Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kauf dir bloß nicht diesen Rotz von Controller, gestern im Saturn kurz angefingert (stand da irgendwie so rum), der herbste, und ich wiederhole mich, heeerbste Müll den ich je in der Hand hatte!

Da kannst besser zum Digi-Jockey (mag ich auch nicht, egal), oder zum VCI greifen, da gibt es T-le auch gleich dabei.
 
Hi Leute,

ich hab schon viel nachgelesen, aber nicht das Richtige gefunden.

Ich möchte mir Traktor 3 LE + Traktor Pro Upgrade gebraucht kaufen.
Die Keys werden nach dem Kauf direkt umgeschrieben auf meinen Namen.
Gibts da noch was zubeachten z.b. kommt es zu Nachteilen dadurch das Upgrade??
Verwenden möchte ich das Ganze mit nem Hercules Steel Controller...

vielen Dank schonmal für die Antworten

mfg basti

also da hat pyro wohl recht nicht mal für den newsten newbie macht dieses controller sinn... da haste eien woche spass dran und dann hat sich das, hatte ihn auch in der hand, als vergleich mal:

herkules steel controller zu jedem anderen controller

wie

fischer price radio zu nem tonstudio!

ist übertrieben klar aber lass das mit dem ding, die vci oder den rdj hätt ichtzt auch vorgeschlagen und dann kriegst auch keine probleme mit traktor und irgendwelchen lizensen! LE ist dabei und das upgarde dann nicht mehr teuer...

ich wusste gar nicht das man traktor "überschreiben kann"
 
Da im KFKA irgendwie niemand antworten möchte stell ich die Frage halt hier nochmal:

Fast jedem ist ja der bubsteptypische "Wobble Effect" bekannt. Für Serato ITCH gibts auch einige Anleitungen auf Youtube wie man das denn hinbekommt. Fakt ist: Ich bekomms mit Traktor nicht so gut hin wenn ich genauso vorgehe. Hat sich irgendjemand dadrüber schonmal Gedanken gemacht? Wenn ja, was gilt es zu beachten damit es sich gescheit anhört?

Grüße

Dann schau dir an welche Effekte er verwendet, man kann die gleichen Effekte auch im Trecker finden und belegen, im Grunde geht das ja nur über nen recht kurzen Loop mit Hilfe von Filter LFO... zwei Klicks auf Youtube und du findest das: http://www.youtube.com/watch?v=5KOrwj-q5PY ansonsten einfach logisch denken und nachmachen. (das heißt übrigens "Dubstep" nicht "Dubsteb" oder "bubstep", meine Kajüte wie mich das krank macht x))

Bzgl der Hercules kann ich mir gar nicht vorstellen was da dran sooo schlimm sein soll? Ich frage mich was man an knöppen und Drehrädern so falsch machen kann? Ich bediene auch nen Xone Poti lieber als nen Behringer Poti und trotzdem kann ich mit beidem arbeiten.
 
gehen tut das, ein Opel bringt dich auch von a nach b, aber ans ziel kommen ist nicht immer alles.
geht hierbei darum was du (dir und) anderen zumuten willst.
nach einigen Seiten lesen im djf ist zwar klar das 75% sowieso nicht darauf hören was empfohlen wird,
aber darum muss man doch nicht anfangen zu billig Plastik zuraten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Traktor Pro Demoversion sehe ich die Crossfader Schiene aber der Regler selbst fehlt.

Ist das bei der Demoversion so oder muss ich nur was einstellen?

Danke im Vorraus
 
is wohl auf externen mixer eingestellt

also output routing entsprechend einstellen
 
also, find ich ja irgendwie schon übel was ihr hier sagt.

die steel ist kein profi-gerät, aber man kann sie so halb dazu machen. ich habe eine überarbeitete version mit neuen poti's und reglern. einfach nur geil!
dazu, ist DIES nicht meine frage gewesen. ich motze ja auch nicht erstmal über eure hardware bevor ich euch info's zu einer software gebe.
einfach frech und mehr als traurig leute.

also nochmal zu meiner frage:
kommt es zu nachteilen wenn man traktor 3le + pro update nutzt, im vergleich zu der PRO-Vollversion ? hat die SOFTWARE irgendwelche nachteile mit dem STEEL-CONTROLLER?

mfg basti
 
Zuletzt bearbeitet:
nein es kommt zu keinem Nachteil wenn du von Traktor le oder Traktor 3le auf Traktor Pro updatest.

der HERCULES DJ CONTROL STEEL hat nicht genug Drehpotis um Traktor voll nutzen zu können, da wird über kurz oder lang was anderes herhalten müssen.
außerdem kann ich mir ein 4 deck betrieb mit der Kiste nur schwer vorstellen, da würde Duo auch reichen.
 
Hi Basti,

ich habe den Hercules Steel eine Weile getestet. Für meine Ansprüche (Party-DJing) reicht er völlig. Nur die Tasten sind etwas schwergängiger als bei manch anderem Controller. Vor allem bei Play, CUP, PitchBend usw. stört das anfangs etwas. Entweder ich gewöhne mich noch dran, oder ich muss mal sehen ob ich die wichtigsten Taster irgendwann noch austausche oder ob man die durch basteln an der Tastenmechanik "direkter" bekommt ...

Hercules bietet auf ihrer Supportseite eine einigermaßen gut durchdachte tsi. Wenn Du die als Basis nimmst kannst Traktor schonmal gut bedienen. Ich habe für mich noch einige Änderungen vorgenommen, da ich zb. Filter überhaupt nicht brauche und nun einigen Tasten/Regler andere Funktionen zugewiesen habe. (z.b. Umschaltung der Jog-Weels per "Modifier"-Befehl zum suchen/scrollen in den Verzeichnissen)

Kurzum: Funktional gibt es keine Probleme mit dem Steel-Controller

Die Vorgehensweise, die LE zu kaufen und über Kauf-Lizenzen zu einer Vollversion zu kommen ... da sehe ich auch kein Problem. Sofern man sich auf den Verkäufer verlassen kann und der "Umschreibung" problemlos möglich ist. Habe es selbst abernoch nie so gemacht, daher auch keine Erfahrung damit. Evtl. fragst Du dazu noch direkt bei NI nach, wie der korrekte Ablauf dazu ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die "Antwort".

evtl kannste mir via PN deine Einstellung mal schicken ?

als Abschluss zu der Steel: viele vergleichen die RMX mit der Steel und das ist ein Fehler. ich find das Teil klasse für das Geld und was es bietet! Verglichen habe ich bereits mit anderen Controllern und ich bleibe bei meiner Meinung!!!

mfg basti
 
evtl kannste mir via PN deine Einstellung mal schicken ?
Kann ich gerne machen. Nur wird das noch eine Weile dauern. Muss dazu erstmal mit der aktuellen Version mindestens einen Gig absolvieren, dann verfeinern und schlussendlich das "finale" ShortCut- bzw. Midi-Mapping noch irgendwie dokumentieren.

Bei der Gelegenheit, eine Frage an die Experten:
Ich habe bisher mit Traktor-DJ-Studio(2.6.x) gearbeitet. Damit war es noch möglich die Track-Sortierung innerhalb der Playlisten per Shortcuts oder Midi zu erledigen. Explizit meine ich das "markieren und verschieben" von einzelnen oder mehreren Tracks... Mit der Pro-Version (1.2.x) scheint das nicht mehr möglich zu sein. :eek: Oder irre ich und komme nur mit der Befehlsfülle nicht zurecht? ;)
 
Meine ersten Versuche inkl. Keyboard-/Midi-Mappings habe ich mit der Demo Version 1.2.2 erledigt. Nun habe ich Heute endlich die Voll-Version 1.2.4 bekommen und wollte (um alles "aktuell" zu haben) die einfach "über die Demo" installieren. Problem dabei: Ich bekomme die Meldung das die bestehende Version erst deinstalliert werden soll bzw. wird...

Frage:
Gehen dann alle meine Einstellungen verloren?
Problem ist auch das ich mit der Demo schon etliche Tracks analysieren lies und eigene Playlists erstellt habe.

Oder reicht es:
a) einfach die Demo 1.2.2 mit dem Lizenzschlüssel der Vollversion 1.2.4 freizuschalten und dann alle UpDates downzuloaden?
b) einfach den Ordner im Verzeichnis "eigene Dateien" (NativeInstruments\Traktor\...) (mit den Settings und Collection und Playlists usw.) erst zu sichern und die neu erstellten Ordner nach der Installation mit der "alten Struktur" zu überschreiben?

Ich bin nun etwas unsicher und möchte verhindern das meine "mühsam" erstellten Mappings bzw. Einstellungen (zb. Track-Collection) nach der Installation der Vollversion unwiderruflich weg sind...
 
du kannst einfach die demo 1.2.2 mit dem key aktivieren und danach ganz normal ein update drüberlaufen lassen auf die 1.2.4

dabei gehen auch deine einstellungen icht verloren.
 
Gibt es die Möglichkeit, Effekte so zu kombinieren, bzw. einen advanced-Effekt--welcher ein "white noise"-ähnliches Geräusch erzeugt? Also ein nahezu alles übertönendes Zischen.
Ich meine ich hätte sowas neulich gehört. Ich habs versucht-jedoch ohne Erfolg..
 
white noise samples kannste dir einfach runterladen und auf ein deck legen ;)
 
Glaub dieser "Transformer"-Effekt hat im Advanced nen Poti, der White Noise dazumischt.
Aber frag mich nicht, wie der grad wirklich heißt ;)

Edit: Der Gater wars ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal ne Frage.
Wenn ich meinen Midi Controller verkaufe (wozu mein Traktor LE gehört) wird der Nachbesitzer sich regestrieren können oder wird er Probleme bekommen bzw die Software gar nicht nutzen können?????
 
wenn du deine registrierung bei NI löschst, dann kann er es auch wieder registrieren. hängt also in erster linie von fir ab, ob er traktor hinterher nutzen kann. ;)
 
wo kann ich mich denn bei ni löschen???
 
mach dir doch mit audaciti weisses rauschen......sind nur 1 oder 2 mausklicks
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben