Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe im moment traktor pro, und will jetzt aber auf timecode umsteigen, und mir traktor scratch duo kaufen....

kann ich sowohl das normale, als auch das scratch gleichzeitig am computer haben, und einmal das eine, einmal das andere benutzen, je nachdem, wo ich gerade auflege?

das macht keinen sinn irgendwie .... du kannst traktor scratch auch genauso bedienen wie das normale traktor.... also warum beides installiert haben...

Sinn macht es insofern, dass Pro vier Decks hat und Duo nur zwei.
Man kann beide auf einem Rechner haben, kein Problem.

ich mag mir nur traktor scratch duo kaufen, weil ich keine 4 decks bei timecode brauche, und mir so viel geld sparen kann....

also geht das ohne probleme...

vielen dank

Hi, ich hab mal ne Frage: ich hab in meinem Rechner ne einfache Audigy SE und nen Orginal Traktor Pro. Jetzt frag ich mich wie ich das Output routing einstellen muss, damit ich auf dem Kopfhörer vorhören kann. Ich müsste die Kanäle der Audigy eigentlich doch nur entsprechend belegen:
1. Kanal output Soundsystem
2. Kanal output Kopfhörer
Das Prob ist nur, das Traktor die einzelnen Kanäle der Audigy nicht so belegen kann...evtl hat ja einer von euch nen ähnliches Problem.

Danke im Voraus

Hi, ich hab mal ne Frage: ich hab in meinem Rechner ne einfache Audigy SE und nen Orginal Traktor Pro. Jetzt frag ich mich wie ich das Output routing einstellen muss, damit ich auf dem Kopfhörer vorhören kann. Ich müsste die Kanäle der Audigy eigentlich doch nur entsprechend belegen:
1. Kanal output Soundsystem
2. Kanal output Kopfhörer
Das Prob ist nur, das Traktor die einzelnen Kanäle der Audigy nicht so belegen kann...evtl hat ja einer von euch nen ähnliches Problem.

Danke im Voraus

Audigy sollte Asio Treiber unterstützen, wenn ja diese nehmen.
Sinnvolle Arbeit ist übrigens nur mit Karten möglich, die mindestens 2 Stereo Ausgänge haben und diese über Asio ansprechen können.

Für alles andere hilft die Krücke Asio4All evtl. weiter.

Hallo Experten,

eine Frage zu "Modifier" Funktion per Midi:
Ist es möglich einem Modifier den Status "toggle" zuzuweisen?

Was ich erreichen will:
Mit der Taste "Scratch" am Hercules-Steel möchte ich die Jog-Weels umschalten, damit ich mit dem linken im Verzeichnisbaum, mit dem rechten in den Verzeichnissen selbst scrollen kann. Soweit funktioniert es zwar, aber ich muss dazu immer "Scratch" gedrückt halten (ist als M1 definiert). Könnte ich dem Modifier-Button also die Midi-Funktion "toggle" zuweisen, hätte ich was ich wollte. Die Funktion "toggle" steht jedoch für die Modifiers nicht zur Verfügung... jedenfalls habe ich es noch nicht gefunden.

Gibt es eine Lösung?

Info:
Ich arbeite mich gerade mit Traktor-Pro anhand der Demo ein, evtl. liegt es ja daran und dieses Manko ist in der aktuellen Version nicht (mehr) vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
versuchs mal mit "direct", musstest dann einen andern modifier drücken um es aufzuheben glaub ich, M#1 1 mit M#1 2 ablösen.

hallo.

Erster Beitrag und gleich eine dumme Frage:p

Ich benutze traktor pro um zu pitchen. Jetzt die dumme Frage, wie speichere ich die gepitchte Datei?

danke schonmal

hallo.

Erster Beitrag und gleich eine dumme Frage:p

Ich benutze traktor pro um zu pitchen. Jetzt die dumme Frage, wie speichere ich die gepitchte Datei?

danke schonmal

Du kaufst dir so ein Programm um die Geschwindigkeit von Tracks dauerhaft zu ändern?

Naja, das was du vorhast, ist einfach, den in Traktor gepitchten Track neu aufzunehmen. Also nimmst du entweder die Aufnahme Funktion von TRaktor oder ein externes Recording Programm.

ahja, super Sache. Danke dir.

Trotzdem ziemlich schade, das es kein Diskettensymbol alla. speichern gibt.

Was willst du da Speichern? Du nimmst ja auch net eine CD und wunderst dich, wieso der CDJ nicht die CD mit nem Pitch Wet neu brennt. Traktor ist ein Abspielprogramm und keine Produktionsosftware.

ahja, super Sache. Danke dir.

Trotzdem ziemlich schade, das es kein Diskettensymbol alla. speichern gibt.

Traktor ist in dem von dir angestrebten Sinne auch nicht dazu gedacht um Tracks zu verändern und zu bearbeiten.

Traktor ist ein DJ-Programm, ein Programm um Lieder ineinander übergehen zu lassen.

Für deinen Zweck wäre andere Programme sinnvoller.
Aber naja, "wenn man's hat"....

Da im KFKA irgendwie niemand antworten möchte stell ich die Frage halt hier nochmal:

Fast jedem ist ja der bubsteptypische "Wobble Effect" bekannt. Für Serato ITCH gibts auch einige Anleitungen auf Youtube wie man das denn hinbekommt. Fakt ist: Ich bekomms mit Traktor nicht so gut hin wenn ich genauso vorgehe. Hat sich irgendjemand dadrüber schonmal Gedanken gemacht? Wenn ja, was gilt es zu beachten damit es sich gescheit anhört?

Grüße

ich benutze Traktor, das du gefragt hast, ob ichs mir deswegen kaufe, hab ich nicht gelesen. Mein Fehler. Lange Rede kurzer Sinn, es ist nicht meins sondern das eines Bekannten.

Normalerweise arbeite ich mit externen Lp Spieler. Ich weigerte mich immer das ganze digitalisierte mitzumachen. :rolleyes:

Also versteh ich das richtig. Traktor ist Table, lp und mischer in einem? Besser gesagt mp3 und Traktor bilden ein ganzes Set? Das wäre ja um einiges Kostengünstiger :p

so ist es.
nur ohne einen Controller ist das ganze witzlos.
Wenn du Qualität gewohnt bist kommst du je nach Setup allerdings immer noch auf +/- 1000€.
Kein BMW Fahrer steigt freiwillig auf einen Opel um ;)

trotzdem irre...

Wenn ich nur schon daran denke wie hoch der Preis pro Lp ist und dasselbe in mp3 :p

du kennst und weißt was traktor scratch pro ist?

Hi Leute,

ich hab schon viel nachgelesen, aber nicht das Richtige gefunden.

Ich möchte mir Traktor 3 LE + Traktor Pro Upgrade gebraucht kaufen.
Die Keys werden nach dem Kauf direkt umgeschrieben auf meinen Namen.
Gibts da noch was zubeachten z.b. kommt es zu Nachteilen dadurch das Upgrade??
Verwenden möchte ich das Ganze mit nem Hercules Steel Controller...

vielen Dank schonmal für die Antworten

mfg basti

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben