Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Same here... Gestern Abend wird nun fortgesetzt :)

Kann gut sein, daß ich was nicht richtig eingestellt hab - aber dann soll'n se auch bitte ein Manual schreiben, das man versteht und mit dem man auch arbeiten kann!!

Wo hast du den das Manual her?
Gibts das nur dazu wenn man es kauft? Also nur bei der "boxed" Version?
Hätte auch gern ein Handbuch :(

Manuels sind bei NI Produkten immer in Form einer pdf Datei mit dabei.

Mein erster Eindruck ist durchwegs positiv.

Gut, ich habe bisher nur mit TCV (den weißen :) ) getestet ein bissl mit der Maus mit den Effekten gespielt und mal die Sync Funktion getestet.

Also die GUI find ich mal sehr genial, viel angenehmer als T3, das hätte ich vorher NIE behaupten wollen.
Das Management von den Effekten taugt mir auch viel mehr. Ich kann mich entscheiden, ob ich mal schnell ne Effektkombo reinhauen will, oder einfach mal schnell den Gater (so geil, dass es den als Effekt gibt :) ) anwerfen will, oder ob ich gezielt einen einzelnen Effekt im Detail steuern will. Das hilft dem Workflow auf den ersten Blick schon.

Die große Flut an Effekte überwältigt mich momentan noch sehr. Mal gespannt wie lange das dauert, bis man alle drauf hat, bzw. die passenden für sich gefunden hat und gezielt einsetzen kann.

Ich persönlich finde, man muss sich nicht groß umgewöhnen, finde die GUI doch sehr intuitiv.

Werd am Nachmittag mal die Midi-Functions in Angriff nehmen, mal sehen wies mir dabei geht ;) Eins ist jedenfalls sicher. Die MPD24 eignet sich dafür sicher nicht wirklich. Ein neuer Controller muss her :D

An der Hülle von Effekten muss man aufpassen das man die Tracks nicht totspielt,das veleitet richtig an den Dingern rumzudrehen und zu Modulieren:D

Zuletzt bearbeitet:
WOW, was is das? Ähhh wie zur Hölle geht das? **** warum geht das nicht??? ohhh, so gehts!!!!

So ungefähr hab ich mich den ganzen morgen angehört...
*lach* so gings mir auch am anfang... :)

Also die Veränderungen zu T3 sind massiver als ich dachte...
Ob das gut oder schlecht ist, weiss ich noch nicht so genau... Es ist erstmal alles anders, und ich muss mich bei gewohnten Arbeitsabläufen zum Teil schon massiv umgewöhnen...
yep, da hat sich einiges getan, aber nach der umdenken-phase merkt man: fast immer zum besseren! :)

Jop, genau so hab ichs dann auch gemacht... dachte nur, das es vielleicht die möglichkeit gibt, die Auswahl die direkt nach der installation kam nochmal aufzurufen... Aber is ja egal...
ne, du koenntest dir aber 2 verschiedene settings exportieren - da waer dann alles drin, was du brauchst und die wuerdest du dir dann jeweils laden. ist auch besser als der setup assistent, weil der eben alles ueberschreibt!

bins mir grad am runterladen, bin echt ma seeehr gespannt :) 50 minuten noch :eek:

Bin grade echt am verzweifeln. Versuche seit ner guten dreiviertel Stunde, die "Browser List Up/Down" Funktion zu mappen. Geht aber ned. Entweder passiert nix oder aber das Teil springt in 128er Schritten. :(

Edith: OK...Funzt..Sie haben den Controllertyp scheinbar geändert. Bei T3 funzte det noch mit Analog Knob/Fader nu isses Rotary (Blafasel)...

Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr spezialisten

hab voll die probleme das update zu installieren!jedesmal, wenn ich es starten möchte, dann reagiert mein macbook überhaupt nicht, habe TS und T3 installiert, wenn ich selber ins service gehe und dann meinen schlüssel eingebe, dann ist das TSpro auch aktiviert, aber und details steht dann was von einer binärdatei nicht gefunden drinn???

kennt ihr euch aus, hab wirklich keinen schimmer mehr!!!

Kann mir einer sagen warum bei meinem Midi Controller (novation Zero SL) auf einmal (Emuliert) dahinter steht ??? :eek:

Das war in T3.3.2 nich :confused:

hallo ihr spezialisten

hab voll die probleme das update zu installieren!jedesmal, wenn ich es starten möchte, dann reagiert mein macbook überhaupt nicht, habe TS und T3 installiert, wenn ich selber ins service gehe und dann meinen schlüssel eingebe, dann ist das TSpro auch aktiviert, aber und details steht dann was von einer binärdatei nicht gefunden drinn???

kennt ihr euch aus, hab wirklich keinen schimmer mehr!!!

Also mit diesem neuen Beatgrid Menü komm ich gar net zurecht. :(

Es wurde noch nicht einmal ausgesprochen ,dann werd ich,s tun:D Ich werde nicht warm
mit Pro. :( Und langsam macht sich Entäuschung breit,das einzige Trostpflaster ist ich musste nichts dafür zahln

Die effekte :) aber der rest? Hmmmmmm ich schweige....

Zuletzt bearbeitet:
Voll das Wechselbad der Gefühle grade. Eben wollt ich noch mein Mac aufe Strasse werfen. Jetzt grade eher so hier -> Oo

z.B. stelle ich mir grade die Frage, wie zur hölle ich das einstellen kann, das Sync beim laden eines Tracks automatisch aktiviert wird... Double Macro schön und gut, aber das muss sich doch auch grundsätzlich im Setup aktivieren lassen...
Synchro Start - wie vorher - gibt es nicht mehr. Ein Double Macro ist da die Lösung. Am besten mit "Sync" als "Direct"-Befehl.

Wo hast du den das Manual her?
Gibts das nur dazu wenn man es kauft? Also nur bei der "boxed" Version?
Hätte auch gern ein Handbuch :(
Im Programm-Ordner gibt es den Ordner "Documentations". Da ist alles drin, was du brauchst.

Bin grade echt am verzweifeln. Versuche seit ner guten dreiviertel Stunde, die "Browser List Up/Down" Funktion zu mappen. Geht aber ned. Entweder passiert nix oder aber das Teil springt in 128er Schritten. :(

Edith: OK...Funzt..Sie haben den Controllertyp scheinbar geändert. Bei T3 funzte det noch mit Analog Knob/Fader nu isses Rotary (Blafasel)...
Wenn du es auf ein Jog-Wheel legst, gibt es dafür einen extra Controller Type.

Also mit diesem neuen Beatgrid Menü komm ich gar net zurecht. :(
Was stört dich? Die Buttons sind doch bis auf den Auto Grid Button im wesentlichen gleich.

Es wurde noch nicht einmal ausgesprochen ,dann werd ich,s tun:D Ich werde nicht warm
mit Pro. :( Und langsam macht sich Entäuschung breit,das einzige Trostpflaster ist ich musste nichts dafür zahln

Die effekte :) aber der rest? Hmmmmmm ich schweige....
Gib der Umgewöhung ein wenig Zeit. Das braucht den einen oder anderen Tag. Ansonsten stell doch konkrete Fragen.

Voll das Wechselbad der Gefühle grade. Eben wollt ich noch mein Mac aufe Strasse werfen. Jetzt grade eher so hier -> Oo
Hehe. So soll es sein. Die "Aha-Effekte" sind teilweise sehr groß.

Zuletzt bearbeitet:
Dito (ok, hab kein Mac, aber nen Laptop).
Wo zur Hölle ist denn der Cue Button, um Cue Punkte zu setzen!?!?

Edit:
Der fehlt bei mir scheinbar ...
der müsste eigtl. an der Stelle sein, wo ich bei mir den Timecode Modus aktivieren kann. Rechts vom Play Button.

Zuletzt bearbeitet:
Der Cue Button wird nur im internal playback modus angezeigt. Teste mal für Deck A Taste 8 und für Deck B Taste i... Oder du belegst sie anders.

Wenn ich in der "2d internal play" ansicht bin hab ich den Cue Button aber auch net.
Muss man doch irgendwie einblenden lassen können.

"LOL" :D
Entschuldigung, aber: Funktioniert das ganze nicht beim ersten oder zweiten Anlauf, wird das Ganze in Frage gestellt...

Macht ihr euch nicht ein wenig Lächerlich?
Ich bin dafür, dass wir den Thread 1 Woche nicht mehr anrühren...

Du hast an den beiden Decks oben rechts in der Ecke A und B stehen. Dadrunter gibts nen Pfeil der nach unten zeigt klick da drauf und dann dort internal playback auswählen.

Für mich steht fest Pro wird nicht den Platz in meiner Familie finden:D

Sehr gut, dass man Software unverschweißt zurückschicken kann...

Und somit bestätigte sich auch das Sprichwort: "The patient hunter gets the prey"

Prey ist in diesem Fall euer Erfahrung ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben