peace

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben