Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodalla. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Wie habt ihr das denn jetzt hinbekommen mit dem Input Routing des Timecodes zu den einzelnen Decks mit einem einzelnen Hotkey/MIDI pro Deck? Ray? Weil bei mir funzt dat allet irgendwie jar nischt.

Wäre nett, wenn mir das mal einer erklären könnte. :)

Kurze Zwischenfrage:

Hat heute schon jemand der Box-Besteller seine Box erhalten?

Hab jetz mal die Traktor Pro Demo angetestet... leider funktioniert immer noch nur einer meiner beiden CDJ 400. Soundausgabe geht über beide, aber das Midi Signal erkennt Traktor nur von einem. Sollte das nicht gefixt sein?

Nein. Du musst immer noch mit Asio4All beide CDJ zu einer Soundkarte zusammenfügen.

Kurze Zwischenfrage:

Hat heute schon jemand der Box-Besteller seine Box erhalten?
Habe nur eine Mail über den Versand selbiger bekommen, aber ich hab ja das Update von TS und da bekommste sowieso nur eine Packung in der eine Serial drin ist die nicht geht. Falls du das TS Update hast kannste direkt bei der Hotline anrufen und dir einen Key schicken lassen.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ich hab nur die bestellbestätigung bekommen ... keine versandbestätigung und natürlich auch ncoh keine box ... *grummel*
ach ja und auch keine antwort auf meine nachfrage wann die box denn eintreffen soll

Abwarten. Wird schon noch kommen, ich denke die haben einen ganzen Berg an Bestellungen abzuarbeiten. Ich habe wie gesagt meinen Versandbestätigung vor einer Stunde bekommen.

Naja dann werd ich nachher einfach mal bei denen anrufen und mir nen Key zuschicken lassen. Hab keine Lust noch länger zu warten.

hey ...

hab mir am WE das kostenlose update gezogen da ich TS und T3 nutzer bin ... alles wunderbar, nur in der Email von NI in der der Produktkey sein hätte sollen ist er nicht ... hab schon an NI geschrieben, aber noch keine Antwort :-( ... hatte das problem jemand von euch auch?

Das geht aber nur bei der TS Update Version für 79€, denn die sollte es erst als Boxed Version geben (eben dieses die ich nun bekomme), es wurde dann aber doch umgestellt auf Download Only Version.

Da die Boxed Version im Shop verschwunden war, hab ich angerufen und mir wurde gesagt, das die Packungen zwar noch verschickt würden, die darin enthalten Keys aber ungültig wären und man halt per Email einen neuen Key bekommen würde. Also, nett gefragt und schon am Freitag den Key bekommen ;)

hey ...

hab mir am WE das kostenlose update gezogen da ich TS und T3 nutzer bin ... alles wunderbar, nur in der Email von NI in der der Produktkey sein hätte sollen ist er nicht ... hab schon an NI geschrieben, aber noch keine Antwort :-( ... hatte das problem jemand von euch auch?

Anrufen. Die sind am Telefon wesentlich schneller zu erreichen. Im Idealfall schickt man dir schon während des Telefongesrpächs eine Email mit einem Key.

Nein. Du musst immer noch mit Asio4All beide CDJ zu einer Soundkarte zusammenfügen.

Ich glaub Du hast mich missverstanden. Die Soundausgabe funktioniert über beide CDJs korrekt über den Pioneer Asio, die werden dann als 4Kanal Asio Karte angezeigt.

Was NICHT funktioniert ist die MIDI Steuerung mit beiden Geräten gleichzeitig. Traktor erkennt einfach keine MIDI Befehle von einem der beiden, auch nicht via Midi-Learn. Ich dachte nur, das sollte in Traktor Pro bereits gefixt sein... schon komisch. Wieso packen die extra eine TKS für beide CDJs rein, wenn dann eh nur einer funktioniert? tz

Bei mir funktionieren beide CDJ's vom start weg mit der mitgelieferten TKS... War sogar überrascht WIE GUT das ganze geklappt hat... CDJ's an den Rechner, tks geladen, fertig...

Bei mir aber Macversion, und die Pios als SK zu nutzen hab ich noch nicht versucht (Audio 8, da ich alle 4 Decks nutze).

Haste bei den Midi Geräten einen Haken neben beide CDJs gemacht? Bei mir funktioniert das (mit Mac) ohne Probleme.

Also bei Midi Setup muss jedem CDJ ein Kreuz bei "Active" gemacht werden, dann einmal das TSI für die CDJs laden und gut ist.

Also seit der Traktor Version 3.4 und eben auch bei Traktor Pro wird mir bei den MidiGeräten überhaupt nur mehr 1 CDJ angezeigt, als CDJ 400 [emuliert].
In irgendeinem Forum hab ich mal gefunden, dass das normal ist und dass in der Mac Version seit 3.4 beide CDJs gehn. Unter Windows gehts bei mir auf jedenfall auch in TPro nicht. Aber ich werds dann mal unter Mac probiern.

Braucht man für die CDJ400 nicht auch Treiber bzw. gibt es nicht ein Firmware Update? Wenn, bitte für beides die aktuellen Versionen laden und installieren. Das hat nicht nur mit Traktor zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Da könnte BDX evtl. Recht haben. Für OSX gibt es keine Treiber und wie schon erwähnt lief das hier ohne Mukken sofort, sehr nice. Steig zwar noch nicht ganz durch das vorgefertigte TSI File durch. Aber auf kurz oder lang wollte ich mir eh ein eigenes machen, wobei ich teile des mitgelieferten TSI Files sehr gut gelöst finde. Schade ist halt nur das es kein Feedback auf dem CDJ gibt, Trackname, Loop gesetzt etc.

BDX weisst du ob da was in die Richtung geplant ist, wenn jetzt der Anfängliche Release Stress vorbei ist?

Konkrete Pläne gibt es meines Wissens noch nicht, aber man ist sich bei NI schon bewusst, dass man wohl langfristig nicht darum herumkommt.
Diese Technik werden ja zukünftig sicher auch andere Controller einsetzen.

Ansonsten: Release Stress ist vorbei und Mittwoch wird gefeiert, aber Updates soll es ja auch mal geben. ;)

Das es geht zeigt Virtual DJ, da funktioniert das mit den Tracks aufm Display etc. schon sehr gut. Mir würden für den Anfang schon LED reichen, das man sieht wann der Loop an ist oder nicht. Hab auch schon rumgespielt aber bisher dem CDJ noch kein LED Lebenszeichen entlocken können. Es fehlt hier aber auch eine ordentliche Spezifikation seitens Pioneer. Nur bei der Hotline brauch ich da gar nicht anrufen die rafen eh nicht was ich will. (leider)

Aktuelle Firmware und Treiber sind drauf, funktioniert aber unter Windows trotzdem nicht. Hab das ganze jetzt mit Mac getestet und es funktioniert einwandfrei. Bei alten T3 Versionen ging es auch unter Mac nicht. Scheint also ein Problem der Traktor for Win Version zu sein...

Na was solls, erstmal bleib ich eh bei CDs.

Also ich ahtte 2 CDJ400 unter Traktor 3.4 im Einsatz. Lief mit dem Treiber von Pioneer und ner TKS ausm NI Forum wunderbar. Wichtig ist nur, einen der beiden CDJ auf den zweiten Midi Kanal zu routen, sonst steuern beide dasselbe Deck.

Wichtig ist nur, einen der beiden CDJ auf den zweiten Midi Kanal zu routen

Hab ich :D Wie gesagt, unter Mac gehts ja, unter Windoof nicht.

Mensch, die Jungs von NI haben es trotz meiner Anfrage auf Retoure losgeschickt...

Nunja, dann muss ich damit wohl oder übel arbeiten :d

Hätten sie es nämlich noch nicht losgeschickt gehabt, dann wäre ich nicht traurig drum gewesen. Ich bin aber auch nicht traurig darum es nun zu behalten :d

Sodalla. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Wie habt ihr das denn jetzt hinbekommen mit dem Input Routing des Timecodes zu den einzelnen Decks mit einem einzelnen Hotkey/MIDI pro Deck? Ray? Weil bei mir funzt dat allet irgendwie jar nischt.

Wäre nett, wenn mir das mal einer erklären könnte. :)

kann man in den settings einstellen. hat bei mir sofort geklappt

So habe jetzt alles eingestellt wie ich es mir vorstelle. Hat nichtmal eine Stunde gedauert.
Mal sehen was ich noch änder muss bzw vergessen habe :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben