Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe gerade meine 2 cdj 400 an den pc geklemmt. traktor erkennt auch alle beide mithilfe des pioneer treibers als soundkarten an. dem linken hab ich den midi channel 1 und dem rechten midi channel 2 zurechtgewiesen. als ich dann zum midi mapping fortschreiten wollte fiel mir auf dass nur die signale vom linken ankamen. wenn ich jetzt den linken ausschalte funktioniert auf einmal der rechte.

an was kann das liegen? vista?
 
habe gerade meine 2 cdj 400 an den pc geklemmt. (...)

Guck dich mal hier ein bisschen um. Da sind einige Infos zum Betrieb von 2 400er & Traktor zu finden.
Afair nutzt der Betreiber des Blogs zwar MacOS, aber evtl. findest du ja trotzdem ein paar Tipps ;)
 
ich muss ja mal eins sagen... das thema keylock haben sie diesmal ja echt abgehakt. dass tracks mit -28.5% pitch noch auflegbar klingen, ist unglaublich. SSL can't do this...
 
Guck dich mal hier ein bisschen um. Da sind einige Infos zum Betrieb von 2 400er & Traktor zu finden.
Afair nutzt der Betreiber des Blogs zwar MacOS, aber evtl. findest du ja trotzdem ein paar Tipps ;)

hab den blog zuvor auch schon über google gefundenund mir die tsi datei geladen. leider bringt die auch nichts.

sollten eigentlich bei den midi setup nicht 2 devices angezeigt werden? bei mir steht nur ein eintrag mit cdj400 emuliert drinnen. ist das richtig so?
 
Welche Version hast du von Traktor Pro?

oh daran hab ich gar nicht gedacht. habe noch die alte v1.1.1, werd mir gleich das update holen, vielleicht funktionierts dann

edit: in der neuen sollten ja die 400er mit hid laufen? dann wäre mein problem ja gelöst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !! Gerade das neue Update drauf gemacht und schon wieder hier:confused: Eigentlicht funktioniert alles ganz gut (fast alles) seit dem Update gehen bei mir 2 Lämpchen nicht mehr aus die für die Knöpfe zuständigt sind um die doppelbelegte Tasten zu bedienen jetzt weiss ich z.B. nicht sind jetzt Deck A+B aktiv oder C+D und nochmal das gleiche bei den Loops b.z.w. Gain :( Kann mir da einer helfen, Ich hab ein BCD3000 und die TKS sind sozusagen selbsgemacht
 
Ist es eigentlich möglich, über Deck 1 die Effect Section, so anzeigen zu lassen wie sie über Deck B ist? Fänd ich nämlich viel geiler..... Dann hätte man immer zugriff auf alle Effekt Knöpfe und nicht nur auf den Wet Dry....
 
Ich glaube ich weiß was du meinst. Die Art der "Anzeige" der Effect Section is für alle decks wählbar. Du gehst in Preferences>Effects>FX Panel Mode und stellst dort für alle decks den Chained oder Advanced (was du möchtest) Mode ein.
 
Wo ist denn das in der manual (Dokumenten-Version: 1.3 (08/2009) ) Seite 213 beschriebene GTE (Gate) beim Beat Slicer Effekt?

Beschreibung im Manual (teilweise von mir weichgezeichnet):
temp2.gif


Beat Slicer Effekt im Effekt-Panel ausgewählt, aber 'GTE' nicht zu sehen:
temp1e.gif
 
So, hab mir heute mal die Demo der neuen Version gezogen, ausprobiert und ein dickes Minus zum Vorgänger gefunden:

das Laden von Audio-CD Tracks on the fly ist nichtmehr zu gebrauchen.
Mit Version 1.1 hab ich ebenmal ne CD eingeschoben und per Knopfdruck n Song geladen - nach 15 Sekunden konnt ich dann wild durch das gesamte Stück cuen, ohne Verzögerung und Ruckler.
Mit 1.2 läd Traktor nur noch das erste Fünftel des Songs. spiel ich darüber hinaus (also selbst ohne cueing) pausierts und läd nach - nicht zu gebrauchen.
Schade, dass hier Performance und Stabilität, zu Gunsten unnötiger Spielereien geopfert werden.. (mal im Ernst, wer bitte braucht 4 Effektslots und bedient sie auch noch gleichzeitig)?

Ich werd erstmal bei 1.1 bleiben.
Achja: Das Optionsmenü zum Einstellen der Cachegröße für Songs ist auch verschwunden, oder seh ich net richtig?

Gruß Nasrudin
 
Hallo, ausnahmsweise mal ans Traktor Forum :cool:

ich muss mal eine Frage für einen Kollegen stellen, da er von der Disco aus schlecht online gehen kann. Ich hoffe es kann wer was mit der Fehlerbeschreibung anfangen, ich selbst weiß es nicht, das ich ssl habe.

Er legt mit einem neuen 13er MacBook pro auf, 2 CDJ 800 und 700er Pioneer Mixer.

Nach dem Kalibrieren kommt auf dem Kanal A ein Klipping Signal, sprich die LED der Soundkarte leuchtet, obwohl kein (Ton-)Signal vom Laptop geschickt wird und auch keins am Mixer ankommt. USB und Chinch Kabel wurden komplett getauscht, trotzdem weiterhin das Signal. Irgendwie hat ers dann hinbekommen, aber weiß dummerweise immer noch nicht, warum das Problem aufgetreten ist.

Sowohl hier als auch im NI Forum konnte ich leider nichts finden, deswegen der Versuch hier.

Vielleicht hat jemand nen Tip, wonach man schauen könnte, ich leite ihm das dann nachher zu, wenn ich wieder vor Ort bin.

Danke schonmal im vorraus.
 
Seit dem Update 1.2.1 (Traktor Pro) hab ich folgendes Problem.

Also! Seit dem Update gehen 2 Lämpchen die für das umschalten der doppel belegten Tasten nicht mehr aus, die funktionen sind ok nur die Lämpchen gehen nicht aus. Ich versuche es noch näher zu beschreiben: Ich habe an dem BCD 2 Tasten EXT IN A+B, sind die ausgeschaltet (Lämpchen aus) geht die normale Belegung d.h. Gain ist Gain und bedient wird Deck A+B, sind sie scharf gemacht (Lämpchen an) steuert Gain die länge der Loops und es wird Deck C+D bedient.
Seit dem Update ist das so dass sobald ich die Taste das erste mal drücke geht das Lämchen an und bleibt auch an, die Funktionen gehen wie gewünsch nur leider kann ich das jetzt nicht mehr optich unterscheiden ob ich jetzt z.B. Deck A+B bedienen kann oder C+D.
Kann mir vielleicht jemand erklären (idiotensicher) wie ich das wieder so hin bekomme wie es vorher war.
Danke schon im voraus :)
 
seit dem update 1.2.1 (traktor pro) hab ich folgendes problem.

Also! Seit dem update gehen 2 lämpchen die für das umschalten der doppel belegten tasten nicht mehr aus, die funktionen sind ok nur die lämpchen gehen nicht aus. Ich versuche es noch näher zu beschreiben: Ich habe an dem bcd 2 tasten ext in a+b, sind die ausgeschaltet (lämpchen aus) geht die normale belegung d.h. Gain ist gain und bedient wird deck a+b, sind sie scharf gemacht (lämpchen an) steuert gain die länge der loops und es wird deck c+d bedient.
Seit dem update ist das so dass sobald ich die taste das erste mal drücke geht das lämchen an und bleibt auch an, die funktionen gehen wie gewünsch nur leider kann ich das jetzt nicht mehr optich unterscheiden ob ich jetzt z.b. Deck a+b bedienen kann oder c+d.
Kann mir vielleicht jemand erklären (idiotensicher) wie ich das wieder so hin bekomme wie es vorher war.
Danke schon im voraus :)

problem gelöst,affe tot !!!:d
 
ein dickes Minus zum Vorgänger gefunden:
das Laden von Audio-CD Tracks on the fly ist nichtmehr zu gebrauchen
eindeutig das wichtigste aller features von traktor - CDs abspielen *headdesk* :d

Wo ist denn das in der manual (Dokumenten-Version: 1.3 (08/2009) ) Seite 213 beschriebene GTE (Gate) beim Beat Slicer Effekt?
"PAT" liegt nahe. für PATTERN. ein anderer regler macht für ein gate keinen sinn, weil der beatslicer sowieso per definition ein gate ist. wahrscheinlich wird mit PAT zwischen ein paar gate-patterns umgeschaltet. wo ist Dein problem, probier's doch einfach aus...
 
eindeutig das wichtigste aller features von traktor - CDs abspielen *headdesk* :d

Lieber Tranqui
Dieses Vorgehen macht sehr wohl Sinn, wenn ich im laufenden Set mal eben schnell eine "altmodische CD" miteinbringen will ohne vorher erst zu digitalisieren. Und da ich nicht im Entferntesten einsehe, für dieses Feature mir fürn 4stelligen Betrag n völlig überteuerten analogen Player hinzustellen bin ich nunmal darauf angewiesen.

Ich hoffe, der Aufprall auf dem Tisch hat nicht zu sehr wehgetan ;)

Im Übrigen machen die etwas platzintensiveren FLAC Files ebenfalls Probleme (siehe dazu http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?t=93354 und http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?t=93692)

Ich hoffe, dass mit dem nächsten Update zwischen beiden Cachingmethoden entschieden werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
sorry habe gerade kein bock selbst zu suchen.

kann mir jemand sagen ob es einen tempo befahl gibt, der wenn ich das button wieder loslasse, den track auf sein ursprungstempo zurückspringen lässt?
 
....pitch bend???
 
TPro ist ja mal sowas von genial... :d

Gestern das aller erste Mal geupdated..

Erst nach dem 3. Selbstupdate konnte das Service Center starten :d


Positiver Nebeneffekt des Updates:
Endlich funktionierende Midi Clock als Master,
4 EFX, besseres Menü...


Doch nicht immer: "never touch a running system" :d
 
....pitch bend???


da springt es doch nicht wieder zurück, mmmhm oder als toggle .

bzw. möchte ich dass der pitch betrag nicht nur um 2 bpm springt.

ich möchte einen virtuellen pitch mit 50 % der beim gedrückt halten des buttons stetig steigt und beim loslassen wieder auf den ausgangswert zurückspringt. ich bekomme das mit tempo bend nicht hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch noch "Tempo Bend (stepless)", ist ein neues Feature der 1.2.1 Version. Damit sollte es klappen.
 
werde ich morgen oder die tage mal ausprobieren und selbst rumdoktoren.
muss eh noch ne midi config für bisschen coupoitn juggling sowie efx erstellen, wobei die efx eher auf nen akai kommen...
 
das klingt jetzt so, als würde er in der disco wohnen und der einzige kommunikationsweg nach aussen du wärst :d
:D

nicht ganz, er ist von rel. weit außerhalb war übers Wochenende in der Stadt und da ich ohnehin hier im Forum bin, hab ich versucht ihm ein wenig zu helfen. Lustigerweise liefs den nächsten Abend aber wieder problemlos.

Traktor Dj's können sich wohl kein mobile Web leisten oder er is einfach zu alt für sowas *g*

Danke trotzdem und viel Spaß noch beim auflegen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben