Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke!

Was ich aber eigentliche wissen wollte, ist die Hercules Dj Console RMX mit Traktor Kompatiebel?

Werde es schon irgendwo herausbekommen.

Du kannst die Konsole als MIDI-Controller für Duo nutzen. Lediglich das Interface liegt dann brach, weil du ja die Audio 4 DJ aus dem Scratch-Paket verwenden musst. Dieses Setup ist in Verbindung mit Timecode-Kontrolle zwar etwas unorthodox, aber es funktioniert.

Ok, super!

Dann werde ich mir das jetzt mal bestellen.

Danke.

OK, also dann erstmal die Standards bei Störgeräuschen: Latenz hoch, Samplingrate runter, WLAN aus, in Windows ACPI deaktivieren, in VIsta AERO aus usw.

Alles versucht, Problem besteht immer noch

Hier kannst du hören, wenn zu mersten ma der Beat einsetzt. Ab da immer wieder kurzes knacken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine links zu kompletten sets. egal ob stream oder nicht. wenn dann per pn.

Falls jemand das Problem hören will, schick ich gern ne PN,sorry

hallo ich habe eine frage,
ich weiss is bisschen doof, aber ich kann meine aduio 4 karte nich auf phono umstellen. wenn ich meine timecode platten kalibrieren will kommt nur ein piepen...is das normal?

und er sagt kalibrieren fehlgeschlagen..ich denke es liegt daran dass die karte auf line ist und nich auf phono...

aber wo stelle ich sie um?

vielen dank schonmal

hallo ich habe eine frage,
ich weiss is bisschen doof, aber ich kann meine aduio 4 karte nich auf phono umstellen. wenn ich meine timecode platten kalibrieren will kommt nur ein piepen...is das normal?

und er sagt kalibrieren fehlgeschlagen..ich denke es liegt daran dass die karte auf line ist und nich auf phono...

aber wo stelle ich sie um?

vielen dank schonmal

Es gibt so ein kleines Tool für die Soundkarte, irgendwo im Native Instruments Ordner im Startmenü... gib da in der Suche einfach mal Audio 4 DJ ASIO Panel ein. Damit kannst du das Teil konfigurieren.

Dass du nur das Piepsen hörst klingt aber für mich eher danach, dass du mal schauen solltest ob du deinen Mixer richtig eingestellt hast, sprich an den entsprechenden Kanälen auch auf Line-In stehst dun nicht auf Phono.

Gruss
Gruss

Es gibt so ein kleines Tool für die Soundkarte, irgendwo im Native Instruments Ordner im Startmenü... gib da in der Suche einfach mal Audio 4 DJ ASIO Panel ein. Damit kannst du das Teil konfigurieren.

Dass du nur das Piepsen hörst klingt aber für mich eher danach, dass du mal schauen solltest ob du deinen Mixer richtig eingestellt hast, sprich an den entsprechenden Kanälen auch auf Line-In stehst dun nicht auf Phono.

Gruss
Gruss

Ja dieses Panel habe ich auch bereits gefunden....dort kann ich aber nur latenzen einstellen. ich kann nicht von Line auf Phono umstellen auf dem Interface.

das problem ist, dass die timecodes nich richtig kalibrieren. und wenn die platten laufen leuchten auch nur die out kanäle der Audio dj 4...

mann kann auflegen damit aber ich habe gelesen es müssten auch die In- kanäle leuchten, sprich alle 4 lampen. Habe alles abgesteckert und wieder an..nichts passiert...

vielen dank schonmal für die hilfe

Keiner ne Lösung für das "Kratz"- Problem

@nIklOnE

hab mir heut ach tsd geholt. hatte so ziemlich das selbe prob nur dass wenn ich phono umgeschaltet hab das timecode fiepen gehört hab. zieh ma bei phono die stecker raus und versuchs dann nochmal...vielleicht isses ja der selbe fehler...

Also ich kann auflegen ohne Probleme...das einizige dingdasss die kalibrierungskreise bei mir nur punkte sind und nur die out kanäle am interface laufen bzw leuchten....sonst funzt es super aber mich nervt, dass es immer noch nich 100% in ordnung ist...ich würde gerne dass interface auf phono umschalten aber wie gesagt es klappt nich!

Also ich kann auflegen ohne Probleme...das einizige dingdasss die kalibrierungskreise bei mir nur punkte sind und nur die out kanäle am interface laufen bzw leuchten....sonst funzt es super aber mich nervt, dass es immer noch nich 100% in ordnung ist...ich würde gerne dass interface auf phono umschalten aber wie gesagt es klappt nich!

vll hast du im interface manager, software lock angeschaltet, sodass man den odus nicht mehr wechseln kann.... schau da mal nach

Vielen Dank für die Hilfe...

Interface Manager finde ich leider nicht. wenn ich über den Geräte manager rangehe zeigt er mir nur an, dass alles ok ist.

hast mal bei laufender TC Platte auf "RST" geklickt?

heyho,

folgendes problem:

ich hatte mir traktor scratch duo gekauft und damit nen bisschen gearbeitet (inkl 2 turntables halt), hab dieses allerdings wieder verkauft und auch alles gelöscht vom computer(alle in den papierkorb und gelöscht). wenn ich jetzt allerdings mein traktor pro (wollte auf controller umsteigen) installiert habe, und ich dann traktor starte, fehlen viele elemente (zb: effekte) und das programm wird weiterhin als traktor scratch ausgefüht.

hat jemand eine idee was man machen kann?

(computer ist ein intel imac)

Zuletzt bearbeitet:
hast mal bei laufender TC Platte auf "RST" geklickt?

Ja das habe ich. Kalibriert mittlerweile auch. aber diese kalibrierungskreise erscheinen nicht. es ist lediglich ein punkt zu sehen auf der Höhe des Kreuzes.

Deswegen möchte ich ja gerne auf phono umschalten. schaffe es aber nicht.

hm ich hab so einige probleme mit traktor seitdem ich es habe warscheinlich alles ne einstellungssache bei backspins z.B hackt der track kurz und ich höre auch digitale störgeräusche aus den boxen.

die calibrierung bei mir schlägt generell fehl und es wird mir bei beiden plattentellern angezeigt, das es sich hier um ein unbekanntes medium handelt.

ich werde warscheinlich bald nochmal alles anschließen neu installieren und dann nochmal alles ausführlich und komplett hier niederschreiben. hoffe das man mir dann weiterhelfen kann.

gruß

andy

hm ich hab so einige probleme mit traktor seitdem ich es habe warscheinlich alles ne einstellungssache bei backspins z.B hackt der track kurz und ich höre auch digitale störgeräusche aus den boxen.

die calibrierung bei mir schlägt generell fehl und es wird mir bei beiden plattentellern angezeigt, das es sich hier um ein unbekanntes medium handelt.

ich werde warscheinlich bald nochmal alles anschließen neu installieren und dann nochmal alles ausführlich und komplett hier niederschreiben. hoffe das man mir dann weiterhelfen kann.

gruß

andy

Sind die Systeme sauber, die Nadeln in Ordnung, die Kabel ganz (Wackler? Kabelbruch?), Stecker sauber und richtig angeschlossen?

DVS sind extrem anfällig für obige Probleme.. prüfe das alles und schau ob es dann besser ist / weg ist.

müsste alles richtig angesteckt sein.. hab tsd jetzt gerade auch mal 4 tage. nutze auch keine turnis sondern zwei 800er und den djm 400

müsste alles richtig angesteckt sein.. hab tsd jetzt gerade auch mal 4 tage. nutze auch keine turnis sondern zwei 800er und den djm 400

Dann verringer oder erhöh mal die Latenz in den Traktor Einstellungen - ich weiß jetzt nicht genau ob verringern oder erhöhen... ;)

Dann verringer oder erhöh mal die Latenz in den Traktor Einstellungen - ich weiß jetzt nicht genau ob verringern oder erhöhen... ;)

ich denke ehr erhöhen, da mein rechner nur 2gb arbeitspeiche hat bzw nur 1,3(zieht noch was von der g-karte ab).

habe mich durch das setup geklickt und auf einmal war alles automatisch eingestellt. ansonsten ist der klang astrein gewesen.

nur mit dem kalibrieren das zermatert mir den kopf, da ich alles so durchgeführt habe wie es auch im handbuch steht. wozu man sagen kann das man dieses ja eh in die tonne kloppen kann.

ich bin auch am überlegen ob ich die ganze klamotte am cd input oder am phono/line anschließen soll, weil ja beides möglich ist.

tja war wohl leider nix mit einfach anschließen istallieren und loslegen:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben