Traktor Kontrol X1

Von Haus aus ist es nicht eingestellt.
Aber man kann es sich auf den linken oberen Encoder legen. Machen viele, die einen haben. ;)

Problem Traktor Kontrol X1 (Mac OS X)

Hallo Leute,
ich hoffe ich komme hier in irgendeiner Form weiter, da ich schon sehr am verzweifeln bin.

Ich bin vor kurzem von einem Windows 7 Laptop umgestiegen auf MacBook Pro (OS X Lion 10.7.2)

Jetzt hab ich folgendes Problem:
Der MacBook kann den Traktor Kontrol X1 nicht erkennen. Es leuchten zwar wie üblich alle Buttons beim einstecken auf, aber das wars dann. In Traktor Pro 2.0.3 hab ich sämtliche Mappings probiert, Traktor komplett deinstalliert, X1 Treiber deinstalliert, alles neu installiert, und das zig mal. Verschiedene USB Kabel hab ich ausprobiert. Leider alles ohne Erfolg, ich wüsste auch nicht, was ich jetzt noch tun könnte.
Selbst ne Demo von Traktor hab ich ausprobiert, Setup Wizard durchgeführt usw...
Wenn ich den X1 an meinen Win7 Laptop anschließe, funktioniert alles einwandfrei.

Also muss es ja irgendwie am Mac liegen? Hab mir schon gedacht, dass er unter Lion nicht mehr erkannt wird. Aber dann hätten doch noch mehr User damit Probleme!

Danke im Vorraus für die Antworten!

AW: Problem Traktor Kontrol X1 (Mac OS X)

Also muss es ja irgendwie am Mac liegen? Hab mir schon gedacht, dass er unter Lion nicht mehr erkannt wird. Aber dann hätten doch noch mehr User damit Probleme!

kannst definitiv ausschließen, bei mir läuft alles !
was hast sonst noch dranhängen an den USB´s ? Festplatte ?
hast man mit / ohne netzwerkstecker versucht?

sonst hab ich an dem anderen USB Port die Mixvibes U-Mix 44.

Was meinst du mit Netzwerkstecker?

Das OS kannst du mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Der X1 läuft auf meinem aktuellen Lion MBP wie geschnitten Brot.

Das OS kannst du mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Der X1 läuft auf meinem aktuellen Lion MBP wie geschnitten Brot.

Dann bin ich Verzweifelt....:confused:

Edit: Problem gelöst!
Traktor unterstützt ausschließlich den 32bit Modus, und mein Mac lief unter 64bit.
Nach wechseln in den 32bit Modus läuft nun der Kontrol X1 einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid wegen dem Doppelpost aber lies sich gerade nicht vermeiden. ;-)

Ich habe 2 Fragen. Wie Mappe ich meine X1 das ich in den Ordnern rumscrollen kann? Wenn möglich in Midi Modus?

Und wie kann ich sie so Mappen das die Testen <Beat und Beat> die ganze zeit im Takt leuchten? Kann mir dabei einer helfen? Bin was Mapping angeht nicht so auf dem Stand wie manch anderer hier.
Wäre cool wenn mir jemand bei den 2 Dingen helfen könnte. ;-)

Liebe Grüße
Thiemmoh

Ich habe 2 Fragen. Wie Mappe ich meine X1 das ich in den Ordnern rumscrollen kann? Wenn möglich in Midi Modus?

Und wie kann ich sie so Mappen das die Testen <Beat und Beat> die ganze zeit im Takt leuchten? Kann mir dabei einer helfen? Bin was Mapping angeht nicht so auf dem Stand wie manch anderer hier.

Liebe Grüße
Thiemmoh

1. Preferences > Controller Manager > Encoder-Funktion suchen und neu zuweisen

2. Geht nicht.

Liebe Grüße
Thiemmoh

1. wie von meinem Vorredner beschrieben
2. Du musst den Beat-Phase-Meter-Out auf die Buttons Mappen.

moin .... also ich bin ja zu faul hier 143 seite zu lesen .... daswegen frage ich jetzt einfach, auch wenn das vielleicht schon mal beantwortet wurde !!!!

--> auf meinem windoof rechner kann ich im editor die helligkeit einstellen ...

wieso geht das nicht beim macbook ???

und wenn doch .... WO ????

Na genau dort, wo es auch beim WIN Rechner gemacht wird!
Entweder direkt aus Traktor heraus, oder (bei Nutzung mit anderen Programmen) über den Controller Editor.

na eben nicht .... bei dem editor gibt es "datei" "einstellungen" oder sowas nicht .... oder ich bin halt zu blind es zu finden ! :)

na eben nicht .... bei dem editor gibt es "datei" "einstellungen" oder sowas nicht .... oder ich bin halt zu blind es zu finden ! :)

Ja, bist du wohl.

Controller Editor öffnen --> Oben in der Menüleiste auf Controller Editor drücken --> Preferences auswählen (oder Einstellungen, weiß nicht warum das auf Englisch ist bei mir) --> Vom General-Tab auf den Controller-Tab wechseln --> Im Dropdown-Menü den X1 auswählen --> Voila, in der Mitte des Fensters findest du die LED-Settings.

jo ..... alles klar .....

das war ja beim mac immer dort oben ..... ich nutz den zu 80 % nur zum auflegen !!! ;) also mach nicht so viel mit dem !!

DANKE

Man kann es auch bei Trator Direkt machen..

Man öffnet die Einstellungen geht unten auf Kontrol X1
da steht dann irgendwas mit 100% und dadrunter in der leiste die geht bis 50% kannste hin und her schieben wie du willst und da wird das auch eingestellt. ;-)

Neue Themen

Zurück
Oben