Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moiiinsen...ich will bei TP aufnehmen, habe einen externen mixer (xone 3d) iwie nimmt der nicht auf...

kann mir einer von euch erklären, was alles einstellen muss, damit der aufnimmt!?
am besten alles sehr genau!

danke

moiiinsen...ich will bei TP aufnehmen, habe einen externen mixer (xone 3d) iwie nimmt der nicht auf...

kann mir einer von euch erklären, was alles einstellen muss, damit der aufnimmt!?
am besten alles sehr genau!

danke

hab durch einen freund letztens die perfekte antwort auf die frage von dir bekommen: RTFM(read the ****ing manual)

da du ja traktor pro gekauft hast, einfach die anleitung über das support center laden und nachlesen wie das nochmal war mit traktor und dem aufnehmen.
alternativ die traktor bibel(falls vorhanden) aus dem regal holen und dort nachschlagen.

in beiden ist es sehr genau beschrieben.

wenn es danach immer noch nicht geht, dann wird dir hier geholfen um raus zu finden wo was evtl. kaputt ist oder falsch angeschlossen.

p.s.: nimms mir nit übel, aber die meisten probleme sind durch suchen und lesen im faq/manual ganz einfach, ohne jemanden der nichts anderes tut als dir daraus vorzulesen, lösbar.

ich hab es so gemacht, wie es in der anleitung steht...aber da kommen keine signale an.

ich hab es auch schon neu installiert, aber es will nich löppen.

hab auch schon in allen foren gesucht, aber da steht ja das selbe wie in der anleitung!

ka woran es liegt! hatte jmd schon so ein problem?!

edit: es ist ein TP upgrade. hat es vllt was damit zutun?

Zuletzt bearbeitet:
haste auch schon die Anleitung vom 3D gelesen?

Servus, ich hätte da ma eine Frage, die mich schon bissel länger beschäftigt. Und zwar gibt es eine Möglichkeit sich bei laufenden Tracks die Anzahl von beats zu zeigen, die noch kommen, bis man z.B. nen Cue-Point erreicht ?
Ich hab das Problem, dass ich noch nicht alle meine Tracks so auswendig kann, damit ich weiß, wann ich welchen Track wo starten muss, um ihn perfekt abzugleichen und 2 Änderungen gleichzeitig hervorzuheben.
Über das Grid kann man immer abschätzen, aber da isses net so easy zu sehen, obs wirklich 16 oder 20 Beats sind. Ich versuch mir da immer Abhilfe mit nem Mauszeiger zu erarbeiten aber die auch wirklich mühsam ist.

Es gibt einen Beatcounter, der auf Basis des ersten Grid Makers die eingestellten Takte zählt. (In der Regel sind es ja dann 8). Ich glaub der heißt "Beat Phrase Monitor"

Ich hab das Problem, dass ich noch nicht alle meine Tracks so auswendig kann,

Das sollte die Lösung sein.

Oder wenn du merkst, der eine Track "kommt" zu schnell, dann loopst halt 4 Bars...

Einleuchtend :confused: :D

(An der X1 geht das so geil, da drück ich einfach auf nen Knopf :D -> und bei CD´s tja, da zahlt es sich aus, seine Tracks zu kennen!)

unter Deck details > Deack heading > in irgendein feld "beats to cue" eintragen

Das sollte die Lösung sein.

Oder wenn du merkst, der eine Track "kommt" zu schnell, dann loopst halt 4 Bars...

Einleuchtend :confused: :D

(An der X1 geht das so geil, da drück ich einfach auf nen Knopf :D -> und bei CD´s tja, da zahlt es sich aus, seine Tracks zu kennen!)

jap, auf jeden fall einleuchtend, ich hab nur dummerweise manchmal trotz quantize mode ( :/ ) das problem, dass die drops einfach net aufeinander passen, deswegen such dafür eine lösung

edit:gelöscht, da ich entweder doof oder bloed bin...

danke schonmal für die antworten, werds gleich mal ausprobieren.

Edit: Bombenmäßig, danke für die Hilfe. Ich nutz jetzt erstmal Beats to Cue, genau so eine Funktion hab iche gesucht. Damit werdsch mir jetzt erstmal meine Tracks zupflastern mit Cue und kann sie so optimal angleichen, danke schön.

Zuletzt bearbeitet:
@ Smeckma

Hab ich auch aus der Traktor Bible. Vorher kannte ich das auch net :)

hi leute ^^

ich habe ein ein problem mit traktor pro. Ich kann tracks abspielen aber es kommt nix aus meinen boxen nur über kopfhörer =(

Ich habe meine externe soundkarte konfiguriert (XFI sorround blaster 5.1) mit asios4all.

hat jemand das selbe problem mit einer lösung :D

wäre echt super von euch

Es gibt einen Beatcounter, der auf Basis des ersten Grid Makers die eingestellten Takte zählt. (In der Regel sind es ja dann 8). Ich glaub der heißt "Beat Phrase Monitor"

Nutze ich auch sehr viel. Nur muss man halt -wie bei allen Hilfmitteln- bedenken das er nur genau ist wenn der Grid perfekt sitzt und der Grid marker auf dem ertsen Downbeat sitzt.

Zum Beispiel ein richtiges Interface kaufen.
Also eine Musiker-Soundkarte.
Was du da hast, ist eine Gamerkarte. Klingt zum musikhören und Filme gucken super-ist aber, so behaupte ich-für Musikanwendung unbrauchbar.

Ich empfehle dir die Native Instruments Audio 2DJ :)
Die ist super, sehr günstig und macht mächtig druck. Dort kannst du dann den einen der 2 Ausgänge als Hauptausgang für die Anlage nehmen und den 2ten zum Vorhören per Kopfhörer.

Zum Beispiel ein richtiges Interface kaufen.
Also eine Musiker-Soundkarte.
Was du da hast, ist eine Gamerkarte. Klingt zum musikhören und Filme gucken super-ist aber, so behaupte ich-für Musikanwendung unbrauchbar.

Ich empfehle dir die Native Instruments Audio 2DJ :)
Die ist super, sehr günstig und macht mächtig druck. Dort kannst du dann den einen der 2 Ausgänge als Hauptausgang für die Anlage nehmen und den 2ten zum Vorhören per Kopfhörer.

un was kostet der spass :D

Die Native Instruments Audio 2 Dj kostet 99€ (googln hätte 3 Sekunden gedauert) -.- Manche strengen sich auch null an.

un was kostet der spass :D

Junge junge...ich hab dir so viele Informationen gegeben..zumindest hättest du per copy&paste danach suchen können.. Sorry wenn ich jetzt ehrlich bin aber: Ohne eigene Anstrengung wirst du im Musikbereich ganz schnell federn lassen..

ach ja, bevor du fragst: copy&paste steht für kopieren und einfügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben