Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kollege... anstatt nach dem Preis zu fragen... Hättest du mal nach der Audio2 googeln können. Und dann den unglaublich schweren Transfer wagen können:

Traktor Pro -> vier Decks

Audio2 -> zwei Ausgänge

So, den Rest überlass ich jetzt mal dir...

Nutze ich auch sehr viel. Nur muss man halt -wie bei allen Hilfmitteln- bedenken das er nur genau ist wenn der Grid perfekt sitzt und der Grid marker auf dem ertsen Downbeat sitzt.

Stimmt sehr wohl, ist allerdings auch wieder irrelevant, wenn du beide Tracks mit Cues voll hast und z.B. den einen Cue auf den andern abstimmen möchtest. Da isses vollkommen egal, wo der erste Beat im Grid sitzt.

Hallo Leute,

Es geht darum dass ich Traktor pro mit APC40 steuern will, zumindest die 2 Faders und Cross Faders, und die Equalizer Knöpfe.

Den Rest ( EFX ) mache ich über Maschine.

Die Frage ist : wie mappe ich Traktor so dass die Software gleichzeitig Signale von zwei Controller bekommt? geht das überhaupt?

Nochmal zusammenfassen : Ich habe Traktor, ich steure die EFX und PLAY CUE mit Maschine, und möchte die Mixer-Section (Fader und Equalizer) über den APC40 steuern. wie geht das?

Danke

mhm.... du mappst alles ganz normal über "midi learn" :rolleyes:
musst nur aufpassen, dass beide geräte über versch. midi-channels senden.
hätte man aber auch selbst rausfinden können.

Servus,
und zwar möchte ich 2x cdj 400 über Traktor steuern. ich hab mir schon en video angeschaut.
in dem Video wird darüber gesprochen das man ein virtuelles gerät erstellen muss, da es sich aber um ein mac book handelt bringt mir das video nicht viel...

wie bzw. was muss ich einstellen/ machen damit meine 2 cdj 400 über traktor laufen?

mit freundlichen Grüßen

Dj SifiX

ja den hab ich schon installiert...

was muss ich in traktor einstellen das ich die cdjs über traktor funktionieren?

Einfach Pioneer Asio auswählen. Und dann die beiden CDJ im Routing zuordnen.

^^ jo des hab ich auch scho gemacht aber da reagiert gar nix.

mhm.... du mappst alles ganz normal über "midi learn" :rolleyes:
musst nur aufpassen, dass beide geräte über versch. midi-channels senden.
hätte man aber auch selbst rausfinden können.
Dank des Controller Managers in Traktor sind die MIDI Channels im Grunde egal. Traktor erkennt auch zwei Controller, die auf dem gleichen Kanal senden als unterschiedliche Geräte.

^^ jo des hab ich auch scho gemacht aber da reagiert gar nix.
Wenn die Treiber korrekt installiert sind, mach einfach die Preferences auf, klicke unten auf "Setup Wizard" und stell darin ein, dass du die CDJ400 verwenden willst. Das ist wohl die einfachste Lösung.

Da ich auch Traktor Pro Nutzer bin denke ich paßt mein Anliegen hier evtl. rein. Hab mir übrigens vorab mal den Brummschleifen-Fred durchgelesen, welcher mir schonmal etwas weiterhalf.

Also. Ich - mobiler DJ - habe von den Komponenten her ein recht überschaubares Equipment am Start :
2 x QSC K8 Aktivlautsprecher
1 x Numark Omnicontrol USB-Mixer
Laptop

Habe dieser Variante nun seit ein paar Monaten auf der ein oder anderen Feier störungsfrei im Einsatz gehabt - bis letzten Samstag. Die Anlage lief ganz normal, bis (zum Glück erst kurz vor Schluß) auf einmal aus beiden Boxen sowie komischerweise auch bei der Vorhörfunktion der Headphones als zusätzlich ein verzerrter, blecherner Klang als "Nebeneffekt" kam und nicht mehr aufhörte - völlig unabhängig von der Lautstärke übrigens. Also je lauter die Musik, desto lauter die Verzerrung.

Nun habe ich am Tag danach bei mir zuhause alles nochmal kurz angetestet... ohne Fehl und Tadel, Lautsprecher klingen lupenrein!

Ehrlich gesagt wäre es mir lieber gewesen wenn ich direkt nen Fehler hätte ausmachen können, aber so tappe ich ziemlich im Dunkeln.

Meine Frage(n) nun :
- was können mögliche Ursachen für den verzerrten Klang sein?
- ist der Numark Omni Control evtl. fehleranfällig (hatte vor nem guten Monat schonmal einen der Outputs Fratze!)?
- habe ein recht lautes Grundbrummen, wenn alles eingeschaltet ist bzw. ich Traktor hochfahre und die Lautsprecher an sind. Sobald dann die Musik leise anläuft, wird das übertönt. Aber am Anfang stört es halt. Wie bekomme ich das weg?

Habe im Brummschleifenfred schonmal gesehen, das bei Notebooks ein 2-poliger Eurostecker benutzt werden sollte. Den habe ich nun gegen meinen vorherigen Schuko ausgetauscht.

Ich will schauen das ich das Problem möglichst schnell löse, da ich schon am nächsten Wochenende wieder nen Einsatz mit dem Equipment habe.

Danke vorab für Eure Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Dank des Controller Managers in Traktor sind die MIDI Channels im Grunde egal. Traktor erkennt auch zwei Controller, die auf dem gleichen Kanal senden als unterschiedliche Geräte.

ah okai - kool.
so wie ich es gesagt habe stimmt es aber dann auch für andere programme :)

Ich hab mal ne Frage, hoffe die ist auf den letzten 496 Seiten nicht schonmal aufgetaucht ;)

Ist es irgendwie möglich mithilfe des Akai LPD8 Samples innerhalb von Traktor abzuspielen? Also mit innerhalb meine ich so, dass sie mit aufgenommen werden. Virtual DJ hat ja so eine Funktion, gibt es vielleicht zusätzliche Effekte, die das können? Oder eine andere möglichkeit?

Falls nicht, mit welcher Software lässt sich das am besten extern Realisieren und womit nehme ich es dann am besten auf?

am besten, das was du sampeln willst in ein deck laden und mit cuepunkten versehen. dann kannste auf knopfdruck zu den jeweiligen punkten springen und fertig.

Danke erstmal, das ist schonmal eine gute Idee. Problem könnte nur sein, dass die Tonspur danach ja nicht anhält und dann die verbliebenen Samples nacheinander abgespielt werden (wenn ich dir Tonspur nicht manuell stoppe). Gibts da noch ne elegante Lösung für? :)

den tastendruck auf (ich glaub so heisst das) "toggle" stellen, dann musst du den knopf so lange gedrückt halten, wie der sample laufen soll. dann hält er automatisch an

den tastendruck auf (ich glaub so heisst das) "toggle" stellen, dann musst du den knopf so lange gedrückt halten, wie der sample laufen soll. dann hält er automatisch an
Bei Toggle wird bei jedem Druck zwischen Ab & Aus umgeschaltet. Ihr braucht eher "Hold".

Perfekt, danke euch :)

Wenn die Treiber korrekt installiert sind, mach einfach die Preferences auf, klicke unten auf "Setup Wizard" und stell darin ein, dass du die CDJ400 verwenden willst. Das ist wohl die einfachste Lösung.[/QUOTE]

also ich weiss net ob ich blöd bin oder so... aber bei mir steht nirgens Setup Wizard...

also ich hab die version Traktor scratch Pro da bin ich hier scho richtig oder liegt das an der version?

greez

Halli Hallo!

Is zwar keine Frage zu Traktor Pro sondern zu Traktor LE, aber nen LE-Thread hab ich leider nicht gefunden ^^

und zwar: Letztens, mitten unterm Auflegen, konnte ich keine Tracks mehr in Deck A laden und es stand auf einmal "Audio Through" auf Deck A... Neustart des Programms/Rechners hat mich nicht weitergebracht. Ich steuere Traktor per Numark Omni Control (vllt isses ja wichtig für die Problemlösung, lieber zu viel als zu wenig Infos bereitstellen ^^). Kann mir jemand sagen wie ich das, was auch immer ich getan habe, rückgängig machen kann um wieder Tracks auf Deck A legen zu können?

Danke schon mal im Vorraus,
Chris

Wenn die Treiber korrekt installiert sind, mach einfach die Preferences auf, klicke unten auf "Setup Wizard" und stell darin ein, dass du die CDJ400 verwenden willst. Das ist wohl die einfachste Lösung.

also ich weiss net ob ich blöd bin oder so... aber bei mir steht nirgens Setup Wizard...

also ich hab die version Traktor scratch Pro da bin ich hier scho richtig oder liegt das an der version?

greez[/QUOTE]

also hat sich erledigt :D

habs rausgefunden ;) aber trotzdem danke...

ehm ich hab nur noch eine frage welche einstellungen sind am besten zu laden damit ich die effecte und alle tasten von den cdj 400 nutzen kann?

mfg Dj SifiX

Also ich kenne LE nicht, aber bei Pro ist unter dem Deck Buchstaben ein kleines Dreieck. Wenn du da drauf klickst, kannst du wieder das Deck umstellen.

greez

also hat sich erledigt :D

habs rausgefunden ;) aber trotzdem danke...

ehm ich hab nur noch eine frage welche einstellungen sind am besten zu laden damit ich die effecte und alle tasten von den cdj 400 nutzen kann?

mfg Dj SifiX[/QUOTE]

Also Effekte wird mit den CDJs nix werden, aus ermangelung an Buttonst und vorallem Drehreglern.
Ich sag mal mit dem Standard Setting fährst du am besten, weil es 1:1 vom CDJ Layout übernommen wurde.

Danke schön, das war die Lösung meines Problems :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben