Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt wo ich mir des Videos von Ean Golden angeschaut habe muss ich sagen, das die neue Effektsektion eher zum Nachteil geändert wurde. Aktuell habe ich vier Decks und pro Deck einen Effekt. Das nutzt mur zum Beispiel dann, wenn ich keinen 92er stehen habe und trotzdem Dinge filtern will.

Nun hab ich bei T Pro vier Decks, aber nur zwei Effektslots. Das heißt ich habe keine Möglichkeit, auf jedes der vier Decks einen anderen Effekt zu legen.

Oder hab ich da etwas missverstanden?

Laut NI ist die EDU updateberechtigt.

Danke für die Info, ox ;) Hast du auch Information darüber ob es reine Download Update ist, oder gibt es da auch eins mit CD und (viel wichtiger) handfestem Handbuch?

EDIT:

Da ihr das nicht im Shop listet, gehe ich mal davon aus das es das TS Update nur als Download gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hör' ich hier EDU?

Nur mal so am Rande (Vielleicht wisst ihr's ja auch schon):
Die EDU Version darf nur während des Zeitraums in dem ihr noch Schüler bzw. Student seid, kommerziell genutzt werden! Also kein Schüler/Student mehr sein und damit in 'nem Club auflegen, käme dem Auflegen mit illegal beschaffter Software nahe da ihr den Schülerstatus nicht mehr genießt und nicht mehr berichtigt dazu seid. Privat ist es natürlich dann auch nicht mehr erlaubt, aber... hält sich kaum jemand dran. It's up to you. Erlaubt ist es dennoch nicht.

Wollte ich nur mal gesagt haben. Hatte hier kürzlich erst wieder so 'n Fall, wo sich ein Freund dachte, dass er vor dem Ende seiner Ausbildung nochmal ordentlich einkaufen könnte. Kostet ja alles bloß halb so viel. :D

Hör' ich hier EDU?

Nur mal so am Rande (Vielleicht wisst ihr's ja auch schon):
Die EDU Version darf nur während des Zeitraums in dem ihr noch Schüler bzw. Student seid, kommerziell genutzt werden! Also kein Schüler/Student mehr sein und damit in 'nem Club auflegen, käme dem Auflegen mit illegal beschaffter Software nahe da ihr den Schülerstatus nicht mehr genießt und nicht mehr berichtigt dazu seid. Privat ist es natürlich dann auch nicht mehr erlaubt, aber... hält sich kaum jemand dran. It's up to you. Erlaubt ist es dennoch nicht.

Wollte ich nur mal gesagt haben. Hatte hier kürzlich erst wieder so 'n Fall, wo sich ein Freund dachte, dass er vor dem Ende seiner Ausbildung nochmal ordentlich einkaufen könnte. Kostet ja alles bloß halb so viel. :D

Man muss sich nur ein Upgrade kaufen.. ;-)
Dann hast du eine vollwärtige Version, am Beispiel von Traktor musst dir noch einmal T3 kaufen (natürlich nicht die EDU).

gehe ich mal davon aus das es das TS Update nur als Download gibt.

Da die Infos ja spärlich fließen, habe ich das aus der Preisliste geschlussfolgert, wo exakt das von Dir vermutete steht. :) So ich aber die Zeichen richtig deute, könntest Du Dir auch das Traktor Pro Update aufspielen - 20 Euro mehr, dafür (vermutlich*) mit Handbuch.

*Vermutungen bestimmen diesen Thread :)

Man muss sich nur ein Upgrade kaufen.. ;-)
Dann hast du eine vollwärtige Version, am Beispiel von Traktor musst dir noch einmal T3 kaufen (natürlich nicht die EDU).

Kann man die Sache auf legale Weise so "umgehen"?
Wenn ja - shit. Hätte ich doch noch Ableton Live kaufen sollen...

Jetzt wo ich mir des Videos von Ean Golden angeschaut habe muss ich sagen, das die neue Effektsektion eher zum Nachteil geändert wurde. Aktuell habe ich vier Decks und pro Deck einen Effekt. Das nutzt mur zum Beispiel dann, wenn ich keinen 92er stehen habe und trotzdem Dinge filtern will.

Nun hab ich bei T Pro vier Decks, aber nur zwei Effektslots. Das heißt ich habe keine Möglichkeit, auf jedes der vier Decks einen anderen Effekt zu legen.

Oder hab ich da etwas missverstanden?

Das habe ich irgendwo in den Weiten des Threads auch schonmal erwähnt. Sieht für mich echt nach totalem Mist aus, vorallem weil man das ganze ja auch noch managen muss. Sprich, möchte man gerade auf Kanal 3 einen Effekt haben das Signal passend zu einer freien Effekteinheit routen. Welche das ist, ist jedoch auch situationsabhängig, mal hat man vielleicht die linke Einheit gerade schon in Nutzung und mal vielleicht die rechte.

Totaler Humbug also, wenn man weiterhin mit 4 Decks arbeiten möchte. Ich hoffe mal, dass die sich da irgendeine Lösung ausgedacht haben, die man nun noch nicht sehen kann... Sollte das wirklich so sein wäre nämlich ein intuitives Arbeiten vollkommen unmöglich, weil man erst ewig schauen müsste ob man auch ja das Signal richtig routet.

gruß Malte

Jetzt wirds kompliziert(er):

Ich bin Student und habe die TS EDU legal vor ein paar Monaten erworben. Im Sommer habe ich mir dann T3 bei der 99 € Aktion bestellt und beide immer legal upgedatet. Wäre die EDU nicht update-berechtigt, würden mir die Updates wohl nicht angeboten werden, also von daher sollte zumindest diese Frage geklärt sein.

Wenn ich jetzt mit meiner Audio8 und meiner normalen T3 Version auflege, darf ich das Ganze dann auch kommerziell nutzen? Weiß ja nicht, ob der Preisvorteil der EDU-Version nur auf die Software gerechnet wird oder auch auf die Audio8 und die Timecode-Vinyls.

Soweit ich jetzt informiert bin, bin ich berechtigt, das TPro/TSPro Update legal und gratis zu beziehen. Wie siehts da mit kommerzieller Nutzung aus? Auch im Hinblick darauf, wenn das Studium dann mal zu Ende ist.

(Das verstehe ich übrigens sowieso nicht. Ich dachte, man darf die EDU Version in jedem Fall NICHT kommerziell nutzen - ob während des Studiums oder danach.)

Richtig!

Um intuitiv zu arbeiten, müsste man schon vorher je zwei Decks auf einen Effektslot routen. Wenn ich allerdings genau diese zwei Tracks mit unterschiedlichen Effekten belegen will, dann muss ich neu routen.

Oder ich belege jedes Decks auf jeden Effektslot.

So wie ich das verstanden habe gibt es einen Filter pro Kanal unabhängig von der EFX-Sektion.

Stimmt...Den hatte ich vergessen. Wieder mehr Knöppe zu belegen...Hmz...Mehr Controller, ich brauch mehr Controller...

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los NI verdient an jedem verkauften XONE 1D mit *G*

Grad Info vom Support bekommen, dass es am 01.11. eine Downloadversion geben wird. :D

Also ich habe gerade bei Native-Instrumente in Berlin angerufen und nun folgendes der Herr gegenüber war sehr nett.

Wer jetzt noch ne EDU TS hat kann mit einem Update auf Pro es zu einer Vollversion machen.

Die neue TS Pro EDU ist nicht komerziel nutzbar sowohl vor dem Studium oder danach.

2.tens: Es wird definitiv kein TS als EDU mehr geben ,die Produktion wurde eingestellt. Nur noch TS Pro

Und alle die TS und T3 haben bekommen es definitiv kostenlos.

4.ten: freut euch nicht so früh die sind schon darauf eingestellt das am 1.11 der rechner abschmieren könnte.deswegen mein Tip denkt eher an den 13-14.11. das gibt dann keine Entäuschung:D

Ach ja Ihr bekommt ein paar Tage voher also in den nästen Tagen Post von NI in dem Ihr dann den Link bekommt wo Ihr dann ziehn könnt,und ein Tip von mir den er mir gegeben hat, Ihr solltet euch die Software sichern,erlaubt ist es hat er gesagt.
Die sitzen da echt am schwitzen hat er gesagt und gehn nun die User durch die die berechtigung zum Link bekommen:D damit keiner zu kurz kommt

Zuletzt bearbeitet:
Richtig!

Um intuitiv zu arbeiten, müsste man schon vorher je zwei Decks auf einen Effektslot routen. Wenn ich allerdings genau diese zwei Tracks mit unterschiedlichen Effekten belegen will, dann muss ich neu routen.

Oder ich belege jedes Decks auf jeden Effektslot.

Genau, aber das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein. Wäre ein verdammt großer Rückschritt gegenüber Traktor 3. Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass man das irgendwie sinnvoll gelöst hat, allein aufgrund der Tatsache, dass das 4 Deck Mixing ja durch Hawtin, Liebing etc so gepushed worden ist. Denke kaum, dass die sich mit solch einer Situation zufrieden geben, da sie die Effekte ja auch exzessiv nutzen.

gruß Malte

Wer jetzt noch ne EDU TS hat kann mit einem Update auf Pro es zu einer Vollversion machen.

Die neue TS Pro EDU ist nicht komerziel nutzbar sowohl vor dem Studium oder danach.

2.tens: Es wird definitiv kein TS als EDU mehr geben ,die Produktion wurde eingestellt. Nur noch TS Pro

Danke für die Info, die aber mehr verwirrt als aufklärt. Auch die bisherige EDU war doch offiziell nicht kommerziell nutzbar, oder? Meinst Du da wurde ein Überwachungsmechanismus eingebaut? :)
Das man die alte EDU auf Pro updaten kann sagen auch meine Infos.
Das es kein TS als EDU mehr gibt seh ich auch als logisch, weil es gibt ja auch kein TS mehr. Es gibt ja nur noch eine Pro-Software und wenn es da eine EDU gibt, gibt es auch die Entsprechung zur bisherigen TS EDU. Das kommt bei Deiner Aussage nicht so richtig rüber.

Danke für die Info, die aber mehr verwirrt als aufklärt. Auch die bisherige EDU war doch offiziell nicht kommerziell nutzbar, oder? Meinst Du da wurde ein Überwachungsmechanismus eingebaut? :)
Das man die alte EDU auf Pro updaten kann sagen auch meine Infos.
Das es kein TS als EDU mehr gibt seh ich auch als logisch, weil es gibt ja auch kein TS mehr. Es gibt ja nur noch eine Pro-Software und wenn es da eine EDU gibt, gibt es auch die Entsprechung zur bisherigen TS EDU. Das kommt bei Deiner Aussage nicht so richtig rüber.

Also auf Deutsch: Wer seine alte TS EDu jetzt mit TS Pro Upgradet hat dann ne Vollversion.

Wer aber jetzt am 1.11 dann TS PRO EDu kauft darf diese nicht Kommerz nutzen.

Ist doch aber loigsch eigentlich wenn nicht erkläre ich es Dir nochmal anderum.:D

Na jetzt hab ich kapiert was Du sagen wolltest :D

Mal sehen ob der Downloadserver am 1.11. nicht einbricht. :D

Die versuchen das zu verhindern und stelln sich darauf schon ein,die Frage ist eher ob Sie das abwenden können das alles reibungslos über die Bühne läuft ,die Frage ist viel wichtiger.

Und ja schaut die Tage immer mal eure E-Mails durch ,die versenden dann die Links an die Glücklichen die ja kostenlos bekommen weil wir schon lange alles haben und schon tief genug in die Tasche gegriffen haben:D

Also auf Deutsch: Wer seine alte TS EDu jetzt mit TS Pro Upgradet hat dann ne Vollversion.

Wer aber jetzt am 1.11 dann TS PRO EDu kauft darf diese nicht Kommerz nutzen.

Ist doch aber loigsch eigentlich wenn nicht erkläre ich es Dir nochmal anderum.:D

Ich dachte es soll keine EDU mehr geben..:confused:
Diese Info habe ich auch von meinen Händler erhalten, weil ich ja große Probleme hatte diesen Monat eine EDU Version zu kaufen.

Ich dachte es soll keine EDU mehr geben..:confused:
Diese Info habe ich auch von meinen Händler erhalten, weil ich ja große Probleme hatte diesen Monat eine EDU Version zu kaufen.

nUR NOCH EDU Pro wirds geben;)

Die alte normale TS EDU wirds nicht mehr geben:Dnur wer auf TS Pro upgradet kann seine alte TS EDU noch zu einer Vollversin machen;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben