hey jungs!
ich hätte mal ein paar wichtige Erfahrungsfragen an euch:
Ich habe mir den Kontrol X1 Controller mal bestellt. Hatte mir ein paar Tutorial Vids angeschaut bei Native und es schien sehr gut.
Nun hatte ich die Tage auch mal meine Maschine mit Traktor am laufen und das ging eigentlich auch ...
Der Kontrol X1 kam gestern bei mir an und ich hab direkt mal nur mit dem Kontroller rumgespielt. Aber bis jetzt konnte ich nicht das bahnbrechende Feststellen, was ich mir erhofft hatte! Sicherlich steuert es sich etwas einfacher als mit dem Maschine Pad, aber ob mir das 180€ wert ist?
Ich selbst lege sonst per Vinyl auf und wollte das X1 dazu benutzen.
Nun die Frage: Nutzt ihr euer Kontrol X1 soo intensiv, dass sich die Anschaffung lohnt, wenn man schon einen Controller wie Maschine hat?
Ich hatte es mir wegen der schönen HotCue Funktion gekauft, aber musste dann ja auch feststellen, dass Traktor Scratch Pro 2 bald auch einen Samper hat. Da brauch mal die Hotcue Funktion ja auch immer weniger nicht?
Beste Grüße und danke für die Enscheidungshilfe.
Werd das X1 zwar morgen nochmal mit den TTs richtig austesten und mal sehen, aber bin noch sehr skeptisch. Ansonsten gehts wohl leider zurück.