Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend zusammen,

und zwar habe ich ein kleines Problem mit den MP3-Tags in Traktor Version 1.2.1. Gelegentlich fällt mir auf, dass er vereinzelt von mir in Traktor hinzugefügte Tags nicht speichert. Ich verwende bei Traktor keine Playlisten oder die Kollektion, sondern navigiere dort durch die Dateien und greife auf meine HDD zu. Das Komische ist dabei, dass es bei manchen Liedern wunderbar funktioniert und bei anderen auch nach mehrmaligem Hinzufügen nicht.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Problem oder muss ich, um diese Funktion nutzen zu können, mit der Kollektion arbeiten?

Viele Grüße
Eugen

Guten Abend zusammen,

und zwar habe ich ein kleines Problem mit den MP3-Tags in Traktor Version 1.2.1. Gelegentlich fällt mir auf, dass er vereinzelt von mir in Traktor hinzugefügte Tags nicht speichert. Ich verwende bei Traktor keine Playlisten oder die Kollektion, sondern navigiere dort durch die Dateien und greife auf meine HDD zu. Das Komische ist dabei, dass es bei manchen Liedern wunderbar funktioniert und bei anderen auch nach mehrmaligem Hinzufügen nicht.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Problem oder muss ich, um diese Funktion nutzen zu können, mit der Kollektion arbeiten?

Viele Grüße
Eugen

Sind die tracks eventuell Schreibgeschützt ?

Guten Abend zusammen,

Viele Grüße
Eugen

erm, ich bin mir nicht sicher aber in irgendeiner noch nicht so alten Version gab es Probleme mit dem editieren von Tags....Ich würd einfach mal updaten und schauen obs besser wird. Negative Dinge konnte ich vom umstieg von 1.2.1 bis hin zur 1.2.4 nicht feststellen.

Hey, ich habe mir jetzt Traktor Pro zugelegt und bin ein neuling in sachen Traktor und Co. Jetzt wollte ich Vorhören mit Traktor Pro, an meinem Notebook befindet sich ein HDMI Ausgang und 1 Ausgang für Kopfhörer. Im moment habe ich den Sound via HDMI laufen ergo müsste ich mit Kopfhörern vorhören können. Jedoch wenn ich Vorhören anmache läuft der Sound zwar dann auf den Kopfhörern aber auch über HDMI.

Ist das quasi ein zeichen das ich ne Externe Soundkarte noch brauche oder sollte das mit kniffen möglich sein?

Ich danke euch im Vorraus ;)

Hey, ich habe mir jetzt Traktor Pro zugelegt und bin ein neuling in sachen Traktor und Co. Jetzt wollte ich Vorhören mit Traktor Pro, an meinem Notebook befindet sich ein HDMI Ausgang und 1 Ausgang für Kopfhörer. Im moment habe ich den Sound via HDMI laufen ergo müsste ich mit Kopfhörern vorhören können. Jedoch wenn ich Vorhören anmache läuft der Sound zwar dann auf den Kopfhörern aber auch über HDMI.

Ist das quasi ein zeichen das ich ne Externe Soundkarte noch brauche oder sollte das mit kniffen möglich sein?

Puh, keine Ahnung wie du deine Ausgänge routen kannst.
Aber generell sollte man ein gut klingendes externes Interface benutzen.

zumal interne Soundkarten vonner Latenz her fürn A**** sind

zumal interne Soundkarten vonner Latenz her fürn A**** sind

Ja klar, kommt allerdings drauf an was man machen will ne....Ich kann wenn ich auf der Couch sitze und meine neuen Tracks girdde auch mit der internen Karte und der Maus mixen :) Schön is et nich aber er geht!

Da er scheinbar keine hat... braucht er noch eine zum richtigen mixen

gridden geht auch ohne, das is richtig :)

Daran siehst du, dass die interne Soundkarte nur zwei Kanäle hat (R&L) und sowohl der Kopfhörerausgang als auch der HDMI-Ausgang diese Kanäle nutzen.
Wenn du Traktor nicht nur Mono benutzen willst, wovon ich mal stark ausgehe, solltest du dir eine Externe Soundkarte mit mindesten 4 Ausgängen kaufen!

ist es möglich eine Upgrade Software Traktor PRO auf einen anderen "nutzer" zu regestrieren? kollege hat es günstig ersteigert; aber der verkäufer meldet jtzt ein "problem"
ich habe selbst die le+ upgrade gekauft und es ging ohne probleme..

- verkäufer meldet problem:

"Support von Native Instrumments meint jetzt da ich es mit Le genutzt habe und das Upgrade gemacht habe würde es jetzt nicht mehr gehen......
Also ist die Upgrade version nutzlos ohne das le und das LE habe ich nicht mehr!!!
Verdammt dumm bitte nicht überweisen da die version unbrauchbar ist!!!"

ich habe es mit meinenm Reloop Controller benutzt und da war ein Traktor LE dabei den habe ich upgegradet und laut native würde das jetzt nur noch mit dem Contoller gehen und denn habe ich verkauft....nur kann der auch nix damit anfangen weil der ja die LE version hat die ohne die PRO Upgrade Version ja auch nicht mehr geht.

Zuletzt bearbeitet:
also ich denke mal, entscheidend wird sein, dass aus dem Upgrade nicht durch den Verkauf ne normale Vollversion wird

also ich denke mal, entscheidend wird sein, dass aus dem Upgrade nicht durch den Verkauf ne normale Vollversion wird

das wär nicht das problem.. da ich noch vom alten controller eine le+seriennummer habe könnt ich meinem kollegen es geben damit er es dann reg.

Hallo Zusammen,

nachdem ich mich jetzt schon einige Zeit mit itunes und traktor auseinander gesetzt habe und nicht weiterkomme, hoffe ich bei euch auf unterstützung.
vielleicht stell ich mich auch einfach nur zu dumm, ich weiß es nicht....

ich hab jetzt meine komplette musiksammlung in itunes nach Genre sortiert in Form von Wiedergabelisten.

Wie bekomm ich jetzt meine Genre-Wiedergabelisten in Traktor rein?
Normalerweise müsste doch das gehn, oder?

Viele Grüße
Michael

Wie schonmal angekündigt, stelle ich Euch meine "Party"-TSI für den Hercules-Steel-Controller(Traktor-Pro 1.2.4) zur Verfügung. Ich veröffentliche sie einfach hier, statt sie einzeln per PN rumzureichen. Evtl. kann sie ja jemand brauchen, oder zumindest als Ideenfundus heranziehen... :rolleyes:

Info:
Als Party-DJ sind meine Prioritäten anders als zb. für einen "House-Club-DJ"... Entsprechend ist die TSI auch aufgebaut:

Nur 2 Decks, nur 1 Effekt Unit (advanced), Hauptaugenmerk ist auf schnelle Tracksuche und einfaches Deckhandling gelegt, Loops und Effekte nur mit Basisfunktionen, usw usf.
Mehr Details in der Kurzanleitung zur tsi.

Anhänge

• Hercules_Steel_Party.zip
    861,1 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage:
Wenn man sich theoretisch seine XP-Installation zerschossen hätte und mit dem kompletten Traktor auf n Mac umziehen müsste, was müsste man tun/kopieren/ etc. um die mp3s und Playlisten incl. Cover und Grids und Cues genauso aufm Mac zu haben, wie sie auf dem XP-Laptop waren?
Hoffe das kann mir jemand schnell unkompliziert erklären, hab keine Lust morgen den ganzen Tag vorm Rechner zu verbringen :/

Ok, ich weiß nicht obs hier reingehört, habe aber kein eigenen Thread zu Interfaces insbesondere Das NI Audio 8 DJ gefunden.
Da ich nur mit Traktor Pro, der oben genannten Soundkarte und 4 Kanal Mischer sowie Controller arbeite, möchte ich gerne wissen, ob sich die anschaffung von hochwertigeren sogenannten Goldkabeln (0,5m chinch 21€) bzw. Silentwire Serie4 (0,6m chinch 28€) lohnt.
Ist die Soundkarte vom Klang her wirklich so gut, dass man (bei MP3s von 320kbit) Unterschiede gegenüber Saturn-Standard-Kabeln hören würde??
Thx in advance

Lohnen tut sich das immer... für den Hersteller und den Händler... ;)

Kann ich meinem Trekker irgendwie abgewöhnen eigenständig das "Master" Deck zu wechseln?
Hintergrund: Ich mixe mit 4 Decks, wovon ich 2 über Timecode steuer und 2 intern fahre. Jetzt ist es mir schon paar mal passiert, dass dass ich Deck A und C (also 1x TC 1x intern) am laufen habe und C auf den Master also A gesynct ist. Jetzt will ich B (TC) einpitchen und dann passiert es: Der Master springt zu channel B über, den ich grade noch am einpitchen bin -> A und C laufen nicht mehr synkron.... kann ich das verhindern?

Gruß

sorry hab mich im Thread veguckt. Werds nochmal im TSP Thread posten, aber vllt. hat hier ja doch zufällig jemand ne Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben