Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Midicontroller != Soundkarte
Es gibt zwar welche mit eingebauter Soundkarte aber ob deiner eine eingebaute hat kann man nicht sagen, wenn man nicht weiß wie das Modell heißt. Hast du die Kanäle der Soundkarte auch den Decks von Traktor zugewiesen?

Ja daran wird es warscheinlich liegen, da ich nicht weiß wie es geht, bitte ich um eure Hilfe :)

Achja ich habe einen Numark TotalControl

wie genau sieht das aus "immer störungen beim abspielen der tracks"???

hast die das an die interne soundkarte deines laptops angeschlossen? wenn ja, liegt es aller vorraussicht nach hieran. du benötigst eine soundkarte, die was taugt. such hier im forum einfach ein bisschen nach soundkarte/-interface, latenz, usw. ich bin sicher, du wirst was finden ;)

also ich habe das mit 2 turntables und mit audio dj 4 angeschlossen.

bei einem kumpel, der einen besseren prozessor und auch mehr ram hat, läuft das ohne probleme.

die störungen sind so unterbrechungen während des abspielens. wenn ich einen neuen track ins fenster ziehe, kann ich den laufenden track fast gar nicht mehr anhören, geschweige denn den neuen reinmixen.

welche vorraussetzungen meinst du, sollte ein laptop haben, damit es ohne probleme läuft???

guck mal, dass du deine Latenz nen bisschen hochstellst
ansonsten durchsuch mal das Thema hier und den "Traktor Scratch Pro"- oder entsprechend den Duo-Thread
dann wirst du genug dazu finden

Hi Leute, welche 4 Kanal Soundkarte hat im Moment das beste P/L Verhältnis? Hab im moment eine Echo Audiofire 2, bin sehr zufrieden mit der aber 2 Kanäle reichen mir langsam nicht mehr!

Gruß

Hi Leute, welche 4 Kanal Soundkarte hat im Moment das beste P/L Verhältnis? Hab im moment eine Echo Audiofire 2, bin sehr zufrieden mit der aber 2 Kanäle reichen mir langsam nicht mehr!

Gruß

weiß zwar nicht warum du die frage im traktor stammtisch stellst, aber ich bin freundlich: je nach ansprüchen: esi gigaport hd, ni audio 8

Das wäre genial... danke :)

so ich hab jetzt mal n bissl probiert, und muss sagen ich hab folgendes mal in ner leeren midi map fertig gebracht

Modifier -> FX umschalten -> festeingestellten FX auswählen -> anschalten -> die werte hab ich mal per hand rumgespielt geht aber definitiv auch ... du hast aber schon als funktion den button ausgewählt.

wo ich noch probleme hab, is das es nicht jedesmal klappt... denke das das problem dabei am hold liegt woher weiß der modifier das er wieder auf 0 springen soll ?!

so ich hab jetzt mal n bissl probiert, und muss sagen ich hab folgendes mal in ner leeren midi map fertig gebracht

Modifier -> FX umschalten -> festeingestellten FX auswählen -> anschalten -> die werte hab ich mal per hand rumgespielt geht aber definitiv auch ... du hast aber schon als funktion den button ausgewählt.

wo ich noch probleme hab, is das es nicht jedesmal klappt... denke das das problem dabei am hold liegt woher weiß der modifier das er wieder auf 0 springen soll ?!

Ja hab den Button gewählt, extra auch darauf geachtet dass es der FX on im advanced Mode ist... habe auch alle Befehle einzen getestet und dann klappen sie auch, nur eben zusammen nicht. Ich werde es mir noch mal genauer ansehen... danke fürs ausprobieren.

Wisst ihr ab wann man wieder mit dem native Mix recorder rechnen kann? Im Handbuch steht ja:

"Der Native Mix Recorder wurde eingestellt. Mix-Recording ist eine eher Studio-orientierte Funktionalität, die wir später wieder zurückbringen werden – dann aber mit komplettem Funktionssatz und einfacher benutzbar."

Ich fand das Tool immer super praktisch, vor allem wenn beim recorden mal was in die Hose geht...

das weiss keiner. soweit ich das bei irgend ner diskussion im NI forum verstanden habe, steht das auf der prioritäten liste auch nicht unbedingt ganz oben.

Bin ich denn der einzige, der das tool so genial fand?

Ich fand das war einer der Hauptgründe, warum Traktor 3 Serato um mehr als eine Nasenlänge voraus war...

ich habs nie benutzt. wenn überhaupt, dann nehme ich direkt auf. in T3 gabs doch anscheinend ohnehin nur probleme damit :confused:

wenn du verlässliche infos haben willst, ob und wann das wieder eingebaut wird, bleiben dir zwei möglichkeiten: du pnst mal bdx (der is hier auch unterwegs und mod im NI forum) oder du wendest dich direkt an NI.

Ich hatte eigentlich nie Probleme mit dem Native Mix Recorder. Ich werd mich mal im NI Forum schlau machen ;)

hi,
würde gerne meine Traktor Pro lizenz verkaufen und meine Frage lautet daher, ob ma diese deaktivieren kann?

hab grad mal ein bisschen in meinen "Preferences" rumgespielt...

Dabei fiel mir unter "-Mixer" das Häckchen "Set Autogain When Loading Track" auf.

Was das bedeutet ist mir klar, aber ist es sinnvoll, bzw. habt Ihr diese Funktion ein.- oder ausgeschaltet?

Ich mein, für was hab ich meinen externen Mixer?

ja nutz es oder lass es halt. man muss doch nicht über jedes häkchen, das man in traktor setzen kann ne grundsatzdiskussion anfangen

nicht gut geschlafen, hm?
für eine grundsatzdiskussion hätt ich ein neues thema eröffnet ;-)

also ich habs an, und muss damit sogut wie nichtmehr am gain rumfummeln
siehs als hilfe an, die du nutzen kannst, oder halt nicht....

hi,
ich suche schon die ganze zeit im forum finde aber wirklich nichts über die cdj 1000er

ich möchte gerne wissen wie ich:
2 cdj
1 Allen & Heath xone62
1 laptop

mit einander und trakor pro verbinde. über die 400er find ich ne menge aber nicht übers mischpult und die 1000ner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben