Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja klar weiss ich was das ist.. ich bin totaler anfänger mit dem omni und wollte nur wissen wiso das nicht funzt... alles andere geht ja..

hatte heute bei meinem traktor folgendes problem:

mein sync button (ja, steinigt mich, ich verwende ihn) zeigt nach einer halben stunde spielen, wo alles super funktioniert hat, synchronisiert er zwar beim drücken, allerdings leuchtet er nicht mehr auf... aber wenn man wieder an den anfang zurückspringt, muss man ihn wieder drücken...
woran kann das liegen, bzw. hatte diesen fehler schon mal jemand hier?

lg und danke im voraus...

hatte heute bei meinem traktor folgendes problem:

mein sync button (ja, steinigt mich, ich verwende ihn) zeigt nach einer halben stunde spielen, wo alles super funktioniert hat, synchronisiert er zwar beim drücken, allerdings leuchtet er nicht mehr auf... aber wenn man wieder an den anfang zurückspringt, muss man ihn wieder drücken...
woran kann das liegen, bzw. hatte diesen fehler schon mal jemand hier?

lg und danke im voraus...

das passiert z.b. wenn einer der beiden tracks keinen gridmarker hat, also am besten das mal prüfen

Hallo,
ich bin gerade etwas verloren, ich würde gerne auf meinem VCI100 Loop Size auf das Jogg-Wheel legen soweit so gut, doch ist das Jogwheel natürlich mit Tempo +/- belegt bzw. per "vynil mode" zum scrathen. Wie kann ich beim Drücken des Loop-Buttons diese Funktionen deaktivierem um lediglich die Loop-Size mit dem Jogg-Wheel zu setzen nicht zuätzlich das Tempo?

Danke vielmals, also Encoder is das Jog-Wheel schon drinnen, doch es ändert eben das Tempo mit

modifier benutzen.

mod1=0 + jogwheel ergibt tempo, mod1=1 + jogwheel ergibt loop size.
beim drücken von loop wird dann der modifier1 gesetzt oder zurückgesetzt.

musst halt ein wenig experimentieren.

Grazie mille, Livingstone, ich weiß deine Geduld zu schätzen. :)

das passiert z.b. wenn einer der beiden tracks keinen gridmarker hat, also am besten das mal prüfen

ja, genau das war das problem. hab's behoben - alles funzt wunderbar.
danke für die rasche gute antwort.
lg

hiho

mal ne frage. kling wahrscheinlich blöd aber egal :

wo stell ich bei traktor ein das er automatisch mixt?

danke schon mal!:d

ich wüsste jetzt nicht, dass das geht.

Wenn das darauf bezogen war, natürlich geht das, ist aber mit viel Arbeit im Vorfeld verbunden.
Fängt an bei der richtigern Zusammenstellung der Playliste, die Tracks enthalten muss die alle die gleiche BPM zahl haben, danach dann fade in fade Out marker an den richtige Stellen setzen und dann ab in den Cruise Mode, dann sollte das schon klappen.
Aber ist wie gesagt ne Schweinearbeit und da kann man wohl lieber sich vorher hinstellen und nen Mix amchen und den dann ablaufen lassen.

Problem mit Traktor Pro:

Gestern von 1.2.1 auf 1.2.2 geupgraded -> funktionierte tadellos, mehrfach damit gestern abend zuhause aufgelegt, wiedermal ausgemacht, wieder aufgelegt, alles wunderbar.

Jetz heute: Wollte TP starten, er läd die Tracks Collection und dann kommt das Bild mit der Versionsnummer, Status:Initializing ect. , dass dauerte schon ewig dann verschwindete die Status Anzeige und nix mehr passiert, TP is tot -> keine Rückmeldung.

Jetz die Frage: wo is das Problem, ich hatte den Fehler noch nie und gestern gings perfekt.

(Hab auch alles schon ab-an-gestöpselt, Laptop an/aus, I-net an/aus ect.)

Kann mir jmd. helfen?

EDIT: Strange, jetz geht wieder alles, nach 2 mal Laptop aus/an bzw. einmal wollt er ned runterfahren -> abgewürgt und nun gehts wieder. *schulterzuck* Man lernt nie aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil... ich hab endlich rausgefunden, wie ich auch uralte oder nachträglich digitalisierte Tracks, welche teilweise noch kleine Gleichlaufschwankungen haben, perfekt ins Beatgrid-Kleid reingezwängt bekomm... :) Tracks die ich früher nicht im mixen konnte gehen jetzt problemlos...

komm ja schon...

In der neuen Version (ab 1.2.1) lassen sich mehrere Gridpunkte pro Track setzen. Wenn der Track jetzt also aus dem Raster zu fallen beginnt, einfach einen neuen Gridpunkt setzen, feinjustieren und go... man muss den Track so komplett durcharbeiten und danach sichern, aber so bekommt man auch die störrischsten Tracks sauber gegriddet...

:)

Nuja ganz sauber auch nicht, aber es stimmt wenn man seine klassischen Mixstellen griddet passt das schon. Ganz sauber gehts (bisher) nur mit Live :)

Man kanns aber auf ein ziemlich gutes Level bringen... Manchmal brauchts halt eib paar Marker mehr...

Hi hätte eine frage und zwar würden ich und ein Freund eine gemeinsame midi map in Traktor pro für unsere beiden midi controller machen ( 1 VCI 100 und ein Hercules steel )
Hatten das aber schonmal versucht und einige knöpfe Regler haben sich überschnitten kann man das irgendwie vermeiden :)
MFG TC^^:)

Einfachste Lösung: sendet auf zwei unterschiedlichen Midikanälen.

Ihr könnt im neuen Traktor Controller Manager jeden Controller einem Deck zuweisen. Oder ihr schaut nach, ob/wie man den MIDI-Kanal an einem der beiden Controller ändern kann und passt das Mapping für diesen dann entsprechend an, d.h. ihr ändert den Kanal auch im Mapping.

Hi danke für die schnellen antworten.
doch hätte ich jetzt wieder eine frage:):D wie ändere ich den Midi Kanal an einen der beiden Midi controllern oder ist das eine interne Einstellung im Traktor :)

Wenn das geht steht das in der BDA zum jew. Controller.
Laut BDX soll es aber dank dem neuen traktor-manager auch ohne gehen, wie müsste er allerdings noch mal erklären oder man liest dies halt nach.

Mir ist heut aufgefallen, dass Kicks ab und an einfach "absorbiert" werden, also es klang sehr merkwürdig.
Nach kurzer Recherche bei google stellte sich heraus, dass die Key-Lock Funktion dafür verantwortlich ist, was sich auch bewahrheitet hat.

Muss ich also auf Key-Lock gänzlich verzichten?

@BDX: Was dort nicht steht, oder ich hab es überlesen, woran erkennt traktor von welchem device was kommt, am port!?
Weil "ch_1-c5-value_x" ist "ch_1-c5-value_x", (vereinfachte Darstellung!), egal ob ich das mit dem einen oder mit dem anderen controller sende.

Nur mal aus interesse... :)

@BDX: Was dort nicht steht, oder ich hab es überlesen, woran erkennt traktor von welchem device was kommt, am port!?
Weil ch_1-c5-value_x ist ch_1-c5-value_x, (vereinfachte Darstellung!), egal ob ich das mit dem einen oder mit dem anderen controller sende.

Nur mal aus interesse... :)
Normalerweise am Kanal. Die Befehle sind immer gleich, nur der Sendekanal ist anders.

Normalerweise am Kanal. Die Befehle sind immer gleich, nur der Sendekanal ist anders.
Dann lies noch mal ein paar posts zurück.

Genau das hatte ich auch schon angemerkt aber laut bdx sollen mit dem neuen manager auch verschiedene controller mit gleichem Befehlssatz für verschiedene decks bei gleichem midi-channel möglich sein, (s.h deinem zitat), wie auch immer das gehen soll. ;)

Genau das hatte ich auch schon angemerkt aber laut bdx sollen mit dem neuen manager auch verschiedene controller mit gleichem Befehlssatz für verschiedene decks bei gleichem midi-channel möglich sein, (s.h deinem zitat), wie auch immer das gehen soll. ;)
Die Lösung ist die Device ID.

Jeder Hersteller hat eine eigene Device ID, damit lassen sich gleiche Befehle auf unterschiedliche Funktionen routen. Das geht allerdings nur dann, wenn die Controller von versch. Herstellern sind. Gleiche Hersteller = gleiche ID = funzt nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben