Traktor Kontrol X1

Ah Licht aus!
Megaständerzeit!!!

naja komm snaip, die performance ist zwar wirklich mega gut, aber es ist nichts dabei, was man nicht mit anderem equipment z.b ein nanopad und ein nanocontrol genauso hinbekommen würde.
hier liegt es nur am können und nicht am equipment.

ab 1. febrar 2010 weltweit verfügbar
ab 17. dezember 2009 kann man ihn vorbestellen

machen ziemlich viel wind um einen midi controller.... aber das kennt man ja von NI

Langweilige Rafik Videos, machen wir alle ja schon seit Jahren nur mit anderen Controllern und teilweise anderer Software ;)
Ich sag nur DJ Revolution, Ean Golden, Moldover, C2C, und wie sie alle heissen.

Das Ding kann man jetzt schon bei NI online vorbestellen.
Mal sehen wann ich so ein Ding bekomme zum testen und für die Sammlung.

Hab auch mal einen vorbestellt. Wenn der sich bewährt, wird mein Nocturn in rent geschickt. Seit Traktor 1.2 läuft der eh bnur noch mehr schlecht als recht.

auch mal ein bestellt ... gleiches wie vorredner ... nocturn weg wenn das teil taugt...

nicht schlecht hat ni heut schon 800 € verdient, nur weil sie ein paar bilder und videos ins netz gestellt haben...

naja, ich hab meine 2 schon vor ein paar Wochen beim Musicstore vorbestellt.

eher für 8 decks... 1 kontrol x1 ist doch schon für 2 decks ausgelegt.
außer natürlich du willst alles ummappen aber selbst dann weiß ich nicht was du mit den ganzen knöpfen von 4 controllern alles drücken willst?
zumindest da ich davon ausgehe das du nur traktor benutzt, würde mich aber mal interessieren...

ganz einfach....erstma schauen womit man am besten zurecht kommt. Da das ohne ausgedehnten Test nicht geht muss es halt so gemacht werden.

Den 2ten 1D habe ich auch erstmal zurückgestellt, werde nun also die X1 testen und dann entscheiden ob ich die X1 halte oder mir einen 2ten 1D bestelle.
Den einzelnen 1D werde ich aber wohl so oder so behalten weils auch zum produzieren nicht schlecht ist.

Also mir gefällt er sehr gut, passt optimal in mein Setup.

Dachte bei der Ankündigung, die oberen Potis wären ein EQ, aber diese Sorge hat sich ja jetzt bereinigt ;)

Fand auch zu den Zeiten, als es "nur" den 1D in dem Formfaktor gab, dierses längliche Format irgendwie merkwürdig, aber mittlerweile machts total Sinn (so als Einsatz direkt neben dem Mixer)...

Ich hab lange nach nem passenden Gerät, welches meinen Einsteigercontroller ablöst, gesucht. Dachte es erst im Faderfox DX2 gefunden zu haben, aber jetzt wirds wohl ziemlich definitiv der hier diskutierte Controller =)

sieht ja mal garnich mal so übel aus.....scheint mir aber irgendein bausatz zu sein, den es schon fertig gibt?

sieht ja mal garnich mal so übel aus.....scheint mir aber irgendein bausatz zu sein, den es schon fertig gibt?

Ähm ich würde auf NEGATIV tippen. Aber der Vater deines Gedanken war warscheinlich die Platine. Aber auch die kann man sich selber ätzen, wenn man genug Plan und die Utensilien hat. :)

Ich finds geil, dass er nen MIDI I/O eingabaut hat. Das Display kann man sich auch sparen, meiner Meinung nach.

Nu brauch er nur noch n geiles Case für die Dinger. :)

Hat R Hawtin nun von den Xone 1Ds auf das Traktor X1 gewechselt? Was mich stört das es keine Fader gibt.

Es gibt nichts besseres als ein Effekt mit den fader zu steuern.

er hat ihn am 5.12 wieder verwendet. davor nur einmal in berlin glaub. aber z.b. in turin hatte er die 1d. ich denke, dass sie aus vertragsgründen auch die controller benutzen müssen. aber hawtin bleibt seinen xones treu, da bin ich mir sicher, wie liebing usw.:))

er hat ihn am 5.12 wieder verwendet. davor nur einmal in berlin glaub. aber z.b. in turin hatte er die 1d. ich denke, dass sie aus vertragsgründen auch die controller benutzen müssen. aber hawtin bleibt seinen xones treu, da bin ich mir sicher, wie liebing usw.:))

Mal daran gedacht, dass es vieleicht noch nich sooo viele X1s zum testen gibt.
Vieleicht 1 Paar welches, wenn Dubfire es testen, dem Richie nicht zur Verfügung steht... :rolleyes:

A Propos, so siehts bei NI gerade in der Küche! aus... :d

attachment.php

attachment.php

IN DER KÜCHE!! Ich will auch! :d

PS: Man beachte die Industriespionage... Die goldenen und sehr seltenen Serato-TC-Vinyls unter der "Küchenplatte"... ^^

Mich würd mal interessieren wie viele 1D User auf X1 umsteigen werden.

je nachdem wer davon ein fanboy von richie ist. :rolleyes:

Ich werde mir wohl die X1s holen, weil ich gerne ein LED Feedback am Controller habe. So einfach ist das :eek:

Neue Themen

Zurück
Oben