Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn man das Update per Service-Center lädt kann man sich den changelog ansehen. Nix weltbewegendes.....zumindest das was mitgeteilt wird. Was mich wohl wundert ist, das es nach dem Release jetz eine E-Mail gab von wegen "wir empfehlen dringend" bla bla....gabs z.B. beim 1.2.3 nicht.
Ich habs mir einfach jetzt zusätzlich installiert und die 1.2.3 fliegt wenn es mit der 1.2.4 keine Probs gibt.

gibt es eine möglichkeit mit Traktor auch einfach ne playlist runterspielen zu lassen?

Weil ich mach am Freitag meine Geburtstagsfeier (70-90 Leute), mit noch 2 Kumpels, und ich bin der einzige DJ, und da will ich natürlich nicht die ganze Zeit auflegen, aber zwischendurch schon 2 mal jeweils ne Stunde, und da ist es ja sch... immer den Player zu wechseln, zumal ich meine ganzen PL`s ja in Traktor habe.
Das wär echt praktisch, weil anders is es Bescheuert...

Playlist von ITunes importieren und im "Cruise-Mod" laufen lassen ? (Is mir jetz spontan eingefallen, berichtigt mich wenn ich nen Denkfehler hab:D)

Zuletzt bearbeitet:
oben inner mitte

So,
ich habe auch mal wieder ein Problem :)
Ich würde gerne folgendes Mappen:
Ich habe einen Button X auf meinem Controller und wenn ich diesen drücke (Holdbutton) soll folgendes passieren: FX wird auf advanced gestellt, ein bestimmter Effekt eingestelt, bestimmte Parameter gesetzt und der Effekt geht an. Lasse ich den Button los, geht der Effekt aus und FX wieder auf chained. Dafür habe ich alle entsprechenden Controls auf den Button gemapped.
Es passiert beim Drücken des Buttons aber nichts, ausser dass der FX Mode umgestellt wird. Hat jemand eine Idee was ich da gerade übersehe?

sowit ich weiss kannst du einem button ne modifi funktion zuweisen.
dann kannst du wenn du z.b. modifi drückst die linke seite eines midi kontroller entweder deck a oder deck c geben............so eien funktion haben modifi buttons......(das ganze lässt sich auch auf die fx übertragen)......

sowit ich weiss kannst du einem button ne modifi funktion zuweisen.
dann kannst du wenn du z.b. modifi drückst die linke seite eines midi kontroller entweder deck a oder deck c geben............so eien funktion haben modifi buttons......(das ganze lässt sich auch auf die fx übertragen)......

....................wie die Modifier funktionieren weiß ich, habe ich an anderen Stellen im Mapping schon benutzt, ich verstehe aber nicht wieso mit hilfe eines Modifiers die 3 Befehle auf einmal ausgeführt werden sollen und ohne beim selben Midibefehl nicht?

Hab es auch gerade mal ausprobiert, ein Modifier bringt leider nicht den gewünschten Effekt.. es scheint mir so als würde er einfach nur den ersten Befehl der gemapped wurde ausführen und die anderen "ignorieren".
Hat noch wer ne Idee? :)

weiß nicht genau, ob das hier hingehört? bin neu hier im forum

habe da mal ne frage:

als vorraussetzung für das Traktor scratch pro, dass ich mir zugelegt habe, wird angegeben, dass ich einen 1,4 ghz Prozessor und 1 gb Arbeitsspeicher brauche. das hat mein lappi auch, aber leider kriegt er das programm überhaupt nicht bewältigt. immer störungen beim abspielen der tracks.

was meint ihr, muss man haben, damit das programm einwandfrei läuft?

gruß R.O.O.G.E.R

weiß nicht genau, ob das hier hingehört? bin neu hier im forum

habe da mal ne frage:

als vorraussetzung für das Traktor scratch pro, dass ich mir zugelegt habe, wird angegeben, dass ich einen 1,4 ghz Prozessor und 1 gb Arbeitsspeicher brauche. das hat mein lappi auch, aber leider kriegt er das programm überhaupt nicht bewältigt. immer störungen beim abspielen der tracks.

was meint ihr, muss man haben, damit das programm einwandfrei läuft?

gruß R.O.O.G.E.R

wie genau sieht das aus "immer störungen beim abspielen der tracks"???

hast die das an die interne soundkarte deines laptops angeschlossen? wenn ja, liegt es aller vorraussicht nach hieran. du benötigst eine soundkarte, die was taugt. such hier im forum einfach ein bisschen nach soundkarte/-interface, latenz, usw. ich bin sicher, du wirst was finden ;)

....................wie die Modifier funktionieren weiß ich, habe ich an anderen Stellen im Mapping schon benutzt, ich verstehe aber nicht wieso mit hilfe eines Modifiers die 3 Befehle auf einmal ausgeführt werden sollen und ohne beim selben Midibefehl nicht?

Hab es auch gerade mal ausprobiert, ein Modifier bringt leider nicht den gewünschten Effekt.. es scheint mir so als würde er einfach nur den ersten Befehl der gemapped wurde ausführen und die anderen "ignorieren".
Hat noch wer ne Idee? :)

Mit einem Modifier sollte das normal schon gehen...

Mit einem Modifier sollte das normal schon gehen...
"sollte normal schon" ist keine Aussage die so klingt als wärst du davon überzeugt :d
Bei mir geht es jedenfalls nicht, weder mit noch ohne Modifier. :(
Funktioniert es bei dir denn? Evtl. liegt es ja an meinem Controller oder ich hab irgendwo noch einen Denkfehler drin.

"sollte normal schon" ist keine Aussage die so klingt als wärst du davon überzeugt :d
Bei mir geht es jedenfalls nicht, weder mit noch ohne Modifier. :(
Funktioniert es bei dir denn? Evtl. liegt es ja an meinem Controller oder ich hab irgendwo noch einen Denkfehler drin.

bin leider grad in der arbeit ... sonst würd ich s probieren, des halb sollte normal schon... wenn ich heut abend daheim bin und zeit hab versuch ich mich mal...

Moin Jungs, ich bin neu hier und habe vllt. eine unpassende Frage.
AAber ich versuche seit 2 tagen erfolglos bei traktor die musik ans laufen zu bekommen, bei meinem numark geht alles, auch auf dem monitor die schieregler, aber es kommt einfach nur KEIN TON..

Ich wäre euch sehr dankbar, ihr seid meine letzte Hilfe..

AAber ich versuche seit 2 tagen erfolglos bei traktor die musik ans laufen zu bekommen, bei meinem numark geht alles, auch auf dem monitor die schieregler, aber es kommt einfach nur KEIN TON..

Hast du ne entsprechende Soundkarte und wenn ja, diese auch in Traktor konfiguriert?

ich habe 2 soundkarten bei mir im rechner aber leider noch keine audio interface, aber das ist denk ich mal irrelevant.. meine heißt "ds c-media wave device" das kann ich bei traktor unter audio setup -> soundcard sehen..
Aber müsste da nicht mein midi-controller stehen?!

ist in traktor der master aufgedreht?! sounkarte richitg konfiguriert?

Sorry, mein Kristallkugel ist leider grad beim aufpolieren. Wir bruachne also schon mehr Info, welcher Numark, was für ne Soudnkarte. Welcher Traktor. Ob gelauft oder nicht.

All das bitte.

ich habe 2 soundkarten bei mir im rechner aber leider noch keine audio interface, aber das ist denk ich mal irrelevant.. meine heißt "ds c-media wave device" das kann ich bei traktor unter audio setup -> soundcard sehen..
Aber müsste da nicht mein midi-controller stehen?!

Midicontroller != Soundkarte
Es gibt zwar welche mit eingebauter Soundkarte aber ob deiner eine eingebaute hat kann man nicht sagen, wenn man nicht weiß wie das Modell heißt. Hast du die Kanäle der Soundkarte auch den Decks von Traktor zugewiesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben