Traktor Kontrol X1

Also wenn ich meinen X1 über den Kopf halte um Cue Punkte zu triggern kann ich mich nicht so wirklich über die fehlende Reaktion beschweren.

Mir gehts halt daraum, weil die leute heut zutage immer noch plattenteller geil sind, nur ich ersetzte halt die plattenteller durch die zwei x1 und die machen nunmal net so viel her wie nen plattenteller.
Später könnte ja noch eine ni machsine dazu kommen bei mir.

Mir gehts halt daraum, weil die leute heut zutage immer noch plattenteller geil sind, nur ich ersetzte halt die plattenteller durch die zwei x1 und die machen nunmal net so viel her wie nen plattenteller.

Du kannst einen Plattenteller nicht durch ein X1 ersetzen, das wäre wie wenn du ne Kuh durch ein Pferd ersetzt, vollkommen andere Funktion :)

Außerdem sollte dir egal sein, wie dein Equipment rüber kommt, hautpsache die Musik rockt :D Mit nem X1 kannst du halt eher CueJump, Loop Spielereien machen, mit einem ausgewachsenen Turntable Scratching und so weiter, Beatmatching ohne Sync stell ich mir ohne Jogwheels/Turntable schwierig vor, evtl mim Pitch lösbar.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ansichtssache, für mich ist ein plattenteler auch nichts anders als ein abspielgerät und abspielen bzw auf play drücken kann ich auch bei den x1.^^

Später könnte ja noch eine ni machsine dazu kommen bei mir.

Ja und was willst du jetzt von uns hören?
Ich habe gesagt das man auch mit einem X1 eine für die Crowd visuell ansprechende Show hinlegen kannst.
Nur ob du das kannst kann ich nicht sagen, auch habe ich noch nicht erlebt (auch wenn im Forum öfter mal was anderes steht) das sich bis auf ein paar Decksharks einer aus der Crowd für die benutzte Technik interessiert.
Und damit meine ich schon den Clubkontext, je mehr du in Richtung Komerz gehst umso unwichtiger wird die benutzte Technik für die Crowd.
Billig saufen, billig ****en und Hits hören ist da die Marschrichtung!

Danke erst mal, mir ging es nur um ie erfahrungen mit den leuten, ich weis ja, dass die musik im vordergrund steht aber möchte halt, dass alles passt.^^

wenns dir so um die show geht, dann schau dir mal den bodzin an was der mit dem faderfox so abzieht...

das zieht aber auch nicht überall :)

Aber ich sehe das auch so, ein drehender Turntable macht mehr her als ein X1. Ich werde mir auf jeden Fall auch noch etwas blinkedes dazu holen, nur damit mehr Show sichtbar ist.

http://www.youtube.com/watch?v=STqMp1Wo6N4
http://vimeo.com/18682701

Seid kreativ und lasst euch was einfallen.
Und dafür muss es blinken

Guitar Hero Controller oder Nintendo Wii findet ich auch ganz lustig.

Zurück zum X1, das Ding ist einfach zu wenig für eine gute "Show"

Zuletzt bearbeitet:
das zieht aber auch nicht überall :)

Aber ich sehe das auch so, ein drehender Turntable macht mehr her als ein X1. Ich werde mir auf jeden Fall auch noch etwas blinkedes dazu holen, nur damit mehr Show sichtbar ist.

kannst das ja wie auf der abiparty von meiner freundin machen - 2 teller hinstellen und knicklichter draufkleben. das dreht sich und blinkt dann auch ganz toll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen dem Showeffekt: Mapt euch doch ne Guitar Hero Gitarre als Controller und rockt ordentlich ab :rolleyes:

Die Idee ist eigentlich gar nicht so schlecht, wenn ich darüber genauer nachdenke..... :cool::D

Gibts schon ;) Sieht tatsächlich sogar cool aus, und wenn man sich als DJ damit mal ins Publikum stellt und Effekte triggert ist das wirklich ne geile Show ;)

oder setz dir doch einfach sowas auf, blinkt auch!
80540883.jpg

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

dieser kerl, man man man...

einer geht noch, blinkendes zeug hat er genug am start :

Macbook Pro 13"
Native Instruments Kontrol X1
Native Instruments Maschine
Native Instruments Audio 8 DJ
Reloop RMX-40 DSP Blackfire Edition
M-Audio Xsession Pro
Reloop RHP-10

aber geil, ich würd dich auf jeden fall buchen , wenn du was blinkendes für die show mitbringst!

trolle ;)

hättet ihr euch mal den verlauf durchgelesen. Hängt euch ruhig Dildos und ähnliches um den hals und habt Spaß, wenn es euch gefällt:

Aber egal, look & feel muss halt stimmt.
http://www.youtube.com/watch?v=STqMp1Wo6N4
http://vimeo.com/18682701

Seid kreativ und lasst euch was einfallen.
Und dafür muss es blinken :D

Guitar Hero Controller oder Nintendo Wii findet ich auch ganz lustig.

Zurück zum X1, das Ding ist einfach zu wenig für eine gute "Show"

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben