Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo SonicAgression,

danke für deine Antwort und verzeih mir die naive Frage. Ich hatte da (wohl fälschlicherweise) in Erinnerung dass die mit TS mitgelieferte Software weniger mächtig war als Traktor 3 mit TS-Patch.

Leute... lest doch mal die Threads durch, und informiert euch etwas über das Zeug für das ihr Geld ausgebt... Is ja nicht so, als wäre das hier nicht schon 100.000x besprochen worden.

Sind ja schon immerhin 113 Seiten. ;)

Gruss
tscherno

Bei T3 und TS hat das auch so zugetroffen, aber bei Pro ist grade das ja einer der enormen vorteile, das die Softwareseite jetzt vereinheitlicht wurde...

also hab mir gerade mal die Demo Version angeschaut und muss sagen: Bis jetzt top! Optisch gefällt mir das ganze, sehr übersichtlich und leicht zu bedienen!

hat mich nochmals bestätigt, dass ich mir nächste woche mal TS Pro bestellen werd ^^

Hätte irgendwer noch einen Link zur "Demo" von TS oder T Pro? Wäre super, bitte per PM, gibt nen grünen dafür!

Habs am Sonntagfrüh um 4Uhr installiert und wurde gefragt welche Version ich nutzen möchte, TSP oder TP, habe voreilig TP gedrückt, wie oder was kann ich nochmal umswitchen und/ oder muß ich wenn nein allet nochmal installieren?

Was mir nicht gefällt optisch ist, das ich die Wave-Forms nicht mehr in blau habe, das gelb ist mal voll assig.

Gruß

Help -> Start Traktor Wizard.

Aber VORSICHT: Es werden alle Einstellungen auf Standard zurückgesetzt.

Gruß

Help -> Start Traktor Wizard.

Aber VORSICHT: Es werden alle Einstellungen auf Standard zurückgesetzt.

Gruß

Bin eh kein Detailfreak, ich will ein stabiles DVS, wo ich die Musik in den Mittelpunkt stellen kann, ohne achthundert Jahre mich mit der Software beschäftigen zu müßen.

Ein paar Einstellungen dauern knapp 5 Minuten und dann kann er die Track-Collection einlesen, während ich Labelarbeit verrichte.

That´s all

Danke und Grüße nach Monemm

Carsten :)

Bin eh kein Detailfreak, ich will ein stabiles DVS, wo ich die Musik in den Mittelpunkt stellen kann, ohne achthundert Jahre mich mit der Software beschäftigen zu müßen.

Ein paar Einstellungen dauern knapp 5 Minuten und dann kann er die Track-Collection einlesen, während ich Labelarbeit verrichte.

That´s all

Danke und Grüße nach Monemm

Carsten :)

Warum bleibst Du dann nicht bei TS? ;)

Weil es einfach ein weiteres Update davon ist, hätte ja auch einfach nur TS2.0 heißen brauchen und Traktor liegt eh nur bei mir rum, aber das weißt du ja selber ;)

Warum schreibe ich darauf nur eine Antwort? :D

Wichtige Info für Käufer von TS nach dem 5.10.2008:

Es wird bis spätestens Mittwoch ein Formular online gestellt, welches ausgefüllt und an NI geschickt werden muss. Nach positiver Prüfung gibt es die S/N.
Das Formular findet man auf die listentopro.com Homepage.

Naja, aber schon ein Major Update mit einigen Änderungen. Ein wenig Zeit sollte man sich da, trotz Labelarbeit und Musik, schon nehmen. Also zumindest mehr als 5 Minuten für ein paar Einstellungen... ;)

Warum Du antwortest, weißt Du nur selber... :D

@Tim: wie ich mein DVS System einrichte und wieviel Zeit ich dafür benötige ist doch keine Grundlage für irgendwelche sinnfreien Diskussionen zwischen uns beiden.

Du hast eine anderen Bezug und Art und Weise zu dem Thema, das total im Gegensatz zu meiner Aufasung steht, womit ich auch kein Problem habe da jeder tun und lassen kann was er möchte, darum verstehe ich deine Frage auch nicht wirklich? (Muß ich das auch?)

Wie dem auch sei, ich benötige für TSP und den Einstellungen nicht länger, weil ich weiß was ich will von der Software ;)

Grüße

Carsten

P.S.: weitere Diskussionen können wir gerne per PM führen.

Übrigens an der Stelle: grober Schnitzer bei NI - Tempo Bend lässt sich als MIDI-Befehl nur für Buttons mappen. Schlimm, wenn man es auf ein Jog Wheel packen will.
Ich habe hierfür einen Workaround gefunden. Folgendes auf das Jog Wheel mappen:
- Cue Loops Move Size, Button, Direct, Set to value: Ultrafine
- Cue Loops Move Mode, Button, Direct, Set to value: Beatjump
- Cue Loops Move, Rotary, Jogg, Direct und dann testen bis der Wert für die Sensitivity OK ist

:)

Wieso Ironie? Das war nur ein nett gemeinter Hinweis.

Ok. Nur dann sollte man die Smilie auch seiner Bedeutung bewußt sein, Ironie Smilies werden von vielen so oft in falscher Bedeutung gesetzt, das man sich immer wieder fragen muß, wie war das nun gemeint.....

Danke für den Tipp, aber ich schau mir mal dezent das eklig gelbe TSP an.

Gruß

Ist das normal, daß ein leeres Deck Play-Status haben kann? Das hatte ich grad auf Deck C. Es war kein Track geladen, aber die BPM-Anzeige ist ständig hin- und hergesprungen. Ich wollte dann einen Track drauf laden und bekam die Meldung, das Deck erst zu stoppen.

Ich hol den Beitrag nochmal nach oben!
Dieses Phänomen tritt bei mir nämlich irgendwie ständig auf, aber nur bei Deck C.
D.h., ich starte TPro, lade einen Track in zB Deck A und starte ihn. Sofort fängt bei Deck C die Geschwindigkeitsanzeige an zu "flackern", der Pitch wird mir mit 100% angezeigt und ich muss das Deck erst mit dem Play-Button stoppen, um einen Track dort hineinladen zu können.

Das kommt mir wie ein Bug vor...
Habe sicherheitshalber nochmal die MIDI-Konfig geprüft, aber alle Transport- und CueLoop-Funktionen sind für alle 4 Decks identisch gemapped, wodurch sich dadurch resultierende Fehler ausschließen lassen.

Ich habe gestern mit TSPro für'n Onlinestream 1h aufgelegt.
Es lief alles relativ reibungslos ab- gab keine größeren Probleme.
Mal davon abgesehen, dass ich es nicht geschafft hatte, meinen MIDI Controller rechtzeitig in TSPro zu konfigurieren, weshalb die Sache in einer kleinen Klickorgie ausgeartet ist, was ich eigentlich gar nicht mag... :)

Schlecht ist TSPro auf keinen Fall. Ob es die 79 € wert ist, weiß ich noch nicht.
Positiv zu erwähnen ist die Coverfunktion, das wisst ihr ja bereits, und auch von den neuen Effekten bin ich angetan.
Große Negativpunkte konnte ich für mich selbst bisher noch keine ausmachen.

Ich hol den Beitrag nochmal nach oben!
Dieses Phänomen tritt bei mir nämlich irgendwie ständig auf, aber nur bei Deck C.
D.h., ich starte TPro, lade einen Track in zB Deck A und starte ihn. Sofort fängt bei Deck C die Geschwindigkeitsanzeige an zu "flackern", der Pitch wird mir mit 100% angezeigt und ich muss das Deck erst mit dem Play-Button stoppen, um einen Track dort hineinladen zu können.

Das kommt mir wie ein Bug vor...
Habe sicherheitshalber nochmal die MIDI-Konfig geprüft, aber alle Transport- und CueLoop-Funktionen sind für alle 4 Decks identisch gemapped, wodurch sich dadurch resultierende Fehler ausschließen lassen.
1. Wieso läuft Deck C bei dir überhaupt, wenn kein Track drin ist? Da synct sich TPro wohl einfach einen Wolf. ;)
2. Um trotzdem einen Track laden zu können (bei laufendem Deck) einfach in den Prefs unter Loading die Option "Loading only into stopped Deck" (oder so ähnlich) deaktivieren.

1. Wieso läuft Deck C bei dir überhaupt, wenn kein Track drin ist? Da synct sich TPro wohl einfach einen Wolf. ;)
2. Um trotzdem einen Track laden zu können (bei laufendem Deck) einfach in den Prefs unter Loading die Option "Loading only into stopped Deck" (oder so ähnlich) deaktivieren.

zu 1.
Gute Frage!? Das würde mich ja auch brennend interessieren...

zu 2.
Auf KEINEN Fall! Einmal nur den Focus falsch gelegt und schon knallt der laufende Track raus.
Die Funktion ist schon ganz praktikabel, daher bleibt sie aktiv.

zu 1.
Gute Frage!? Das würde mich ja auch brennend interessieren...

zu 2.
Auf KEINEN Fall! Einmal nur den Focus falsch gelegt und schon knallt der laufende Track raus.
Die Funktion ist schon ganz praktikabel, daher bleibt sie aktiv.
zu 1.) Liegt mit großer Wahscheinlichkeit an deinem Setting/Mapping.
zu 2.) Habe ich mir fast gedacht... ich kann mir gar nicht vorstellen ohne diese Funktion zu arbeiten - es würden ständig neue Tracks laufen. :D

mal ne frage! ich hab mir mal die demo version gezogen!

und zwar muss man da ja anfangs wählen zwischen Traktor und Traktor Scratch!
Ich hatte Traktor normal genommen!

jetzt wollten wir bei nem kumpel mal traktor scratch Pro austesten (er hat nur das normale) aber wie komm in den auswahlbildschirm???

bzw ich hab das beim normalen traktor schon so eingestellt, dass es jetzt auch geht, aber wo liegt der unterschied zwischen Traktor und Traktor Scratch? nur im layout?

Hab jetz mal die Traktor Pro Demo angetestet... leider funktioniert immer noch nur einer meiner beiden CDJ 400. Soundausgabe geht über beide, aber das Midi Signal erkennt Traktor nur von einem. Sollte das nicht gefixt sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben