Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin leute so jetzt hab ich auch mal ne frage:) und zwar hab ich seit neuestem ein richtig schön beschissenes problem!

wenn ich tracks synchronisiere (egal ob ich sie selber pitche oder das über traktor machen lasse) dann laufen sie auf meinem deck b nach einiger zeit plötzlich aus der geschwindigkeit aber nicht nur ein wenig sondern zwischen 0,5 und 4 bpm und sowas hört man dann ja leider ordentlich, kann ich mir irgendwo was einstellen das der mist nicht mehr passiert?
ich nutze TP jetzt seit nem knappen jahr aber sowas hatte ich noch net???

gruß

Freistil
Deine Tracks haben vermutlich kein Beatgrid. Also "gridden" und dann nochmal probieren. ;)

das wars ;) 8% und schwups bin ich bei 0,5 bpm.... 0,1 wäre perfekt aber vielleicht kriege ich das mit den sensitiv einstellungen hin ;)

Was mir jetzt noch fehlt ist "jump FWD" und "jump bkw" damit konnte man im Takt innerhalb des Tracks "hüpfen" gab einige Stufen (Ein Beat oder 4 Beats etc)
Zum Pitch: das wird in Prozent geregelt. Wieviel BPM das im Ergebis machen hängt vom Tempo des Tracks ab (bei 110 BPM reden wir über andere Werte als bei 130 BPM). ;)

Zum Jump: Dazu sind mehrere Befehle nötig. Kleiner Tip zum Mapping in Traktor Pro: Man muss in der Regel einfach die Klickst auf der GUI in Befehle umsetzen. Für Beatjuimp brauchst du pro Richtung Cue/Loop Move Mode, Cue/Loop Move Size und Cue/Loop Move.

Das könnte helfen: http://www.traktorbible.com/de/midifinder.aspx

Hey leute,

weiss nicht ob die frage schon gestellt wurde aber wie bekomme ich 2 macs mit 2 audio 8 dj´s und 2x traktor pro über midi gesyncht klappt iwie schon aber passen tun die tracks nie! muss ich bei den sending midi offset einstellungen ietwas angeben das der mist funktioniert?

Sending midi clock ist bei beiden an. und beim einen wo das midikabel in out ist habe ich die master clock auf intern gestellt, beim andern dann wiederrum in midi in und natürlich master clock extern play drücken und es passiert was. der eine mac geht auf die gemeinsame bpm zahl. aber synchen tut der für keinen cent korrekt....da ist immer eine kleine verzögerung drinne...nervt mich!

danke

Zuletzt bearbeitet:
wie hast du die computer verbunden ?
wie sehen die einstellungen bis jetzt aus in ( traktor )
screenshots ...daten...fakten
her damit

also,

2 macbook pro
2 Audio 8 Dj´s
2 mal traktor pro selbe version

verbunden...

eine audio 8 in den einen mac die andere in den anderen...klar! :)
so dann ein midikabel vom ich sag mal mastermac in midi out an der audio 8
dann das andere ende in den slavemac in midi in an der anderen audio 8 deejay.

dann habe ich mich den settings zugewendet. Erstmal sending midi clock ein häkchen gemacht. erst auch den offset auf 0ms bei beiden gebracht.

dann settings geschlossen an beiden soundkarten leuchten auch die lämpchen für midi out an der einen und midi in an der anderen. scheint funktionstüchtig. dann in traktor oben links auf die sync einstellungen bei beiden macs gegangen.

Mastermac = Masterclock Int angeklickt
Slavemac = Masterclock Ext angeklickt

Dann beim Mastermac auf sync geklickt.
Slavemac stellte seine bpm hektisch auf die beim mastermac eingestellten 128bpm ein. zappelt ein bisschen 128,02 - 127,99 - 128,01 zappelt wie sau!

aber bewegt sich ja um die 128 ist ja auch nicht schlimm!
sooo

jetzt wenn ich beim mastermac Int anklicke kann ich bei den decks den master manuell einstellen.

beim slve schaltet sich die funktion aus, eig auch klar.

aber funktionieren tut das ganze nicht so das die lieder übereinander passen.
einmal hat es funktioniert da passte es habe ungefähr ne halbe stunde gebastelt und hatte beim mastermac den offset sending midi clock in den settings auf 55ms stehen beim slave auf null.

einmal traktor ausgemacht wieder an und alles war so *******e wie vorher.

hoffe das ist ausführlich genug weil scrennshots von 2 macs ist mir zu mühsam! sorry

danke für hilfe!

das wars ;) 8% und schwups bin ich bei 0,5 bpm.... 0,1 wäre perfekt aber vielleicht kriege ich das mit den sensitiv einstellungen hin ;)
Da haben wir aneinander vorbei geredet, wie schon von anderen usern erwähnt, geht es um Änderungen in %... genauso meinte ich die 0,1 ...
Wer es genauer haben will, muss den Pitch(Tempo)bereich eben noch kleiner stellen ... eine andere Lösung kenne ich jedenfalls nicht.

Und ob 0,1% reichen?
Für mich schon... Allerdings mache ich keine minutenlangen Mixes, wenns mir also wirklich mal hörbar auseinander läuft, tipp ich eben nochmal ein-zwei mal auf PitchBend und der Fall hat sich.

wenn das nach dem synchen auseinander läuft, dann würde ich evtl. mal ein deck als masterdeck festlegen. dann sollte auch das syncen gehen.

wenn kein deck master ist, dann kann er auch nicht syncen. ;)

ich bin ja nicht doof, natürlich habe ich nen master, deshalb ist es gestern trotzdem passiert

hi... ich bin gerade dabei von VDJ auf Traktor umzusteigen.

gibt es beim Traktro eine möglichkeit das Skin anzupassen?
konkret würde ich gerne ein paar elemente verschieben und so wie bei Virtual DJ die Track Collection als eigenes Fenster einblenden...

ist so etwas möglich?

ist es mögich das touchpad eines laptops als X-Y controler zu verwenden?

ich hab im i-net mal danachach gesucht aber nix gefunden

Das geht mit einem speziellen Programm, daß die XY Werte als Midi Daten umwandelt. Weiß aber nicht mehr, wie das hies.

Hallo zusammen

ich bekomme einen neuen Laptop und nun ist meine frage ob ich dann alle meine Mp3´s neu Gridden muss?

Gruß

ich will alle 8 cue punkte setztn bzw haupsächlich verwenden können
aber ich kann es im midi mapping nicht finden ..
kann man beim cue irgendwo 1 bis 8 einstellen ?!?
(benutze rdj2ie)
danke !

dazu bräuchtest du ja dann einen controller, der es dir erlaubt, direkt auf diese 8 cues zuzugreifen.
viele benutzen dafür ein keyboard, nanokey ist hierfür ne gute wahl.

du findest die option zum mappen im controller-manager unter den inputs-(ich glaube transport)-und dann set/+ store hotcue

wenn du das offen hast, kannst du ganz unten aus einem reiter einen cue-punkt wählen.

dh ich kann es nicht einfach über das midi mapping machen ?

kann ich mit der Demo gridden?
ich finde es einfach nicht....

dh ich kann es nicht einfach über das midi mapping machen ?
Ja genau. Du musst nur 8 verschiedene Buttons den 8 Punkten zuweisen.
Wenn du dann mitten im Lied zB den Button "5" drückst, wird der Cuepunkt automatisch gesetzt und gespeichert.
Wenn du ein Lied bereits mit 8 Punkten belegt hast (dabei ist es übrigens vollkommen egal ob CUE, fade in oder out, loop oder grid)
Auch das kannst du im nachhinein immer noch ändern indem du den entsprechenden Punkt anklickst und im Menu unterm Deck (wo du auch die 8 Punkte, 4 links, dazwischen eine Spalte und 4 rechts) bearbeitest.-Dort ist ein drop-down Menu in dem du das gewünschte (was ich in der vorletzten klammer aufgezählt habe) auswählen kannst.

Abel...Traktror griddet doch eh automatisch..ich versteh deine Frage nicht.

Abel...Traktror griddet doch eh automatisch..ich versteh deine Frage nicht.

Mir sind beim Rumspielen ein paar wenige Tracks aufgefallen, die nicht korrekt gegriddet sind. Ich will die also manuell gridden... und ich finde einfach nicht wie das geht...

Ich finde den Grid-Button einfach nicht (hab ich in dem einen Video gesehen...)

Guckst du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Dlyh...88A88D739&playnext_from=PL&playnext=1&index=1

Unten links in der Ecke vom Video steht dick und fett Grid. Da klickste drauf und machste genau das gleiche wie der Typ im Video. ;)

Danke, du hast mir sehr weitergeholfen...

Edit: AHAAAAAAAAAAAAAAAA... Monsieur sollte auch "Advanced Controls" einschalten, bevor er schimpft.....

Wer suchet, der findet!

Schöner Satz

NICHT!!!!

Wenn der Button da wäre, irgendwo links unten, würde ich nicht so doof nachfragen.

Also entweder ich übersehe ihn tatsächlich oder ich finde ihn einfach nicht oder es geht mit der Demo einfach nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben