Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wird es denn eine Möglichkeit geben, eine TS Pro EDU die man nach dem 1.11. kauft zu einer Vollversion zu machen?
Z.B. über das Traktor Pro Update fürr 99€???

Ich dachte es soll keine EDU mehr geben..:confused:
Diese Info habe ich auch von meinen Händler erhalten, weil ich ja große Probleme hatte diesen Monat eine EDU Version zu kaufen.

wird es denn eine Möglichkeit geben, eine TS Pro EDU die man nach dem 1.11. kauft zu einer Vollversion zu machen?

Du kannst Sie auf T3 Pro machen oder sonst was.

>>Aber Du darfst damit nicht in der Öffentlichkeit arbeiten oder auftretten.
Versteh ich eh nicht zahl ich 200,- mehr und fertig dann muss ich mich damit nicht rumägern.
Die EDU dient dazu zum lernen für Schüler,Lehrer ,Studenten die im Bereich musik und so unterwegs sind.
Das wäre eine Schande den gegenüber die 200,- mehr bezahlen gegenüber der EDu zahln.Irgendwo muss ja differenziert werden und das ist halt beim Preis,wer mehr zahlt bekommt auch mehr dafür oder?;)

Das klingt soweit ganz gut, aber ich frage dennoch mal konkret nach, um 100%ig auf der sicheren Seite zu sein.

Das Update auf TS Pro bekomme ich umsonst, da ich Traktor TS EDU und T3 gekauft habe. Und mit diesem Update wird meine TS EDU nun eine Vollversion von TS Pro, die ich uneingeschränkt kommerziell nutzen darf, auch nach dem Studium.

Oder habe ich was falsch verstanden?

Nun hab ich bei T Pro vier Decks, aber nur zwei Effektslots. Das heißt ich habe keine Möglichkeit, auf jedes der vier Decks einen anderen Effekt zu legen.

Oder hab ich da etwas missverstanden?
Nein, so ist es. Aber mal ehrlich, wie oft llegst du auf jedes Deck denn einen anderen Effekt? Das klingt doch mit sehr sehr großer Wahrscheinlich nur noch grausam.

Sollte das wirklich so sein wäre nämlich ein intuitives Arbeiten vollkommen unmöglich, weil man erst ewig schauen müsste ob man auch ja das Signal richtig routet.
Ich sage jetzt mal ganz einfach: das Effekt-Routing muss halt zur Routine und damit intuitiv werden.

So wie ich das verstanden habe gibt es einen Filter pro Kanal unabhängig von der EFX-Sektion.
Korrekt. Einen bipolaren Filter um genau zu sein.

Genau, aber das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein. Wäre ein verdammt großer Rückschritt gegenüber Traktor 3. Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass man das irgendwie sinnvoll gelöst hat, allein aufgrund der Tatsache, dass das 4 Deck Mixing ja durch Hawtin, Liebing etc so gepushed worden ist. Denke kaum, dass die sich mit solch einer Situation zufrieden geben, da sie die Effekte ja auch exzessiv nutzen.
Deine zwei Beispiel-DJ's nutzen aber auch noch Ableton Live. Von Chris Liebing z.B. habe ich noch nie etwas anderes als den Delay aus dem Traktor gehört und als ich ihn das letzte mal spielen sah, war er eh noch mit Traktor 3.2.x unterwegs. Diese Jungs kannst du also nicht als Maßstab nehmen.
Und es ist wie es ist: 2 Slots (mit entweder je einem oder bis zu 3 Effekten) für 4 Decks. Gewöhnungsbedürftig, aber es geht.

Das klingt soweit ganz gut, aber ich frage dennoch mal konkret nach, um 100%ig auf der sicheren Seite zu sein.

Das Update auf TS Pro bekomme ich umsonst, da ich Traktor TS EDU und T3 gekauft habe. Und mit diesem Update wird meine TS EDU nun eine Vollversion von TS Pro, die ich uneingeschränkt kommerziell nutzen darf, auch nach dem Studium.

Oder habe ich was falsch verstanden?

Bin in der selben Situation.
Warten wir doch einfach, ob wir eine Mail mit dem Link bekommen, oder nicht ;)

Hier wird mal wieder wunderbar mit Begrifflichkeiten durcheinander geworfen.
Das Update macht aus TS keine Vollversion, (TS ist eine Vollversion!), sondern, wer hätte es gedacht!?, daten auf die aktuelle "Pro" Version up.

Soviel erstmal dazu, aber da es immer einen gibt der noch einen drauf setzt:
shelvis schrieb:
...Das ist mal totaler Schwachsinn. :p
Die TS Pro edu ist die aktuelle TS Pro Software, was willst da noch updaten!?

Ich wollte soeben TS (alte Version) kaufen. Der Händler sagte mir, dass es in ganz DE wohl icht mehr zu bekommen ist, da die neue Version rauskommt.:mad:

Jetzt habe ich schon überwiesen und warte somit auf die Zulieferung der TS-Pro.:)

Eigentlich wollte ich mir Zeit sparen, indem ich mir dann am 1.11. das kostenlose Update ziehe.

Ich wollte soeben TS (alte Version) kaufen. Der Händler sagte mir, dass es in ganz DE wohl icht mehr zu bekommen ist, da die neue Version rauskommt.:mad:

Jetzt habe ich schon überwiesen und warte somit auf die Zulieferung der TS-Pro.:)

Eigentlich wollte ich mir Zeit sparen, indem ich mir dann am 1.11. das kostenlose Update ziehe.

selbiges bei mir, siehe TS-fred! :(
und das, wo ich eh so ein ungeduldiger typ bin! :D

Soweit ich gehört habe, soll Pro schon Mitte kommender Woche ausgeliefert werden, was ich aber erst glaube wenn sie da ist. Das von NI es kein TS mehr kommt scheint zu stimmen, der Großhandel hat aber noch Lagerbestände.

Hier wird mal wieder wunderbar mit Begrifflichkeiten durcheinander geworfen.
Das Update macht aus TS keine Vollversion, (TS ist eine Vollversion!), sondern, wer hätte es gedacht!?, daten auf die aktuelle "Pro" Version up.

Soviel erstmal dazu, aber da es immer einen gibt der noch einen drauf setzt:

...Das ist mal totaler Schwachsinn. :p
Die TS Pro edu ist die aktuelle TS Pro Software, was willst da noch updaten!?

och man :(
ich meinte ob man auf dem Wege das Recht erwerben kann, damit dann auch im Club zu arbeiten ;)
was man ja mit der EDU-Version nicht darf...

Erschreckend, wieviele Leute hier die EDU Version missbrauchen.
Denn der Sinn dieser Version war mit Sicherheit nicht, dass Schüler Geld sparen...

Tja, willkommen im Jahre 2000 und 8.
Unser Motto lautet: Geiz ist geil!

:p

Ich seh die Sache natürlich anders...

Also das wäre ein dicker Minuspunkt für NI!
Ich meine, die werden ja wohl kaum die alte Version updaten.
Dann müsste ich EINEN Monat später 579€ ausgeben, obwohl ich zuvor schon 400€ für die EDU bezahlt habe?
Also insgesamt 979€?!

:eek:

Na ja zum Glück ist die Zentrale hier in Berlin, dass würde ich auf eine Diskussion vorbei kommen..

Völlig falsch... Weiss denn keiner hier mehr mit was er arbeitet?

Du hast dei Edu von TS... Tpro und TSpro hat identische Software, die Audio8, die Timecode Scheiben, und die Kabellage hast du aus deiner TS EDU, also musst du nur für 200€ eine TPro Software kaufen, und das ist fair, denn dann hast du dasselbe bezahlt was jeder TS(pro) nutzer auch bezahlt hat (sogar noch etwas gespart!)

EDIT: aber da TheOX anscheinend Info hat, das die EDu upgardefähig ist, hat sich die Sache ja erledigt... 79€ ausgeben, und glücklich sein... Auch für die nichtberechtigten wie irgendwelche Schüler, oder Urkundenfälscher...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dei Edu von TS... Tpro und TSpro hat identische Software, die Audio8, die Timecode Scheiben, und die Kabellage hast du aus deiner TS EDU, also musst du nur für 200€ eine TPro Software kaufen, und das ist fair, denn dann hast du dasselbe bezahlt was jeder TS(pro) nutzer auch bezahlt hat (sogar noch etwas gespart!)
Das würde nach meinem Kenntnisstand nicht funktionieren, da Traktor Pro (ohne Scratch) auch mit der Hardware keine Timecode-Kontrolle bringt. Dazu wird eine Traktor Scratch Pro Seriennummer benötigt.
Allerdings sind das Details, die man im Einzelfall mit dem Support bei NI klären sollte.
Auf der anderen Seite hat sich das ja erledigt, wenn die EDU-Version problemlos aktualisiert werden kann. Das scheint ja der Fall zu sein. :)

Das würde nach meinem Kenntnisstand nicht funktionieren, da Traktor Pro (ohne Scratch) auch mit der Hardware keine Timecode-Kontrolle bringt. Dazu wird eine Traktor Scratch Pro Seriennummer benötigt.
Allerdings sind das Details, die man im Einzelfall mit dem Support bei NI klären sollte.
Auf der anderen Seite hat sich das ja erledigt, wenn die EDU-Version problemlos aktualisiert werden kann. Das scheint ja der Fall zu sein. :)

Ach jetzt doch? Aber das is auch von dir nur Mutmaßung, oder?

Und ja schaut die Tage immer mal eure E-Mails durch ,die versenden dann die Links an die Glücklichen die ja kostenlos bekommen weil wir schon lange alles haben und schon tief genug in die Tasche gegriffen haben:D

Die verschicken Einladungen an die kostenlos-Updater per Mail? oO
Wie geil is das denn!!!

Noch was: Macht das nen unterschied, ob man die DL version von T3 hat? Oder geht das eh nur über die registrierten Keys? Ich hab T3 bei NI direkt per DL gekauft, und TS - wer hätts gedacht - hab ich über nen Musikhändler gekauft...

EDIT: Son Quatsch... Gibt mir mal jemand bitte nen Roten für blödes Fragen? (SPASS! WEHE!!! :D)

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: aber da TheOX anscheinend Info hat, das die EDu upgardefähig ist, hat sich die Sache ja erledigt... 79€ ausgeben, und glücklich sein... Auch für die nichtberechtigten wie irgendwelche Schüler, oder Urkundenfälscher...

Moment, ich hab die Info das Traktor Scratch für 79 Euro zu Traktor Scratch Pro gemacht werden kann. Auch die EDU, die dann aber eben ne Traktor Scratch Pro EDU ist! Die Sache mit der EDU "legalisieren" meinte ich nicht. Dieses Ansinnen hatte ich bis zu Minuss Beitrag gar nicht aufm Schirm. Nix gegen berechtigtes EDU Interesse, aber diese "weniger zahlen, alles wollen" Mentalität ist mir auch eher suspekt.

Ach jetzt doch? Aber das is auch von dir nur Mutmaßung, oder?
Nein, das ist definitiv so. Über die Seriennummer wird in der Software entschieden, ob man Traktor Scratch Pro oder Traktor Pro besitzt. Neben dem Schriftzug im Header hat es auch Auswirkung auf die verfügbarkeit der Timecode-Kontrolle.
Traktor Pro ist also Traktor Scratch Pro ohne Timecode-Funktion. Das ist der aktuelle Informationsstand.

Noch was: Macht das nen unterschied, ob man die DL version von T3 hat? Oder geht das eh nur über die registrierten Keys? Ich hab T3 bei NI direkt per DL gekauft, und TS - wer hätts gedacht - hab ich über nen Musikhändler gekauft...

EDIT: Son Quatsch... Gibt mir mal jemand bitte nen Roten für blödes Fragen? (SPASS! WEHE!!! :D)
Wie du schon selbst festgestellt hast: ist vollkommen egal ob Download oder boxed Version. Auf die Aktivierung/Registrierung kommt es an.

@the ox: EDU zu EDU upgraden macht ja auch Sinn, oder? Dann frage ich mich aber wiederum, ob die EDU-Berechtigung nochmal geprüft wird. Würde aber sicher zu hohen Aufwand darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen schon. Sind deine Worte Bestätigung oder Ironie?
Weder noch. Zu den EDU-Geschichten weiß ich nichts. Es macht in meinen Augen ebenfalls einfach nur Sinn. Gerade was diese Sachen angeht kann ich mir vorstellen, dass man sich dahingehend auch bei NI erst noch einigen muss(te).

Dann frage ich mich aber wiederum, ob die EDU-Berechtigung nochmal geprüft wird. Würde aber sicher zu hohen Aufwand darstellen.

Das glaub ich auch nicht, weil man hat ja die EDU unter Anerkennung bestimmter Bedingungen gekauft, die gelten dann einfach weiter. So würde ich das zumindest handhaben. Sprich ... kein kommerzieller Einsatz oder was immer die Einschränkung war und weiterhin ist.
Aber das ist alles Kaffeesatzleserei, meiner persönlichen Meinung nach hat sich NI mit dem lockeren EDU Umgang ein Eigentor geschossen. Aber nur die kennen die Zahlen, um das wirklich fundiert zu beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich wie viel hier über EDU gesimpelt wurde... Und ich wollt doch nur irgendwo lesen "Auto-Beatgridding funktioniert und ist soooo geil".

ZU LANGE! ZU LANGE!!!

****... und ich bin an diesem Wochenende zuhause, und kann nur bei meinen Großeltern über ne 1000er Flat ziehen am Samstag -.-

Hoffentlich halten die Server... und hoffentlich kommt diese ominöse Upgrade-Email schnell... Sonst krieg ich nen Vogel ^^

*LOL* ihr tut ja grade so als würde euer Leben davon abhängen.

ES IST NUR SOFTWARE! ES IST NUR SOFTWARE!!!

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben