Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah ok, das ist ein argument! dann muss ich die zur not nachkaufen...

Hey Leute,

meine Frage geht mehr ums Interface + Traktor....

Und zwar stellen die Veranstalter (egal ob Event oder Club) mittlerweile die Interfaces für Laptop zur Verfügung?

Schon oder? Man kann ja nicht jedesmal sein Interface mitnehmen. Und jeder Dj stöpselt jedes mal um?

cheers

Ist eigentlich nicht die Regel, da es so viel Unterschiedliche Systeme gibt. Außerdem gibt es immernoch genügend Leute die ganz ohne Software auskommen;)

Hey Leute,

meine Frage geht mehr ums Interface + Traktor....

Und zwar stellen die Veranstalter (egal ob Event oder Club) mittlerweile die Interfaces für Laptop zur Verfügung?

Schon oder? Man kann ja nicht jedesmal sein Interface mitnehmen. Und jeder Dj stöpselt jedes mal um?

cheers

Ist oft aber so, sonst wäre das nicht in diversen Threads ein Thema. Im Zweifel vorher erkundigen.

Ich mein ich hab kein Problem meines mitzunehmen. Aber wenn man z.b. mit 4 Decks spielt ist dass doch ein riesen Kabelsalat...

Weiss da jemand wie das gelöst wird?

@Sid:
Ich denke auf einem Traktor Thread ist meine Frage legitim....
Ich könnt genauso mit Cds oder Lps Spielen (was ich bis jetzt getan habe - deswegen meine Unwissenheit ;) )... Aber ich denke weiter in die Zukunft cheers ;)

P.S.: kannst du mir die Links zu den Threads posten?
ich hab nix gefunden

lieben dank

Hallo habe Traktor 3.3. mit dem Vestax VCI-100 und der Audio Kontrol 1 Soundkarte von NI. Kann ich mit meiner Audio Kontrol 1 Soundkarte auch Plattenspieler anschließnen und via Timecode Vinyl mixen? Bitte helft mir, will auch Timecode umsteigen mit möglichst wenig neuer Technik.

Hallo habe Traktor 3.3. mit dem Vestax VCI-100 und der Audio Kontrol 1 Soundkarte von NI. Kann ich mit meiner Audio Kontrol 1 Soundkarte auch Plattenspieler anschließnen und via Timecode Vinyl mixen? Bitte helft mir, will auch Timecode umsteigen mit möglichst wenig neuer Technik.

Nein kannst du nicht, du brauchst eine Audio 4 oder Audio 8 DJ und vorallem Traktor SCRATCH Pro...

Was bleibt mir nun groß für eine Möglichkeit? Audio Kontrol 1 verkaufen und Audio 4 kaufen? Welches Interface wäre eher zu empfehlen?

Was bleibt mir nun groß für eine Möglichkeit? Audio Kontrol 1 verkaufen und Audio 4 kaufen? Welches Interface wäre eher zu empfehlen?

Entweder kaufst du dir Traktor Scratch Duo, das kostet 333eur ca, da ist alles drin was du brauchst, für 2 Decks.
Oder du holst Scratch Pro das kostet so ca 550eur und dann kannst du das mit 4 Decks machen.. Evtl. gibts für Traktor 3.3 ja ein Upgrade auf Scratch Pro, aber dann musst du noch ne Soundkarte dazukaufen; entweder die Audio 4 DJ (2 Decks) oder die Audio 8 DJ (4 Decks).
Es gibt hier im Forum ne gute FAQ zu dem Thema Traktor Scratch Pro/Duo:
https://www.deejayforum.de/45-faqs-...o-voraussetzungen-fuer-timecodekontrolle.html

Wenn ich das Traktor Scratch Duo kaufen würde, könnte ich dann trotzdem noch mein Vestax VCI 100 sepperat mitbenutzen?

Vielen Dank schonmal im vorraus ;)

Hallo Leute,
kann mir jemand sagen wie ich Traktor Pro mit der Vestax VCI 300 ans laufen bekomme??

nabend allerseits.

mal ne kurze frage:

kann man in traktor pro die decks alle 4 nebeneinander anordnen? würde mich mal stark interessieren, weil mir diese viereckige anordnung etwas suboptimal erscheint....

schon mal danke hilft mir aber nicht weiter brauche die tsi datei...

nabend allerseits.

mal ne kurze frage:

kann man in traktor pro die decks alle 4 nebeneinander anordnen? würde mich mal stark interessieren, weil mir diese viereckige anordnung etwas suboptimal erscheint....

Hallo,
soweit ich weis 2 daneben und 2 dadrunter...

Servus,

ist es möglich Traktor Pro sowohl auf dem Desktop-PC, als auch auf dem Laptop zu installieren un zu aktivieren!?

Habe die Upgradeversion von LE gekauft gehabt und kriege es nun nicht auf dem 2. Rechner aktiviert...

Gibt es da ne Anleitung oder so ähnlich?

Hoffe ihr könnt mir evtl. helfen. Vielen Dank.

Hallo Leute,
ich hab ein problem mit meinem traktor.
ich benutze meine cdj-900 als controller und es funktioniert soweit alles super, bis auf die record funktion .........ich bekomme kein signal das aufgenommen werden könnte und in den audio einstellungen kann man auch nichts einstellen.....bin ein bisschen radlos da mir mein kumpel gesagt hat das es sofort bei ihm geklappt hat naja sagt mal was ihr davon haltet und was ihr für lösungsansätze habt

danke schonmal

ist es möglich Traktor Pro sowohl auf dem Desktop-PC, als auch auf dem Laptop zu installieren un zu aktivieren!?

2 rechner sollten problemlos klappen. erst bei nem dritten rechner müsstest du dich mit dem support in verbindung setzen.

@JaySun:
mit welcher soundkarte nimmst du denn auf? deren kanal musst du einem eingang zuordnen und den kannste dann aufnehmen. die cdj haben doch keinen eingang, sondern nur nen ausgang??!

Zuletzt bearbeitet:
ja ich nehme mit der standart soundkarte auf glaube sie ist on board aber muss ja trotzdem klappen....das ich mit den cdj nicht aufnehmen kann ist mir klar;D

achso und bei inputs hab ich nichts zur verfügung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab erst einmal vielen Dank... Werde es also nochmal versuchen!!! ;)

du kannst auch nicht mehrere soundkarten in traktor nutzen. also fällt deine interne SK zum aufnehmen unter traktor weg. da bleibt dir nur der weg über ein externes aufnahmeprogramm (audacity z.b.), was du an den rec-out deines mixers hängst.

damit ist das problem dann gelöst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben