Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D

Wenn man sich erstmal ins "neue" Gridden eingearbeitet hat, dann geht das wesentlich schneller von der Hand als noch in T3. Daumen hoch dafür!

Wenn man sich erstmal ins "neue" _________ eingearbeitet hat, dann geht das wesentlich schneller/einfacher von der Hand als noch in T3. Daumen hoch dafür!
Das kann man als Textvorlage für sehr viele Dinge in Traktor Pro verwenden. Wichtig ist das "wenn man sich eingearbeitet hat". :)

Da Floh nicht konkurrenzfähig war, wurde die Wette ausgesetzt. Der beschäftigt sich jetzt lieber mit dem Erstellen von langen Grundsatz-Threads. :D Die Woche über wird fleissig gegriddet, da ich am 15. zum ersten Mal das ganze live im Club einsetzen möchte. Wer sich dazugesellen möchte, mag mich per PN kontaktieren, Gig wird in Krefeld sein.

Denke das ich dennoch am WE mal ein wenig frickeln werde, evtl kommt ja ein Set dabei rum! ;)

Da Floh nicht konkurrenzfähig war, wurde die Wette ausgesetzt. Der beschäftigt sich jetzt lieber mit dem Erstellen von langen Grundsatz-Threads. :D Die Woche über wird fleissig gegriddet, da ich am 15. zum ersten Mal das ganze live im Club einsetzen möchte. Wer sich dazugesellen möchte, mag mich per PN kontaktieren, Gig wird in Krefeld sein.

Denke das ich dennoch am WE mal ein wenig frickeln werde, evtl kommt ja ein Set dabei rum! ;)

Och ihr Pussies!!! Ausreden, nichts als Ausreden ;) :D

Aber wenn endlich meine Xones da sind, würde ich mir sogar mit die Ehre bei diesem Mini-Contest geben ^^

Ja, die Wette...
Ich wollte mich eigentlich am WE schon dazu äußern, aber hab's dann i-wie vergessen.

Ich hab in der Tat am Samstag lieber mit nem Grundsatz-Brainstorming beschäftigt (siehe Thread), da mir das Ganze auf einmal so nebensächlich vorkam.
Ich hab gemerkt, daß ich echt mal ne Auszeit brauch von all dem Technik-Gefrickel und seit Samstag nachmittag den Traktor auch in der Garage geparkt. Alternativ lief dann das ganze WE BP Sync, mit dem ich mich einmal quer durch mein Archiv gehört hab.
Soll heißen, Mapping steht zwar, ist aber noch optimierungsfähig. Wenn mich in den nächsten Tagen die Lust packt, werd ich das Ganze nochmal angehen und fortsetzen. ;)

:D

Wenn man sich erstmal ins "neue" Gridden eingearbeitet hat, dann geht das wesentlich schneller von der Hand als noch in T3. Daumen hoch dafür!

Hmh, da haperts irgendwie noch. Hab vorher nicht gegriddet und wollte jetzt alles mit der Methode: Gridden mit Referenz auf die MasterClock machen. Nur raff ich das nicht wie ich das einstellen muss. Muss mir dringend mal das Manual ausdrucken in PDF Form bockt lesen echt nicht.

Ich glaub ich hab einfach nur eine Denkblockade. Wenn ich den Tick beim Master einstelle dann tickt der ja nach dem Tack den die Masterclock hat. Wenn ich nun danach einen Track gridden will müsste ich ja wissen was für eine BPM der Track hat, oder nicht? Wenn man auf Auto stellt gleicht sich die Masterclock und somit der Tick ja dem laufenden (zu griddenen) Track an.

Wo ist mein Denkfehler??!?

Stell die Clock einfach auf Manuell. Die Original-Geschwindigkeit des Tracks wird ja von Traktor analysiert. Dann machst Du den Tick an und los gehts.

@bdx:
danke!
probiere das mal so aus.
Wegen quali:
Ich spiele hin und wieder auch mal ne uniparty und estelle brauch ich nicht in "schön für die ohren" ;)

blöde frage zwischendurch ...

bei mir nennt sich das im header jetz einfach traktor ... ohne scratch und ohne pro ... bei euch?

ich finde im shop den direkt link nicht. kann mir den bitte jemand schicken? oder bin ich im falschen shop?

suche die upgrade version für 99 euro zum download und ned zum mit der post schicken. wo kann ich die kaufen? gebt's mir doch bitte mal den link.

thanks und greez

oliver hochzeit

Für alle, die es mal testen wollen:

Die Demo ist da :)

Ich glaub ich hab einfach nur eine Denkblockade. Wenn ich den Tick beim Master einstelle dann tickt der ja nach dem Tack den die Masterclock hat. Wenn ich nun danach einen Track gridden will müsste ich ja wissen was für eine BPM der Track hat, oder nicht? Wenn man auf Auto stellt gleicht sich die Masterclock und somit der Tick ja dem laufenden (zu griddenen) Track an.

Wo ist mein Denkfehler??!?
Ich schnalle nichtmal, was du da genau machst.
Aber vielleicht hilft das: es gibt zwei Ticks in Pro.
1. Tick im Master Panel (oben in der Mitte). Dieser richtet sich immer nach den Tracks. Leider hat dieser noch einen minimalen versatz zu der Anzeige des Grids in der Waveform. Im Moment wird da wohl geprüft, ob es am Tick oder an der Waveform liegt. Meine Meinung: es liegt am Tick.
2. Tick im Master Clock Panel (links beim Klick auf das Metronom). Dieser läuft immer nach dem Tempo/Beat der Master Clock. Der läuft perfekt.

Stell die Clock einfach auf Manuell. Die Original-Geschwindigkeit des Tracks wird ja von Traktor analysiert. Dann machst Du den Tick an und los gehts.
Kann man machen, um dem geschilderten Problem des Ticks im Master Panel aus dem Weg zu gehen. ABER dann muss das Deck auch als Master gesetzt werden. Also den Master Button des Decks betätigen.

Übrigens, kleine Info am Rande:
Ab Januar 2009 ist geplant Cover in Beatport anzubieten und diese in die gekauften/geladenen Tracks zu integrieren! Daumen drücken das es auch wirklich klappt!!! :)

dann darf man gespannt sein.... Danke für die Info!

Tach!

Kurze Frage:

Wann bzw. wo kann ich denn die kostenlose Version
(Bin Traktor Scratch UND Traktor 3 User)
herunterladen?

Oder krieg ich dann da automatisch eine E-Mail?

Check's grad gar nicht mehr...

Danke...

Cheers,

D.

Wenn du Traktor Scratch und Traktor 3 bei NI registriert und aktiviert hast, dann solltest du ne Automatische Email mit der Downloadanleitung und einem Gutscheincode zugeschickt bekommen...

Müsste aber eigentlich schon passiert sein...

hab gerade bei NI angerufen...

Es lag daran, dass ich vor ein paar Tagen meine E-mail Adresse geändert
hab... Deswegen ging die erste Mail von NI mit dem Link ins Nirvana...
Da es diese E-Mail ja nicht mehr gibt...

Anyway... Angerufen, Nachgefragt und prompt neuen Link mit
Key etc. bekommen...

So mag ich's...

Sehr Nice...

Hi Leute,

hätte da ein paar fragen.

Habe meine MP3 nun in einen Ordner gelegt mit Unterordner ganz klar zwecks den style.
Wie kann ich die in die Play liste einfügen von TS PRO ??

Und meine Zweite frage, wie kann ich es machen das alle MP3 die BPM dahinter stehen haben, das ist bei vielen leider nicht der Fall ??

Danke

Leider hat dieser noch einen minimalen versatz zu der Anzeige des Grids in der Waveform. Im Moment wird da wohl geprüft, ob es am Tick oder an der Waveform liegt.

Öhm... Das ist nicht wirklich gut!
Das bedeutet ja, daß man, nachdem das Problem gefixed ist, alle Tracks erneut gridden muß!! o_O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben