J
JaySun
Mitglied
- Reaktionen
- 0
also vom rec out mixer an den klinke line in rechner und dann über audacity?????
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hallo,
ich habe mal eine grundsätzliche frage.
denke gerade darüber nach, mich ein bisschen neu auszurüsten. einerseits will ich mir den kontrol x1 zulegen, zudem vermutlich noch nen 1210er und einen cdj-800. bislang habe ich ausschließlich mit einem integrierten controller (vci-100) gearbeitet. habe ich über timecode-cd/lp über die o.g. kombi (+natürlich das entsprechende interface und 4-kanal-mixer) die möglichkeit, in traktor 4 decks zu steuern? das wär nämlich der masterplan ;-)
danke und grüßung
Wird da ein Audio Interface zu verfügung gestellt?
Oder muss jeder Dj sein eigenes Interface mitnehmen?
glaubst es gibt ne einheitliche deutsche clubrichtlinie, die die hardwareaustattung in den deutschen clubs regelt?
also heut is mal wider einer der tage, an denen ich mich frage...
das ist von laden zu laden verschieden. und die meisten haben nix.
auch wenns heisst, da wäre eine, solltest du immer deine karte im gepäck haben.
Aber man kann mit den Kollegen auch sprechen ob jemand z.B eine switchbox hat und zur Verfügung stellen würde oder wie man sich des so vorstellt, sind alles auch nur Menschen.
also ich hab den artikel jetzt gelesen... aber ich find die antwort zu meinem thema nicht wirklich....
Wer hat bitte Erfahrung mit 2 oder 3 Laptop Djs die nacheinander auflegen....
Wird da ein Audio Interface zu verfügung gestellt?
Oder muss jeder Dj sein eigenes Interface mitnehmen?
Hm, sag mal, deine Noten in der Schule, Transferleistung und so....
1. Kommunikation ist alles (wie auch schon die anderen schon sagten)
Nett und höflich im Vorfeld fragen. Eigenes Interface mitbringen. Früh genug dasein, mit den Kollegen reden, evtl. die Zwischenzeit für den Umbau mit einer Mix Cd überbrücken, flexibek sein, evtl. ist ein Umschalter vor Ort usw. und so fort.
Deine Antwort (und die eigentliche Frage) ist mal wieder eine typische Sache, die ein Forum so pauschal ja gar nicht beantworten kann. Was wissen wir, wie der Veranstalter und die Kollegen ticken? Können wir nicht, von daher können wir nur Verhaltensregeln mitgeben, wie du einigermassen gut aus der Sache rauskommst, und das macht der DJTT Artikel. Wenn dir das nicht klar ist, wirst du es wohl auf die harte Tour vor Ort lernen.
ja,denke auch,kommunikation ist alles.aber die sache mit dem anstöpseln nervt mich auch gelegentlich.aber da ich halt weiterhin über tcv´s auflegen möchte,bleibt einem das wohl nicht erspart.eigentlich dürfte es doch auch nicht so schwer sein,ein kabel zu entwickeln,was universell einsetzbar ist.quasi was im club schon fest zum equipment dazu gehört,zwischen tt´s und mixer,wo laptop-dj´s nur noch die jeweilige soundkarte anschliessen müssen.oder?
@smeckma...entschuldigung,daß ich so unglaublich ungebildet bin und bis jetzt nicht wusste ,daß es sowas gibt...
cobestyle schrieb:auf zum "Wir wollen Switchboxes auf Clubs und Events" - Thread....