Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und damit hat sich bei mir die Investition in ein KP3 auch erledigt.

beste Grüße

Mir gefällt v.a. die Option mit dem Filter pro Deck, den man unabhängig von den EFX konfigurieren kann.

Wünschenswert wäre aber noch eine Möglichkeit à là EFX-1000, um den Effekten auch bestimmte Frequenzbänder zuweisen zu können ;)
Mal sehen, vllt. kommt das noch in einer späteren Version...

Auf den Coverflow bin ich gespannt - das war bisher eines der Dinge, die ich bei T3 (und auch bei Torq) vermißt hab. Ich find mich einfach mit Bildern wesentlich besser zurecht als mit sterilen Listen.

So denn, warten wir also auf November :)

Da es (wenn ich richtig gelesen habe) keine MIDI-Maps mehr geben wird (sondern einen Ersatz), bin ich mal gespannt, wie ich das alles unterkriegen soll.

Dem seh ich recht gelassen entgegen...
Meine aktuelle T3-tks ist so konfiguriert, daß ich lediglich 2 oder 3 Funktionen auf Page 2 habe. Und die würde ich zur Not auch noch auf der ersten unterkriegen ;)

Ja schon. Aber mehrere Effekte gleichzeitig wollen auch belegt werden.
Die Effekte werden immer in den 2 Effekt Slots bedient. Unter Umständen sind sogar weniger Kommandos zu belegen.
Die MIDI-Pages wurden übrigens durch ein anderes flexibleres Konzept mit sog. Modifiern ersetzt.

a)
nein, keine vertikalen wellenformen

b)
mit der edu version bin ich nicht so ganz sicher... ich meine, mich zu erinnern, dass die nicht update/uprgade-berechtigt sind, ich kann mich aber auch irren. ganz sicher eine frage fuer den support!

c)
das midi mapping funktioniert nun anders, ist aber auch nochmal maechtiger geworden...

a)
nein, keine vertikalen wellenformen

b)
mit der edu version bin ich nicht so ganz sicher... ich meine, mich zu erinnern, dass die nicht update/uprgade-berechtigt sind, ich kann mich aber auch irren. ganz sicher eine frage fuer den support!

c)
das midi mapping funktioniert nun anders, ist aber auch nochmal maechtiger geworden...

Blabla ;)
Native CDJ400 Unterstützung? ;) :D

Gibts schon Ideen mit welchem Equipment man Traktor Pro vernünftig steuern kann.

Ich habe bis dato Traktor Scratch mit nem Ecler Nuo 4 und 2 Turnis bedient. Das ging recht schön da man 2 Kanäle mit MIDI-Befehlen belegen kann plus die mittlere reine MIDI-Sektion.
Jetzt will ich 4 Decks bedienen... + Loops + Effekte + Browsing +...

Welcher Mixer?
Welche Controller?

Mal abgesehen vom Hawtin seinem Setup und/oder einem Xone 3d/4d gibts ja nicht wirklich prikelnde Möglichkeiten.

Was heisst hier "gibts ja nicht wirklich prickelnde Möglichkeiten"??

Du kannst alles machen was dir gefällt, und es gibt zig alternativen, die du kombinieren und zusammenstellen kannst wies dir gefällt...

Angefangen bei allen gängigen Midi Keyboards, über Controller Drumcontroller (Akai, M-audio usw..), über Steuerconsolen, bis hin zu Knob und Faderphalanxen (z.B. Faderfox)...

Wo sind da die Möglichkeiten nicht prickelnd? Das man aber schon für ne anständige steuerung mehr als ein zwei hunderter hinrichten sollte, das is klar!

Es gibt so viele Midicontroler von denen bestimmt auch einer dir zusagt.
Einfach mal beim T gucken.

//Edit: Nja Sonic hat alles gesagt.

kann ich nur zustimmen, für die steuerung von zwei decks ist das oxygen 8 echt gut geeignet. mit richtiger konfiguration sicherlich auch für den 4 deck betrieb. günstiger geht wohl gar nicht.

hab auch son oxy8 v2 hier stehn

an sich hab ich das dings ja zum zeugs in ableton einspielen, aber als midi controller für traktor isses wirklich auch sehr praktisch, allein schon die paar potis zur filter-steuerung

Ich habe bis dato Traktor Scratch mit nem Ecler Nuo 4 und 2 Turnis bedient. Das ging recht schön da man 2 Kanäle mit MIDI-Befehlen belegen kann plus die mittlere reine MIDI-Sektion.
Jetzt will ich 4 Decks bedienen... + Loops + Effekte + Browsing +...
kannste doch weiterhin so machen, mach ich in der T3+TS kombo auch schon so:
du nimmst einfach statt internal die option external (mixer) im audio setup.
dann *tun* die 4 kanaele so, als waeren sie ein normaler analoger mischer, die knoepfchen und buttons in der mitte kannste aber immer noch midi belegen.

was ecler sich dabei gedacht hat, nur 2 kanaele midi-belegbar zu machen, versteht kein normal denkender mensch, aber nunja.

fuer *draussen* nehme ich einen faderfox dx2. passt in den rucksack und reicht fuer alles, was ich brauche.

Die Demo wird's wohl genau wie die gesamte neue Version nicht vor dem 1.11. geben.

ich will jetzt aber auch wissen obs ne native unterstützung für den cdj-400 gibt ...

büdde büdde ;-)

jippii kommt schon schlagt euch.... :rolleyes: :confused:

Das ist doch schon ein virtueller Schlagabtausch!

BTT

Wie sieht es mit der Untersützung von HID Devices aus. Habe da immer noch nichts zu finden können. :(
Ich würde mir ja gerne endlich einen neuen Controller zulegen, aber solange SSL das besser macht, arbeite ich mit meinem Oxygen weiter.

ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich finde um ehrlich zu sein, dass die neue benutzeroberfläche total besch***** aussieht...
macht auf mich irgendwie so nen spielzeug charakter, also nur rein von der optik hat mir T3 besser gefallen, aber da ichs ja so und so umsonst bekomme, kann man sichs ja mal geben...

ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich finde um ehrlich zu sein, dass die neue benutzeroberfläche total besch***** aussieht...
macht auf mich irgendwie so nen spielzeug charakter, also nur rein von der optik hat mir T3 besser gefallen, aber da ichs ja so und so umsonst bekomme, kann man sichs ja mal geben...

Gerade das finde ich gut. Sehr aufgeräumt und gut sichtbar... denke da vor allem auch an den Clubeinsatz.

Finde ich auch, grade unter dem Aspekt Dunkelheit im Club und Einfachheit der GUI während des Sets im Club.

Ich finde auch dieses "Controlpanel" oben bei T3 nervig. Das haben die Jungs von NI jetzt super gelöst! Das heißt auch mehr Platz für den Browser...

Und gaaaanz wichtig: Die Loopsektion ist eeendlich übersichtlich! :)

Leider kann man bisher nichts von dem oh so angepriesenem Midi-Setup sehen... DA bin ich mal gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben