Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Deck Master" auf manuell stellen und dann vor jedem Mix per Klick auf "Master" in der Deckanzeige (oder per Midi-Befehl) auswählen welches der 4 Decks als Sync-Master fungieren soll..
wenn du mir jetzt noch verraten kannst wo ich das umstelle, bin ich dir sehr dankbar... dann wär mein Problem nämlich gelöst :)
 
settings -> midi clock auf "send midiclock"
layout manager -> haken bei "show global section"
dann bei left oder right eben die masterclock auswählen.
dann haste oben statt einer effektbank die masterclock die du einstellen kannst.
ich hab mir dafür 2 layouts gebastelt:
eins mit allen 4 decks auf "mini", midi clock und recorder, eine mit allen 4 decks auf groß und mit 2 effektbänken.
wechsel die dann über die tastatur, den einen zum browsen, den anderen zum auflegen.
 
Hallo alle zusammen,
Früher hab ich Virtual DJ benutzt, der hatte mit meiner HERKULES RMX eine Beat Lock Funktion, wobei bei höherem oder niedrigerem Tempo die Stimme sich nicht verstellt hat. Jetzt besitze ich Traktor Pro und finde diese Funktion nicht :(. Könnte mir bitte jemand sagen wie man die einstellen kann, oder besitzt Traktor pro diese Funktion nicht?
Danke im voraus.
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, vielen Dank
 
wenn du mir jetzt noch verraten kannst wo ich das umstelle, bin ich dir sehr dankbar... dann wär mein Problem nämlich gelöst :)

siehe Anhang: Einfach Deck-Master "man" anklicken und dann im Deckfenster welches Master jeweils sein soll, auf den "Master"-Button klicken. thats it...
 

Anhänge

  • 00_man.JPG
    00_man.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 110
Jap vielen Dank... so klappt das...
kann ich die global section dann auch wieder ausblenden? Also wäre die Einstellung dann immer noch aktiv?
 
klar kannst das wieder ausblenden ... Einstellung bleibt erhalten...

Nachtrag:
Du kanns Dir ja auch die Umstellung "man/auto" und spätere Master-Deckauswahl als ShortCuts definieren (Midibefehl geht auch) ... dann entfällt das "rumgeklicke" mit der Mouse und wichtiger: Die globale Sektion muss nicht offen sein um zwischen man/auto zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe diesen Thread schonmal nach "Prelisten" usw. durchsucht, leider nichts dazu gefunden. Daher (evtl. zum wiederholten Male) die Frage:

Soweit ich sehe, werden auch Tracks die nur per "Prelisten" vorgehört werden, automatisch in die Collection aufgenommen. :eek:
Finde ich mehr als unglücklich gelöst...

Gibt es dazu keine Abhilfe?

Damit meine Collection nun nicht mit solchen "ungewollten" Tracks überflutet wird, helfe ich mir momentan damit, dass ich die Collection immer vor einem Gig kopiere und danach die am Abend neu erstellte mit dieser Kopie wieder überschreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich verwende zwar TSP, ich hab jedoch ein Software-basiertes Problem, bei der mir ja vllt auch hier weitergeholfen werden kann. Die gleiche Frage habe ich 'drüben' im TSP-Thread auch gestellt, aber leider noch keine mir weiterhelfende Antwort erhalten.
Dass das Problem an der Software liegt und nicht etwa am Timecode o.ä. schließe ich daraus, da es auch besteht, wenn ich intern, also ohne Timecode-Steuerung teste.

Ich muss leider feststellen, dass das Master-Tempo bei mir nicht richtig funktioniert. Wenn ich den Hi-Quality Modus wähle, gibt es digitale Verzerrungen, wie man sie aus manchen Videos über den Technics SL DZ 1200 CD-Player kennt.
Diese Sound-Artefakte sind zwar nur leise, aber dennoch mit Kopfhörern deutlich im Hintergrund hörbar.
Schalte ich nun während das Lied läuft den Key-Lock aus, hören die Störgeräusche sofort auf.
Das hört man am besten, wenn das Lied gar nicht gepitcht ist, weil somit keine zusätzlich irritierenden Tonhöhenunterschiede hörbar werden.

Das Problem besteht ferner nicht, wenn ich die Key-Lock Qualität auf ECO stelle. Auch hier kann ich bei 0% Pitch durch hin und her klicken zwischen den beiden Qualitäts-Modi die Störgeräusche gewissermaßen zu- und abschalten.

Leider bringt der ECO-Modus keine brauchbare Master-Tempo Qualität mit sich.

Hier habe ich ein Sound-Sample hochgeladen.
http://www2.zippyshare.com/v/13197601/file.html
Das habe ich gestern abend beim testen aufgenommen, wo ich allerdings noch nicht die Problematik bei 0% Pitch getestet habe, sodass bei 20 Sekunden die Tonhöhe etwas ansteigt, da der Track etwas gepitcht ist.
Jedoch sind auf dem Sample die Störgeräusche dennoch in den ersten 20 Sekunden - zumindest unter Kopfhörern - hörbar.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das beheben kann?
Zusammengefasst noch einmal: Digitale Störgeräusche bei der einzig brauchbaren (oder auch doch nicht :d) Master-Tempo Einstellung Hi-Quality und Scratch-Modus, auch im internen Modus.

Ich habe T(S)P auf einem Macbook Pro 2,4 Ghz mit 4GB RAM laufen.

Grüße
 
Ähm, wieso glaubst du, daß dir hier eher geholfen wird als im TSP Thread?

Sinnviller wäre es, wenn du dich vielleicht mal ins NI Forum wendest. Oder noch besser mal an den Support von NI.
 
Zeitanzeige

Hi, ich hoffe es kann mir einer Behilflich sein.

Wie kann ich bei Traktor Pro die Zeitanzeige ändern? Ich will nicht sehen, wie lange es noch dauert bis das Lied um ist, sondern wie viele Sekunden/Minuten das Lied schon läuft.

Thx
 
Elapsed Time

Danke
 
Ähm, wieso glaubst du, daß dir hier eher geholfen wird als im TSP Thread?

Hast du eigentlich was gegen meine Frage???
Wenn du nicht weiterhelfen kannst, dann halt dich doch einfach aus der Geschichte raus!:rolleyes::mad:

Ich muss mich erstens nicht rechtfertigen wo ich glaube dass und wie viel mir geholfen werden kann.
Zweitens glaube ich nicht, wie du sicherlich richtig gelesen hast, dass mir hier eher geholfen wird, ich möchte nur einfach beide Threads, die sich mit der einschlägigen und problembereitenden Software befassen befragen, aight?

Mit Sicherheit werde ich irgendwann auch direkt an NI wenden, keine Sorge, der Gedanke liegt auch mir nicht fern. Jedoch ist meine erste Anlaufstelle für schnelle und einfache Hilfe das DJF, da ich hier schon länger verkehre und das Forum sowie einige User (zumindest von Beiträgen) kenne.
 
HIIIILFE!
nachdem ich auf 1.2.4 geupdated habe ist mein komplettes mapping zerschossen.
hat jemand eine funktionierende .tsi für faderfox?? muss donnerstag damit auflegen...aaaarrrrggghhhhh...
 
haste von 1.2.1 geuppdated? dann bleibt dir wohl nur nochmal neu mappen, wenn du kein backup hast. da gab es irgendein problem mit den modifiern, die nicht richtig ins neue format übernommen werden. ;)

btw.: bis donnerstag haste doch locker neu gemappt. is doch grad mal montag.
 
Hi Leute.
Ich interessiere mich für Traktor pro. Habe so eine LE Version von Traktor 3 installiert und es gefällt mir sehr gut... Jetzt zu meiner Frage. Ich habe die Mixvibes 7 DVS mit dem U46MK2. Kann ich mir nur die Software kaufen und mit Traktor Vinyls wenigstens die MV7DVS Hardware behalten, oder geht da nur die Audio4 oder Audio8 Hardware?
 
Schon auf der Faderfox Seite geschaut?

ja, sicher.
dort haben die auch was im download-bereich - aber läuft leider nicht...
oder ich mach was falsch - aber das sollte doch ganz einfach über den controller manager --> device setup --> add zu installieren sein...(?!)
 
haste von 1.2.1 geuppdated? dann bleibt dir wohl nur nochmal neu mappen, wenn du kein backup hast. da gab es irgendein problem mit den modifiern, die nicht richtig ins neue format übernommen werden. ;)

btw.: bis donnerstag haste doch locker neu gemappt. is doch grad mal montag.

...ja, sollte man meinen. mein problemchen ist lediglich, dass i h
1. noch nie selbst gemappt habe (...jahaaaa, ich weiss - bitte keine kommentare) und ich
2. bis donnerstag arbeitstechnisch nur unterwegs bin, so dass heute der einzige abend ist, an dem ich mich ein wenig damit auseinander setzen kann...

bitter, bitter, bitter...:-/
 
Hallo,

ich weiß, dass das hier nicht so passend ist, aber ich brauche eure Hilfe. Ich bin ab ca. einer Woche Nutzer von Traktor Scratch Pro und kenne mich daher noch nicht so gut aus. Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich 2 Tracks gleichzeitig laufen lasse und beide durch die sync-buttons syncron laufen lassen möchte (während Timesteuerung mit CD) funktioniert das nur ca. 10 Sekunden. Danach laufen die Beats auseinander.

Wenn ich ohne Timecodesteuerung die sync-buttons betätige, sind die buttons die ganze zeit gelb (bzw. son gelbes dreieck) hinterlegt und die tracks laufen die ganze Zeit syncron. Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, dass sie auch während der Timecodesteurung syncron laufen?

Liebe Grüße......
 
Das drücken des Syncbuttons im Timecode-Modus bewirkt auch nur das die BPM Zahlen für den Moment angeglichen werden in dem gedrückt wird. Sync-Lock gibt es im Timecode-Modus nicht (wie auch?) Wenn dir das nicht gefällt nutze deine CDJs im Midi-Modus da kannst du die frei belegen wie du willst :)
 
Danke für die schnelle Antwort, das funktioniert gar nicht? Die CD-Player haben aber leider keine midi-funktion. Gibt es da nicht doch i-wie ne Möglichkeit mein Vorhaben umzusetzen?

Grüße....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben