Hallo,
ich verwende zwar TSP, ich hab jedoch ein Software-basiertes Problem, bei der mir ja vllt auch hier weitergeholfen werden kann. Die gleiche Frage habe ich 'drüben' im TSP-Thread auch gestellt, aber leider noch keine mir weiterhelfende Antwort erhalten.
Dass das Problem an der Software liegt und nicht etwa am Timecode o.ä. schließe ich daraus, da es auch besteht, wenn ich intern, also ohne Timecode-Steuerung teste.
Ich muss leider feststellen, dass das Master-Tempo bei mir nicht richtig funktioniert. Wenn ich den Hi-Quality Modus wähle, gibt es digitale Verzerrungen, wie man sie aus manchen Videos über den Technics SL DZ 1200 CD-Player kennt.
Diese Sound-Artefakte sind zwar nur leise, aber dennoch mit Kopfhörern deutlich im Hintergrund hörbar.
Schalte ich nun während das Lied läuft den Key-Lock aus, hören die Störgeräusche sofort auf.
Das hört man am besten, wenn das Lied gar nicht gepitcht ist, weil somit keine zusätzlich irritierenden Tonhöhenunterschiede hörbar werden.
Das Problem besteht ferner nicht, wenn ich die Key-Lock Qualität auf ECO stelle. Auch hier kann ich bei 0% Pitch durch hin und her klicken zwischen den beiden Qualitäts-Modi die Störgeräusche gewissermaßen zu- und abschalten.
Leider bringt der ECO-Modus keine brauchbare Master-Tempo Qualität mit sich.
Hier habe ich ein Sound-Sample hochgeladen.
http://www2.zippyshare.com/v/13197601/file.html
Das habe ich gestern abend beim testen aufgenommen, wo ich allerdings noch nicht die Problematik bei 0% Pitch getestet habe, sodass bei 20 Sekunden die Tonhöhe etwas ansteigt, da der Track etwas gepitcht ist.
Jedoch sind auf dem Sample die Störgeräusche dennoch in den ersten 20 Sekunden - zumindest unter Kopfhörern - hörbar.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das beheben kann?
Zusammengefasst noch einmal: Digitale Störgeräusche bei der einzig brauchbaren (oder auch doch nicht :d) Master-Tempo Einstellung Hi-Quality und Scratch-Modus, auch im internen Modus.
Ich habe T(S)P auf einem Macbook Pro 2,4 Ghz mit 4GB RAM laufen.
Grüße