Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und beim saturn wahrscheinlich auch nich, oder?

stichwort Null Finanzierung!

und beim saturn wahrscheinlich auch nich, oder?

stichwort Null Finanzierung!

Mit ganz viel Glück vielleicht bei Conrad, die haben auch ein wenig DJ Equipment.. aber im Saturn und Co wirst du sowas mit sicherheit nicht bekommen.

Benutzt den schon jemand WIndows 7 und Traktor scratch duo?
Läuft es überhaupt auf windows 7? Müsste ja eigentlich...
Ich will mir nächste Woche Traktor Scratch Duo kaufen und überlege wie ich es mit meinem Vista Laptop anstellen soll...Windows 7 soll ja weniger Speicher brauchen. und mein Rechner muss eh Plattgemacht werden und ächzt aus allen Rohren.

Daher überlege ich 7 zu installieren, würde ich aber nich machen wenn traktor nich läuft.

Vielen Dank....

Cheers

Vielen Berichten zufolge läuft Traktor ganz gut unter Windows 7. :)

Hab vorgestern –oder so– Post bekommen wegen einem Update ..

Und heeeeuuuute einen Ecler Nuo 4 gekauft (den alten mit MIDI!!) .. häh hä hä .. ich denke mal, in Zukunft werde ich die Maus nicht mehr viel berühren müssen ..

kann man irgendwie mit den MIDI Controllern Buchstaben im 'Search-Feld' erzeugen? :D

Und heeeeuuuute einen Ecler Nuo 4 gekauft (den alten mit MIDI!!) .. häh hä hä .. ich denke mal, in Zukunft werde ich die Maus nicht mehr viel berühren müssen ..

kann man irgendwie mit den MIDI Controllern Buchstaben im 'Search-Feld' erzeugen? :D

mit MIDI TRANSLATOR kannst du midi signale in tasttur buchstaben umwandeln.... sollte also gehen, ob man die dann aber durchscrollen kann weiss ich nciht.

hey, wollt ma wissen was der "Quantized Mode" ist der bei pro enthalten ist und bei duo nich?

nur ne kurze zwischenmeldung:

wir hatten ja eine diskussion über die "scratchpanels" in ts duo

mit derm 1.2.2 update sind se wieder aufgetaucht!
zum glück!

hihi den hab ich auch :D :D Tolles Ding! :D

hey
würde mir auch gern traktor scratch duo zulegen hab etz lange mit bcd 3000 aufgelegt und da wird ja traktor 3le mit geliefert mein problem ist nur das das 3 le meistens genau nach ner halben stunde angefangen hatt zu stottern und zu hängen hab mir dan virtual dj zugelegt und damit gings was ich etz wissen wollte ist ob ich mir dan bei tracktor scratch duo auch sorgen machen muss das dass passirt oder ob es gar nich an mir lag
danke im vorraus

hey
würde mir auch gern traktor scratch duo zulegen hab etz lange mit bcd 3000 aufgelegt und da wird ja traktor 3le mit geliefert mein problem ist nur das das 3 le meistens genau nach ner halben stunde angefangen hatt zu stottern und zu hängen hab mir dan virtual dj zugelegt und damit gings was ich etz wissen wollte ist ob ich mir dan bei tracktor scratch duo auch sorgen machen muss das dass passirt oder ob es gar nich an mir lag
danke im vorraus

Punkt, Punkt, Komma Klar!
Sagt dir das was, ausser das das n Track vom Lützenkirchen ist?

So und jetzt mal schnell die Kristallkugel rausgeholt und mal gucken....ahhh voll nebelig, kann nix erkennen, sorry. ;)

Hey Leute...
hab mir gestern das Traktor Scratch Duo gekauft und habe ein Problem mit den BPMs
ich komm von VDJ und da bin komplett andere BPM zahlen gewohnt... Kann man die BPM zahlen VDJ vieleicht ins TSD importieren?
Oder gibt's irgend ne andere Möglichkeit??

Freu mich über jede BRAUCHBARE Antwort...

Hey Leute...
hab mir gestern das Traktor Scratch Duo gekauft und habe ein Problem mit den BPMs
ich komm von VDJ und da bin komplett andere BPM zahlen gewohnt... Kann man die BPM zahlen VDJ vieleicht ins TSD importieren?

Was für eine BRAUCHBARE Antwort erwartest Du denn?

In Traktor werden arabische Zahlen zur Darstellung des BPM Werts verwendet und die kannst Du nicht entziffern, oder was!?

Hey Leute...

Moin,
ich kenn Virtual DJ nicht wirklich.. daher kann ich dazu nichts sagen.
Traktor hat meiner Meinung nach eine sehr gute BPM Erkennung und gridded die Tracks in der Regel auch schon sehr gut.
Bei Drum and Bass zB ist es oft so, dass er nach dem Analysieren nur die hälfte der BPM anzeigt, sprich wenn der Track 160 hätte zeigt Traktor nur 80... das kannst du aber umstellen.
Und wenn kleinere Stellen nicht passen musst du die eben fix nachgridden oder per Tap-Button die BPM manuell ermitteln.

...
Und wenn kleinere Stellen nicht passen musst du die eben fix nachgridden oder per Tap-Button die BPM manuell ermitteln.

Ey, ich kapier echt nicht, wovon ihr da die ganze Zeit redet????

Wenn ich mit Traktor Scratch Duo auflege (die Software wovon dieser Thread handelt) dann gridde ich da nix, dann fummel ich da nicht an der BPM Anzeige rum, sondern ich habe nen Pitch am Technics und feddisch!!??

Wen interessiert denn diese BPM Anzeige und was hat man in der Praxis davon, wenn sie richtig oder falsch anzeigt????

Ey, ich kapier echt nicht, wovon ihr da die ganze Zeit redet????

Wenn ich mit Traktor Scratch Duo auflege (die Software wovon dieser Thread handelt) dann gridde ich da nix, dann fummel ich da nicht an der BPM Anzeige rum, sondern ich habe nen Pitch am Technics und feddisch!!??

Wen interessiert denn diese BPM Anzeige und was hat man in der Praxis davon, wenn sie richtig oder falsch anzeigt????

Okay... ich versuch es mal "normal" und ohne siebenhundert Ausrufe- und Fragezeichen.
Es gibt Leute hier im Forum die nutzen eben alle Features einer Software, dazu gehört eben auch die BPM-Anzeige. Mir hilft sie beim Synchronisieren, weil mein Gehör noch nicht geschult genug ist. Sowas kommt häufiger vor und evtl solltest du nicht von deinen guten Skills darauf schließen, dass das jeder von Anfang an so gut beherrscht wie du?
Du brauchst die Funktion nicht, dann lass sie einfach weg und mecker nicht die Leute an, die sie verwenden möchten. Hier gehts um Traktor Scratch Duo und nicht um "lass doch einfach die Features weg, weil es geht ja auch ohne".

Zuletzt bearbeitet:
Okay... ich versuch es mal "normal" und ohne siebenhundert Ausrufe- und Fragezeichen.
Es gibt Leute hier im Forum die nutzen eben alle Features einer Software, dazu gehört eben auch die BPM-Anzeige. Mir hilft sie beim Synchronisieren, weil mein Gehör noch nicht geschult genug ist. Sowas kommt häufiger vor und evtl solltest du nicht von deinen guten Skills darauf schließen, dass das jeder von Anfang an so gut beherrscht wie du?
Du brauchst die Funktion nicht, dann lass sie einfach weg und mecker nicht die Leute an, die sie verwenden möchten. Hier gehts um Traktor Scratch Duo und nicht um "lass doch einfach die Features weg, weil es geht ja auch ohne".

Welche Funktion? Was habe ich verpasst?

Welche Funktion? Was habe ich verpasst?

Beispiel:
Takt genau Loopen. Schlechtes Grid = schlechter Loop.
Klappts akkustische Angleichen nicht 100% hilft mir die Syncanzeige von Traktor, aber auch nur wenn alles anständig gegridded ist.
Auto BPM der Effekte... falsche BPM Werte ******* Effekt...

Reicht das fürs erste?

Beispiel:
Takt genau Loopen. Schlechtes Grid = schlechter Loop.
Klappts akkustische Angleichen nicht 100% hilft mir die Syncanzeige von Traktor, aber auch nur wenn alles anständig gegridded ist.
Auto BPM der Effekte... falsche BPM Werte ******* Effekt...

Reicht das fürs erste?

Also, nur mal so von meiner Seite aus .. Ich habe Traktor installiert und ihn anschließend meine Libary 'erstellen lassen' dabei werden die Titel ja analysiert ..

Anschließend ist es mir echt nicht mehr gelungen das Ding aus dem Takt zu bringen .. egal wie geistesgestört ich (in Verbindung mit der SYNC Taste) auf Play/Pause oder sonst was rumgehämmert habe ..

Was bedeutet das?

Im Klartext heißt das, wenn Traktor mithilfe der Sync-Funktion, die Tracks perfekt synchron abspielt, sind alle Voraussetzungen vorhanden, das auch mit Timecode umzusetzen .. es sind schließlich die selben Files!

Den einzigen manuellen Eingriff, den ich manchmal mache (aber auch nur damit die Syncanzeige endlich stillhält) ist die 1 zu verschieben (im Grid) Das war es aber auch schon.
Deshalb kann ich diese Probleme absolut nicht nachvollziehen und verwende viele Fragezeichen und Ausrufezeichen ..

Edit: Und noch was, wenn es bei ihm nicht klappt .. Dann ist ER einfach noch nicht so weit und es liegt nicht am PROGRAMM dass es nicht klappt, sondern an ihm selber .. Mich nervt das, wenn die Leute immer alles auf die Technik schieben wollen, anstatt mal bei sich selbst anzufangen .

Zuletzt bearbeitet:
Also, nur mal so von meiner Seite aus .. Ich habe Traktor installiert und ihn anschließend meine Libary 'erstellen lassen' dabei werden die Titel ja analysiert ..

Anschließend ist es mir echt nicht mehr gelungen das Ding aus dem Takt zu bringen .. egal wie geistesgestört ich (in Verbindung mit der SYNC Taste) auf Play/Pause oder sonst was rumgehämmert habe ..

Was bedeutet das?

Im Klartext heißt das, wenn Traktor mithilfe der Sync-Funktion, die Tracks perfekt synchron abspielt, sind alle Voraussetzungen vorhanden, das auch mit Timecode umzusetzen .. es sind schließlich die selben Files!

Den einzigen manuellen Eingriff, den ich manchmal mache (aber auch nur damit die Syncanzeige endlich stillhält) ist die 1 zu verschieben (im Grid) Das war es aber auch schon.
Deshalb kann ich diese Probleme absolut nicht nachvollziehen und verwende viele Fragezeichen und Ausrufezeichen ..

Ich besitze diverse Tracks (so ca. 3% meiner Sammlung) die nicht automatisch anständig gegridded wurden - leider - und wenn ich dann den Sync Button drücke oder einen kleinen Loop machen möchte , sagt Traktor zwar es wäre synchron bzw der Loop im Takt, meine Ohren sagen aber was anderes..

Ich besitze diverse Tracks (so ca. 3% meiner Sammlung) die nicht automatisch anständig gegridded wurden - leider - und wenn ich dann den Sync Button drücke oder einen kleinen Loop machen möchte , sagt Traktor zwar es wäre synchron bzw der Loop im Takt, meine Ohren sagen aber was anderes..

So ist das Leben Mann! Was meinste wieviel schöne Platten ich habe, die ich leidergottes als UNMIXBAR bezeichne (oder nur mit sehr viel Aufwand)

Na weil der Groove den Beat total verspult .. auf Deutsch unregelmäßiger Tempoverlauf

Ah ok. Da gabs bei Torq die so genannten Anchors mit denen man bestimmte Bereiche eines Tracks anders Gridden konnte. Fand ich persönlich enorm umständlich. Bei Traktor geht das ja inzwischen auch, aber ich weiß nicht wie komfortabel das ist. Alternativ muss man eben mit Pitchriding manuell nachkorregieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben