Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah ok. Da gabs bei Torq die so genannten Anchors mit denen man bestimmte Bereiche eines Tracks anders Gridden konnte. Fand ich persönlich enorm umständlich. Bei Traktor geht das ja inzwischen auch, aber ich weiß nicht wie komfortabel das ist. Alternativ muss man eben mit Pitchriding manuell nachkorregieren. :)

Bei normalem Vinyl gibt es die sogenannten Anchors aber NOCH nicht :D

sry für OT

Danke Danke da werde ich mich wohl oder übel an die BPMs von Taktor gewöhnen müssen...
Ich finds aber immer wieder lustig wie schnell die Sync Button Disskusion startet... Ich persönlich verstell das eh meißt manuell da wird's einfach genauer^^
aber der BPM Counter is ne super Hilfe dafür

ps: hab immer so nen kratzen bei der Audio 4 Dj... Was kann ich tun??

Danke dir:)
ps.: ich hab schon skills aber null Plan von der ganzen Technik...:D

Hihi danke... Hab halt vorher die Maya 44 USB gehabt und da hab ich erstmal wie ein Schwein ins Uhrwerk geguckt als mir die Multicore Kabel ins Auge sprangen^^
nja nach Arbeit wird erstmal alles ordentlich eingestellt und mein Nanopad gemappt... Sampleslots und Layouts die die beiden Tonspuren übereinader zeigen gibt's noch nicht oder??

Zuletzt bearbeitet:
Ey, ich kapier echt nicht, wovon ihr da die ganze Zeit redet????

Wenn ich mit Traktor Scratch Duo auflege (die Software wovon dieser Thread handelt) dann gridde ich da nix, dann fummel ich da nicht an der BPM Anzeige rum, sondern ich habe nen Pitch am Technics und feddisch!!??

Wen interessiert denn diese BPM Anzeige und was hat man in der Praxis davon, wenn sie richtig oder falsch anzeigt????
Das interessiert jeden, der die Effekte nutzen will. Diese werden nämlich auch über das erkannte Beatraster synchronisiert. Stimmt die BPM und damit das Beatraster (Beatgrid) nicht, werden die Effekte nicht korrekt synchronisiert. Das klingt in der Regel sehr bescheiden. ;)

Bevor du motzende Texte mit mehrfachen Satzzeichen schreibst, schalte bitte dein Gehirn ein bzw. recherchiere richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ma ne kurze Frage.

Ich benutzte zurzeit 2 Turnis und Trakktor Scratch Duo.
Wenn ich jetzt nen Effekt oder den Filter benutzen will, muss ich das immer mit der Maus einstellen (kann man einfach nicht mit nem Poti vergleichen)

Nun wollte ich fragen ob es möglich ist das ich einen Xone 1D/2D anschließen kann und dann über den Controller die Effekte/Filter steuern kann oder ob ich dann die Audio8+Trakktor Pro benötigen würde.

Mfg Markus

Hi, ma ne kurze Frage.

Ich benutzte zurzeit 2 Turnis und Trakktor Scratch Duo.
Wenn ich jetzt nen Effekt oder den Filter benutzen will, muss ich das immer mit der Maus einstellen (kann man einfach nicht mit nem Poti vergleichen)

Nun wollte ich fragen ob es möglich ist das ich einen Xone 1D/2D anschließen kann und dann über den Controller die Effekte/Filter steuern kann oder ob ich dann die Audio8+Trakktor Pro benötigen würde.

Mfg Markus

Hi,
du kannst jeden beliebigen Midicontroller nehmen der Potis hat, musst du nur entsprechend mappen.

Gruss

Also ist es Trakktor scratch duo egal das da schon 2 Turnis dranhängen und er erkennt den Controller nur als zusätzliche "tastatur" (mal ganz blöd ausgedrückt).

Also ist es Trakktor scratch duo egal das da schon 2 Turnis dranhängen und er erkennt den Controller nur als zusätzliche "tastatur" (mal ganz blöd ausgedrückt).

Genau so könnte man das ausdrücken :)
Das "Scratch" besagt einfach nur, dass man die Software per Timecodes steuern kann.

Schließ das Gerät an, Google nach einer Midi Map für das Gerät (hat bestimmt schonmal irgendwo, irgendwer eins hochgeladen, hab für mein Akai Mpd24 sofort eine gefunden). Diese Importierst du anschließend im Einstellungsmenü, schon hast du alles Grundliegende drin. Das Editieren von Belegungen ist durch die Learning Funktion kinderleicht, damit kannst du dann auch Blitzschnell alles nach deinem Belieben programmieren ;-)

Bin vor kurzem von Mixvibes auf Traktor umgestiegen und muss sagen das es da Welten unterschiede gibt ;-)

Vermisse nur einen Sampleplayer... aber gut dafür werde ich auch noch eine Lösung finden :-D

Mfg
Dj Neuro
http://myspace.com/djneurologe

So ähnlich hab ich das mit meinen nano´s von Korg auch gemacht ;)
Funktioniert sehr geil..

Haha sauber, mein Akai Mpd24 gab nach 2 Wochen schon den Geist auf (Produktionsfehler), nach schnellem Austausch hab ich mit dem jetztigen seit 4 Monaten keine Probleme mehr gehabt :)

Mfg
Dj Neuro
http://myspace.com/djneurologe

Jemand ne Idee ,warum meine Aufnahme von heute in unregelmäßigen Abständen kleine " Kratzer " hat? Rauscht immer so für ne 10tel sekunde

Mir ist vor allem ein Rätsel wie du mit Traktor Scratch Duo überhaupt aufnehmen kannst. :confused:

Womit hast du also deine Aufnahme gemacht? Hast du auf die interne Festplatte deines Rechnsers bzw. auf dieselbe Festplatte aufgenommen, auf der auch deine Musik liegt bzw. Traktor und das System? Oder hast du auf ein externes Medium (Festplatte, USB-Stick, Speicherkarte, etc.) aufgenommen?

Habs über einen 2. ten Laptop mit Audacity aufgenommen

Und die Störgeräusche waren beim Mixen live nicht zu hören?

Dann liegt's entweder an dem 2. Rechner bzw. dessen Audio Interface oder Audacity. Kannst du einen kleinen Auschnitt mit diesem Störgeräusch hochladen? Ebentuell kann man etwas heraushören oder zumindest einige Sachen ausschließen.

Doch während des Mixes hats auch schon leicht gekratzt, hab ich bloß im Eifer des Gefechts erst bei der letten Platte mitbekommen...

OK, also dann erstmal die Standards bei Störgeräuschen: Latenz hoch, Samplingrate runter, WLAN aus, in Windows ACPI deaktivieren, in VIsta AERO aus usw.

Mal kurz ne OT Frage an BDX:

Du hast in deinem 1D Tutorial auch ne Schablone mit beigelegt. Jetzt steht da das man die im Copyshop ausdrucken lassen soll als DIN A3 und dann einschweißen.

Nur: Wie schneidet man die zwischenbereiche aus? Haste dafür nen Tip?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben