Also erster Eindruck:
WOW, was is das? Ähhh wie zur Hölle geht das? **** warum geht das nicht??? ohhh, so gehts!!!!
So ungefähr hab ich mich den ganzen morgen angehört...
Also die Veränderungen zu T3 sind massiver als ich dachte... Die Oberfläche und die Funktionen mögen auf den ersten Blick sehr vertraut erscheinen, aber NI hat wirklich eine neue, eigenständige Traktor-Version auf den Markt gebracht, und nicht nur ein optik Update auf T3...
Teilweise muss man als ehemaliger T3 User schon ganz schön umdenken, und wird gezwungen von gewohnten Handgriffen und Arbeitsweisen abstand zu nehmen...
Ob das gut oder schlecht ist, weiss ich noch nicht so genau... Es ist erstmal alles anders, und ich muss mich bei gewohnten Arbeitsabläufen zum Teil schon massiv umgewöhnen...
z.B. stelle ich mir grade die Frage, wie zur hölle ich das einstellen kann, das Sync beim laden eines Tracks automatisch aktiviert wird... Double Macro schön und gut, aber das muss sich doch auch grundsätzlich im Setup aktivieren lassen...
...der Witz is, irgendwann krieg ichs raus, dann fällts mir wie Schuppen von den Augen, und meine Dummheit is mir dann ganz peinlich...
Grundsätzlich hab ich aber ein sehr sehr sehr gutes Gefühl dabei... Ich komm recht schnell rein, die neue Effektsection is endlos geil, und ich kann das neue GUI sehr viel besser überblicken.
Wird noch einige Tage dauern, bis ich völlig durchgestiegen bin, und auf dem Stand bin, den ich mit T3 hatte, aber ich hab sehr viel Spass dran, und bin voller zuversicht.