Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht so ganz, wenn das so toll ist wie angepriesen bin ich ärmer - viel ärmer für Schülerverhältnisse. Außerdem wird dann bald ein Ableton 6 verkauft... Es wird sich einiges ändern und das obwohl ich doch eigentlich gegen den Strom springen wollte.

Ach Jungs ****** drauf es geht um die Musik und ehrlich mit einem Satz hat er mich rumgekriegt der Hawtin und zwar wenns um diese 10 Leute ging...

Sinngemäß: "Man stelle 10 Leute auf die Bühne und jeder wird etwas vollkommen anderes damit anfangen". Er hat Recht, selbst wenn jeder Trottel diese Software benutzen kann, meine Library hab ich selbst zusammengefummelt... verdammt da kommt der Dorftrottel doch gar nicht mit. *wuhu* Self-Celebration xD

Darfst mich gerne mal anquatschen wenn du dein Live abgeben möchtest.
Wäre evtl. Interessiert.

also: mal zu dieser EDU geschichte

wo steht denn dass man diese nicht kommerziell einsetzen darf? oO

ich bin tatsächlich noch schüler und deshalb lohnt sich eine edu version. und wie unsinnig ist das denn bitte diese nicht kommerziell nutzen zu dürfen?

photoshop edu versionen darf man ja auch dazu benutzen bilder zu basteln die irgendwann mal verkauft werden. oO

EDIT: ich habe eben mal in die allgemeinen geschäftsbedingungen von NI geschaut. da steht nichts dergleichen
EDU (Educational ) Produkte – Produkte, die als EDU gekennzeichnet sind, dürfen nur von Schülern berechtigter Bildungseinrichtungen genutzt werden. EDU Versionen dürfen weder verkauft, noch anderweitig weiter vertrieben werden.

also kann ich jedem nur empfehlen der bezugsberechtigt ist, sich die EDU version zu kaufen. spart bares geld und man kann damit guten gewissens im club auflegen

Zuletzt bearbeitet:
Was soll jetzt der schlechte Mist über EDU und deren User?
Neidisch oder was?!

Wenn ein Unternehmen mir Rabatte genehmigt, weil ich als Student nun mal ein zukünftiger und lukrativer Kunde (der dank des Studiums auch mehr Geld in der Tasche haben wird) bin, warum werden diese User von einigen Leuten so derbe angemacht.

Ich habe trotz allem 400€ bezahlt, die ich mir hart von meinen nicht Bafög finanzierten Studium sparen musste.
Ich habe das gleiche Recht auf weitere Produkte, wie andere User auch und natürlich will ich damit komerziell auflegen, dafür bin ich DJ.

Und diese Behauptungen, dass es viele Urkundenfälscher besitzen ist ja auch mal totaler Mist. NI prüft die Eignung sehr genau.

Also langsam nervt mich dieses Forum an...:rolleyes:

ich bin tatsächlich noch schüler und deshalb lohnt sich eine edu version. und wie unsinnig ist das denn bitte diese nicht kommerziell nutzen zu dürfen?

Weil ich heute in Berlin bei Ni angerufen habe und der nette Herr mich in Sachen Ts / TS Pro / T3 / T3 Pro / Edu Ts / Edu Ts Pro über eine Stunde aufgeklärt hat und er wird sicherlich nicht lügen oder? oder zweifelst Du es an? Dann ruf selber an und lass Dich belehren von dem Herrn:D. Schlaumaier:D

also kann ich jedem nur empfehlen der bezugsberechtigt ist, sich die EDU version zu kaufen. spart bares geld und man kann damit guten gewissens im club auflegen

Träum weiter Junge,was Du machsdt ist Leute dazu anstifften mit einer Version an die öffentlichkeit zu gehn die dafür nicht geeignet ist oder besser gesagt nicht dafür vorgesehen ist,sondern rein zu Medien rechtlichen Lernzwecken,ruf dort an und lass dich eines besseren Belehren.

Aber mir wurscht ich habe T3 und TS für über 700,- Euro erworben und kann guten gewissens in einen Klub mein Zeug nutzen ohne mich in die Hose *******en zu müssen oder dabei moralische bedenken zu haben.

ICh werde dort nochmal anrufen und nachfragen wie die das Kontrollieren wollen ob jemand mit na EDU im Club spielt,mal sehn was als Antwort kommt.:D

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber noch nicht lange her (ein paar Wochen höchstens) da hat bzgl EDU mal jemand bei Native angefragt und als Antwort bekommen EDU könne auch kommerziell eingesetzt werden! Bin ich mir 100% sicher...

gruß Malte

Naja, wenn es schriftlich festgelegt wäre, wäre das schon wasserdichter.
Aber immerhin hab ich nun die schriftliche Bestätigung gefunden, dass ein Updatekauf aus einer EDU eine Vollversion macht. Da hatte +-0 also schonmal Recht. :)

Aber immerhin hab ich nun die schriftliche Bestätigung gefunden, dass ein Updatekauf aus einer EDU eine Vollversion macht.

Zitat:

Ich besitze die Educational Version eines NI Produktes. Jetzt ist die neue Version auf den Markt gekommen. Wie kann ich meine updaten?
Ihre Educational Version berechtigt Sie, das normale Vollversions-Update zu kaufen. Die Preise finden Sie in unserem Online Shop. Ihr Vorteil: Sie sind dann Besitzer einer Vollversion. Es gibt keine Educational-Rabatte auf Updates.

Sag ich doch. Hatte ich bisher nicht geglaubt, nun bin ich (dank dem Forum :) ) schlauer.

EDIT: ich habe eben mal in die allgemeinen geschäftsbedingungen von NI
Aber immerhin hab ich nun die schriftliche Bestätigung gefunden, dass ein Updatekauf aus einer EDU eine Vollversion macht. Da hatte +-0 also schonmal Recht. :)

siehste:D;)

Ich geh die morgen nochmal auf dem Sack und werd mal paar Sachen gucken lassen und den was entlocken:D
Mal sehn ob ich an neue Infos komme.

Vieleicht bekomme ich als treuer Telefonkunde ja den ersten Link dann könnt da ja bei mir klingeln:D

photoshop edu versionen darf man ja auch dazu benutzen bilder zu basteln die irgendwann mal verkauft werden. oO

EDIT: ich habe eben mal in die allgemeinen geschäftsbedingungen von NI geschaut. da steht nichts dergleichen

Mag ja sein, ist aber am Thema vorbei.
Die Rede war davon, mit der EDU Version aufzulegen ohne Schülerstatus zu genießen.

Also von anderer Software (Web- oder Anwendungsentwicklungsumgebungen) kenne ich das schon mein ganzes Leben lang so, daß man damit keinen kommerziellen Einsatz machen darf - würde mich schon sehr wundern wenn das bei NI anders ist.

Ein Schüler dürfte bei den Öffnungszeiten eines Clubs/Disco sowieso i.d.R. nicht arbeiten... überhaupt verstehe ich in diesem Fall den Sinn einer EDU-Version sowieso nicht. Bei einer Entwicklungsumgebung für Studenten ist der Fall ja eh klar, aber bei einer DJ-Software... versteh ich ehrlich gesagt nicht wirklich!

Aber BTT: Habt Ihr schon die Systemanforderungen für die Pro-Reihe gelesen? Vista offiziell empfohlen und dann nur 1 GB Ram... seeeeehr optimistisch!

Dann zitiere ich mich mal selbst:

* Besitzer von Traktor 1, 2 oder 3 > Upgrade für 99,- egal wann Traktor 1, 2 oder 3 gekauft/registriert wurde

* Besitzer von Traktor Scratch > kostenloses Upgrade, wenn nach 5.10.08 gekauft oder Upgrade für 79,- Euro wenn vor oder am 5.10.08 gekauft

* Besitzer von Traktor 3 und Traktor Scratch > kostenloses Upgrade, egal wann gekauft/registriert

Alles klar, soweit verstanden. Dass TS Pro und T3 Pro identische Funktionen haben und ich nur ein Update brauche ist mir jetzt auch klar. Trotzdem hätte ich noch eine Frage diesbezüglich.

Hab mich jetzt durch 30 Seiten zur Pro Version gekämpft, und auch im NI Forum hab ich keine passende Antwort gefunden.

Ich habe TS im (ich glaube es war) Dezember 2007 gekauft. Zu seiner Zeit bekam man beim Kauf von TS, T3 kostenlos per Download dazu, welches ich auch im Einsatz bevorzuge. Da ich nun beide Programme registriert und aktiviert habe, meine Frage: Gilt das kostenlose Update auf "Pro" auch für mich, obwohl ich damals T3 quasi "geschenkt" bekommen habe?

Wenn ja, gibts ab 01.11. Im NI Service Center nen Download, darf ich auf ne Mail hoffen, oder wie funktioniert das??? Auf der NI Seite stand mir (im eingeloggten Zustand) bislang nur das Update für 79€ (TS User) zur Verfügung.

Kann das jemand beantworten? BDX? Native-Girl?
Danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
jjjjjjjjaaaaaaaaaa:eek: egal sobald du alles beide hast ob geklaut oder geraubt bist Du berechtigt es umsonst zu bekommen

Ein Schüler dürfte bei den Öffnungszeiten eines Clubs/Disco sowieso i.d.R. nicht arbeiten... überhaupt verstehe ich in diesem Fall den Sinn einer EDU-Version sowieso nicht. Bei einer Entwicklungsumgebung für Studenten ist der Fall ja eh klar, aber bei einer DJ-Software... versteh ich ehrlich gesagt nicht wirklich!!
Traktor wird bei weitem nicht nur in Clubs und Discos eingesetzt. ;)
Der Sinn ist für Musikschulen, DJ-Schulen (jaaa, sowas gibt es) oder anderen musikalisch ausgerichteten Einrichtungen, die Wissen vermitteln gegeben. Meines Wissens waren die ursprünglichen Voraussetzungen für EDU-Versionen von NI auch eine lehrende Tätigkeit oder Studium/Schulausbildung im musikalischen Bereich. Anscheinend wurde das aber sehr viel lockerer gehandhabt.

Aber BTT: Habt Ihr schon die Systemanforderungen für die Pro-Reihe gelesen? Vista offiziell empfohlen und dann nur 1 GB Ram... seeeeehr optimistisch!
Empfohlen? Wo?

Jugendschutzgesetz. ;)

jjjjjjjjaaaaaaaaaa:eek: egal sobald du alles beide hast ob geklaut oder geraubt bist Du berechtigt es umsonst zu bekommen
Na ja, legal erworben sollte es wohl schon sein. Aber ob man T3 oder TS bei irgendwelchen Aktionen, durch Upgrades oder oder oder bekommen hat ist egal.
Wie das laufen wird, weiß ich noch nicht, aber hier schrieb irgendjemand schon, er habe vom Support gesagt bekommen, es wird eine Mail dazu geben. Also warten.

Traktor wird bei weitem nicht nur in Clubs und Discos eingesetzt. ;)
Der Sinn ist für Musikschulen, DJ-Schulen (jaaa, sowas gibt es) oder anderen musikalisch ausgerichteten Einrichtungen, die Wissen vermitteln gegeben. Meines Wissens waren die ursprünglichen Voraussetzungen für EDU-Versionen von NI auch eine lehrende Tätigkeit oder Studium/Schulausbildung im musikalischen Bereich. Anscheinend wurde das aber sehr viel lockerer gehandhabt.

Nö.

Schon mal was von Marketing gehört?
Sinn und Zweck ist es ein zahlungskräftiges Klientel anzusprechen.
Studenten und Mitarbeiter an Hochschulen sind wunderbare Vertreter eines guten Produktes und demnächst auch zahlungskräftig.

Läuft mein Apple nur den halben Tag lang, weil ich Studentenrabatt bekommen habe?
Darf ich mir im Museum nur die halbe Ausstellung ansehen?
Muss ich im Kino stehen?

Es gibt diese Rabatte nicht um irgendwelche Lite Produkte zu verkaufen.
Macht auch keiner. Dafür gibt es dann so Bezeichnungen wie: SE, LE, XS..

Also ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin der lesen kann, hier aber nochmal NIs Aussagen bzgl. bezugsberechtigen Personen:

Bezugsberechtigt: Staatliche Schulen und Musikschulen, Fachhochschulen und Universitäten (schriftliche Bestellung); Private Musikschulen (schriftliche Bestellung); Lehrer und Musiklehrer (Schulbescheinigung); Studenten (Immatrikulationsbescheinigung)

...also ich lese da nichts von Schülern!

Falls die Händler die Version also auch gegen Schülernachweis, (und damit so ziemlich für jeden zwischen 6 - 18 Jahren), rausrücken ist das ne Sache zwischen den Händlern und NI, berechtigt sind diese Personen laut o.g Text nicht.

Jugendschutzgesetz. ;)

Naja, dies trifft wohl eher auf Schüler der Sekundarstufe I zu ;)
Schüler der Sekundarstufe II sind ja meistens 18 bzw. älter, wenn Sie ihre weiteren Qualifikationen erlangen...
Naja tut ja aber auch nichts zur Sache;)

@Topic:
Wenn ich mir nun ein Traktor Scratch Paket von Privat kaufe, welches noch nicht bei NI registriert worden ist und ich dieses bei NI bis zum 31.12 registrieren würde, wäre dann ein Upgrade auf Pro (noch) kostenlos?
Oder ist das eigentliche Kaufdatum entscheidend?

Danke im Voraus!:)

Gruß Marco

Nö.

Schon mal was von Marketing gehört?
Sinn und Zweck ist es ein zahlungskräftiges Klientel anzusprechen.
Studenten und Mitarbeiter an Hochschulen sind wunderbare Vertreter eines guten Produktes und demnächst auch zahlungskräftig.

Läuft mein Apple nur den halben Tag lang, weil ich Studentenrabatt bekommen habe?
Darf ich mir im Museum nur die halbe Ausstellung ansehen?
Muss ich im Kino stehen?

Es gibt diese Rabatte nicht um irgendwelche Lite Produkte zu verkaufen.
Macht auch keiner. Dafür gibt es dann so Bezeichnungen wie: SE, LE, XS..
Was heißt "Nö"? Die Voraussetzungen waren zur Einführung der NI-Edu-Versionen definitiv so.
Es geht ansonsten nicht darum ein zahlungskräftiges Klientel anzusprechen, sondern genau das Gegenteil: Studenten, die in der Regel eh schon finanziell gefördert werden müssen, soll ein Rabatt gewährt werden, damit sie die Produkte/Dienstleitungen auch in Anspruch nehmen. Und nicht weil sie in Zukunft zahlungskräftig sind.
(Musik)schulen, die Wissen vermitteln und das auf Basis eines bestimmten Produktes, sorgen indirekt dafür, dass weitere Einheiten verkauft werden.
Ansonsten ist diese ganze Diskussion eh vollkommen sinnlos, da die Vorgaben vom jeweiligen Hersteller gemacht werden und sind wie sie sind. Warum ist vollkommen egal. ;)

Wenn ich mir nun ein Traktor Scratch Paket von Privat kaufe, welches noch nicht bei NI registriert worden ist und ich dieses bei NI bis zum 31.12 registrieren würde, wäre dann ein Upgrade auf Pro (noch) kostenlos?
Oder ist das eigentliche Kaufdatum entscheidend?

Danke im Voraus!:)

Gruß Marco
Das ist eine Frage für den NI-Support. ABER: für das kostenlose Update benötigst du Traktor Scratch und Traktor 3.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufdatum glaube ich eigentlich nicht. Denke das wird das Datum der Registrierung sein. Sonst müsste ja bei jedem Kauf der Händler die Seriennummer an NI weiterleiten ala "Ist heute über den Ladentisch gegangen".

So gleich mal Rechner einpacken und dann ab zum Amsterdam Dance Event, nice ;)

EDIT:

Da waren andere schneller. Hab dafür zwischendurch Zähne geputzt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben