Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hää :confused: Wie jetzt, ich bin doch im Serato Skkratch Live Threat :d
Nö, bis du nicht (auch wenn zugegebenermaßen beim zweiten lesen amüsant) und außerdem heißt des Ding thread und nicht threat. :eek:

-> Retourkutsche für die Kommata-belehrung geglückt würd ich sagen. ;) :D

Nö, bis du nicht (auch wenn zgg. maßen beim zweiten lesen amüsant) und außerdem heißt des Ding thread und nicht threat. :eek:

-> Retourkutsche für die Kommata-belehrung geglückt würd ich sagen. ;) :D

1:1 :) Wir lesen uns:d

och nö ein externe Soundkarte will ich mir jetzt nicht extra kaufen :( dafür habe ich mir ja den Controller gekauft, weil er eine hat.......das ist ja bitter dann muss ich wohl doch erstmal mit Itch vorliebe nehmen :(

Ich hab das Mapping nicht angesehen, aber sofern die Soundkarte von Windoof als ASIO fähiges Interface erkannt wird seh ich keine Schwierigkeiten dabei es nicht doch in den Einstellungen selbst umzustellen?

Die VCI 300 hat eine eingebaute Soundkarte, ist also Controller und externe Soundkarte (vom Rechner aus gesehen) in einem. Brauchst nichts extra.

Du kannst intern im Traktor mischen und vorhören. Da das Mastersignal im Traktor zusammengefasst wird, kannst du auch vier Decks nutzen, obwohl du nur zwei Ausgänge (Master und Vorhören) hast.

Aber schau dir mal genau die Beschreibung auf der Vestax Seite + Manual an, dann findest du alle nötigen Infos.

Greetz, Dreams

Zuletzt bearbeitet:
Hey

ich weißt APC 40 ist für ABleton. Aber es ist doch eigentlich ein normaler MIDI COntroller, den ich an jede mögliche Software anschließen könnte und mappen wie ich will. z.B Traktor Pro (wenn ich das für mich übersichtlich einrichten kann) könnte ich doch auch damit spielen und jede Funktions auf Pads/Fader legen oder?

THX

Ja, kannst Du. Wie Du mit einem Porsche auch einen Anhänger Holz von Bremen nach Hamburg bekommst. Nicht dafür gemacht, nicht dafür gedacht - aber geht im Prinzip. Gibt aber sinnvollere Lösungen.

Ja, kannst Du. Wie Du mit einem Porsche auch einen Anhänger Holz von Bremen nach Hamburg bekommst. Nicht dafür gemacht, nicht dafür gedacht - aber geht im Prinzip. Gibt aber sinnvollere Lösungen.

thx für die Antwort.

Der Controller ist sehr wandelbar meiner Meinung macht und man kann da Unmengen mit machen, nicht nur in Ableton , wie ich finde. Mir ist z.B nicht wichtig, dass es genau so aussieht , wie Traktor.

Ich meine was gibts für Alternativen?! Xzone wäre geil aber zu teuer, xponent & vestax...mhh, da finde ich den ACP 40 viel besser.

Ich suche nach einer Möglichkeit mit einem Tastendruck mehrere Befehle auszuführen und zwar in einer festgelegten Reihenfolge:

• Lade markierten Track ins Preview Deck
  • Springe in diesem Track auf eine bestimmte Position

Kann ich das irgendwie hinbekommen?

im preview deck geht das glaub ich nicht, da dort keine cuepunkte angsprungen werden können.

Ich kann eine Position im Track anspringen (Befehl "Preview Seek Position"). Aber ich glaube der Befehl wird immer zuerst ausgeführt. Und danach dann eben der neue Track geladen. Damit ist die Position zurückgesetzt an den Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
hey leute!
hab mir heut das traktor duo gekauft, ist ja ne abgespeckte pro variante!
hab reloop deigital jockey interface edition am anfang ausgewählt und jetzt sind alle tasten auch schon belegt. klappt auch alles wunderbar.
ausser die speedfader. wenn ich an meinem reloop digital jockey nach oben beweg schlagen sie im programm von oben nach unten aus. und die bpm zahl springt auch immer hin und her.

woran kann das liegen?
jmd ne idee?

Ich wollt mal fragen welche Settings ihr im Bereich Preferences\Mixer habt. EQ Typ auf Classic oder simuliert ihr zb. den Nuo oder Xone ? und was nehmt ihr bei den Filtern ?

habe eine frage:

Habe mir vor kurzem Traktor Scratch duo gekauft, und habe folgendes problem.

wenn ich Traktor öffne steht bei mir immer oben rechts in der ecke DEFAULT SETTINGS, kann also keine weiteren optionen auswählen, wie z.B vier decks oder zwei Plattenteller, usw.

warum? ich brauche hilfe unbedingt.

Betriebsystem ist Vista

Ich wollt mal fragen welche Settings ihr im Bereich Preferences\Mixer habt. EQ Typ auf Classic oder simuliert ihr zb. den Nuo oder Xone ? und was nehmt ihr bei den Filtern ?
bei mir ist da alles standard, weil ich über den externen mixer mische.

habe eine frage:

Habe mir vor kurzem Traktor Scratch duo gekauft, und habe folgendes problem.

wenn ich Traktor öffne steht bei mir immer oben rechts in der ecke DEFAULT SETTINGS, kann also keine weiteren optionen auswählen, wie z.B vier decks oder zwei Plattenteller, usw.

warum? ich brauche hilfe unbedingt.

Betriebsystem ist Vista
also vier decks geht schonmal nicht, das ist nur mit traktor (scratch) pro möglich, duo hat nur zwei. die verschiedenen ansichten musst du jedoch selber in den einstellungen einstellen

so jetzt hab ich ein echtes problem:
hab traktor duo neu installiert und jetzt geht gar nix mehr. im layoutfenster wird nur noch default layout angezeigt und das programm an sich stürzt nach ein paar sekunden ab, dann kommt die windows xp fehlermeldung dass traktor.exe zicken macht.
allerdings wenn ich den reloop digital jockey dran hab startet das programm. dass problem mit den tempofadern besteht aber immer noch.

hat jmd erfahrung? oder kann mir jmd nen tipp geben wie man das programm richtig neu installiert, verstecken sich da irgendwo noch ordner die man manuel löschen muss? bin grad am verzweifeln...

so jetzt hab ich ein echtes problem:
hab traktor duo neu installiert und jetzt geht gar nix mehr. im layoutfenster wird nur noch default layout angezeigt und das programm an sich stürzt nach ein paar sekunden ab, dann kommt die windows xp fehlermeldung dass traktor.exe zicken macht.
allerdings wenn ich den reloop digital jockey dran hab startet das programm. dass problem mit den tempofadern besteht aber immer noch.

hat jmd erfahrung? oder kann mir jmd nen tipp geben wie man das programm richtig neu installiert, verstecken sich da irgendwo noch ordner die man manuel löschen muss? bin grad am verzweifeln...

Hast du die neuste Version 1.2 von der ni homepage?
Mit den pitchfader wird es irgend ein midi problem geben

Hallo Leute,
hab ein Problem..
Also, ein Kumpel von mir hat sich Traktor Scratch gekauft, da ich auch Turns un nen mixer + ne maya 44 hab dachte ich mir das ich seine Traktor Software bei mir auch installiere un dann mit traktor timecode vinyls über traktor scratch pro 1.2.1 auflegen kann.
Jedoch wenn ich input un alles einstelle n lied reinzieh un dann mein turn anmach läuft links zwar das lied aber es kommt calibrating failed und beim rechten kommt calibrating failed un das lied läuft gar nicht.
Da ich Ortofon concorde pro s systeme hab kann es an dem tonabnehmer system nicht liegen..
habt ihr ne idee?
Danke im vorraus
greez

also ich nehme den EQ mit den 4 Knobs. Hört sich meiner Meinung am besten an.

--> ist aber Geschmacksache

Vielleicht hilft dir das Video weiter bei dem Problem :)
Nein, das hilft ihm garantiert nicht.

Er sollte sich besser mit seinem Posting, seinem Namen und seiner Anschrift beim NI-Support melden, die schicken ihm dann jemanden der sich darum kümmert... die stellen ihm wahrscheinlich dann sogar auch noch eine Unterkunft bis das Problem behoben ist! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben