Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doch. man kann wohl mit asio4all mehrere soundkarten zusammenfassen. allerdings habe ich das noch nie gemacht und halte das für quatsch.

scratch sollte dann dann übrigens auch nicht mehr gehen, da traktor nur asio4all und nicht die audio4 sieht.

erstens kommt bei asio4all nur ******e bei raus und meines wissens nach kann man bei den meisten USB mixern nur über usb aufnehmen und nichts empfangen, das geht halt nur bei mixern mit mehrkanal interface und das haben fast nur die die auch scratch
certified sind....

apropos, wenn du Scratch Pro mit der audio 4 hast gehe ich mal stark davon aus, dass du die software nicht legal erworben hast. Wenn du also dir Scratchfunktion nutzen willst kauf die TSP mit audio 8 und irgend n mixer oder ein scratch certified mixer....

Zuletzt bearbeitet:
apropos, wenn du Scratch Pro mit der audio 4 hast gehe ich mal stark davon aus, dass du die software nicht legal erworben hast. Wenn du also dir Scratchfunktion nutzen willst kauf die TSP mit audio 8 und irgend n mixer oder ein scratch certified mixer....

vorsicht kamerad. man sollte schon wissen, was es wie zu kaufen gibt, bevor man loslegt und wilde verdächtigungen von sich gibt
ich hau ja auch gerne auf leecher ein. aber das softwareupdate von scratch duo auf scratch pro kostet 69€. da würde ich mich also mit anschuldigungen doch etwas zurückhalten.

apropos, wenn du Scratch Pro mit der audio 4 hast gehe ich mal stark davon aus, dass du die software nicht legal erworben hast.

nein da muss ich dich enttäuschen, ich habe mit traktor scratch duo angefangen und dann ein update für 69€ auf pro erworben,

hat man bei asio4all denn qualitätsverlust?
bei manchen tracks setzt nämlich jetzt schon mein sound für ne sekunde aus und geht dann ganz normal weiter? wisst ihr womit das zusammenhängen kann?

ich hatte an einen reloop rmx 40 usb gedacht, das müsste dann mit 4 decks eigentlich hinhauen, oder?

jIch mein der VCI ... ja war auch vor dem Patch mögl. allerdings ist es nur über modifier mögl. ich hab da einen drin... geht halt normal als fader mit den Großen Schritten und wenn ich dann genauer pitchen will dann wird aus dem fader ein encoder und er reagiert Prozentual... umso geringer die Prozentzahl umso weiter die Wege (abtastungen) für 0,01... ging bestimmt auch mehr aber das bringt ja nix...

Ja gut, ich habe das mal auf dem Oxygen Keyboard und T3 mit Pitch und Fine Pitch über 1 Drehregler und 2 Tasten gelöst. Aber finde ich nicht gut.
Ein Fader, rauf und runter, feine Auflösung und so soll es sein. Der Fader könnte beim Reloop schon länger sein, aber diesen Kontroller sehe ich nur als "Überbrückung" an, bis ich was besser finde. ;-)

hat man bei asio4all denn qualitätsverlust?
bei manchen tracks setzt nämlich jetzt schon mein sound für ne sekunde aus und geht dann ganz normal weiter? wisst ihr womit das zusammenhängen kann?

ich hatte an einen reloop rmx 40 usb gedacht, das müsste dann mit 4 decks eigentlich hinhauen, oder?

asio4all kannste vergessen, damit gibts nur Probleme, da werden Soundaussetzer keine Seltenheit sein. Und über den Rmx 40 kannst du TSP nicht benutzen, hatte ich bereits geschrieben nur mit diesen Mixern:http://co.native-instruments.com/index.php?id=tscratchcertified&L=2 oder du kaufst ne audio 8...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt am WE ein komisches Problem.

Bei den Decks B und D hat sich ab der Hälfte des Abends der Pitch selber bis auf den maximalen negativen Wert verstellt. Irgendwelche Ideen was ich da gedumm'mappt gehabt?

immer negativ oder sprang der pitch immer auf verschiedene werte, wenn du versucht hast zu syncen?

evtl. kein masterdeck bzw. kein mastertempo aktiviert?

Habe ohne Sync gespielt.
Pitchfader hat sich langsam nach unten bewegr aber nur wenn das Deck gespielt hat. - War nen lustiger Abend - :d

hö?

du meinst der hat das tempo verändert ohne dass du irgendwas an dem pitchfader umgestellt hast? haste dir ausversehen nen tempo-befehl auf nen anderen button gelegt?

Ne pitch ist ein Fader der MPD32 und fein pitch nen Taster. Evtl sind die Taster durch.

So hab jetzt auch mal ne Frage zu Traktor Pro. Es geht um das bewerten der Tracks, die ich gerne in Winamp vornehmen möchte und nicht in Traktor Pro.

Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit die "sterne" von winamp in Traktor Pro zu übertragen, wenn ja wie?

So hab jetzt auch mal ne Frage zu Traktor Pro. Es geht um das bewerten der Tracks, die ich gerne in Winamp vornehmen möchte und nicht in Traktor Pro.

Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit die "sterne" von winamp in Traktor Pro zu übertragen, wenn ja wie?

Servus,
du musst einfach eine weitere Spalte hinzufügen... Rechtsklick auf die Spalten mit Eigenschaften, z.b. Artist und dann wählst du im Menü noch "Rating" aus.

Servus,
du musst einfach eine weitere Spalte hinzufügen... Rechtsklick auf die Spalten mit Eigenschaften, z.b. Artist und dann wählst du im Menü noch "Rating" aus.

Hab ich auch schon gefunden, aber ich will ja die Ratings von winamp übernehmen. War vielleciht auch ein bisschen blöd gestellt ;).

Zuletzt bearbeitet:
hi all eine frage habe mir jetzt den reloop interface zu gelegt . alles gut so weit,,, gibt es die möglichkeit kurze sachen aus einem lied aufzunehmen AUF NEN BUTTON ZU SAVEN UND PER KNOPFDRUCK EINZUSPIELEN??

danke für die antworten

hi all eine frage habe mir jetzt den reloop interface zu gelegt . alles gut so weit,,, gibt es die möglichkeit kurze sachen aus einem lied aufzunehmen AUF NEN BUTTON ZU SAVEN UND PER KNOPFDRUCK EINZUSPIELEN??

danke für die antworten

JA DAS GEHT SCHAU DIR EINFACH MAL DEN CONTROLER EDITOR AN.

Bitte. ;)

darf ich dich mal im ivq anschreiben wegen dem, editor?

hallo alle zusammen!
ich habe schon mal recherchiert, aber leider irgendwie keine klare antwort gefunden. daher meine frage:

ich habe traktor 3 le mit einer audio 8 gekauft. dazu zwei plattenspieler und eine xone 22.
kann ich traktor 3 le auf traktor pro upgraden und damit dann im scratch-modus (also mit timecodes) arbeiten? oder muss ich dazu auf alle fälle (!) traktor scratch benutzen? denn mir schein, dass ich darauf nicht upgraden kann, zumindest gibt es das im shop von NI nicht....

für antworten danke ich!

vielen dank. ich hab mich schon gewundert, dass ich nichts dazu gefunden habe!

das ist ja ärgerlich, denn jetzt müsste ich das certified upgrade kaufen, oder? verstehe ich das falsch...?!
sorry, wenn di frage etwas doof wirkt. aber ich will keine 300€ ausgeben, und dann das falsche gekauft haben! :confused:

Naja, der kluge Mensch informiert sich vorher.

Ja, das certified Upgrade wäre das richtige für dich da. Nur hast du da halt die Multicore Kabel nicht dabei.

ich fahre ja trotzdem günstiger. hab die audio 8 für 100€ bekommen...
die multicore-kabel sind ja nun auch nicht essentiell, oder? mit zwei chinch/chinch-kabeln geht das doch auch, nur ein wenig mehr salat. oder bieten mir die multicores noch andere vorteile, die ich noch nicht erkannt habe?

Naja, du kannst mit den Multicores einfach am Mixer zwischen Timecode und Original Medium umschalten, Weil die Audio Through funktion von Traktor ist nicht wirklich gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben