Traktor Kontrol X1

kann man eig auch mit einem X1 4 decks ansteuern?
quasi einfach mit nem knopf die einstellung von 1/2 auf 3/4 stellen?

@duo user: Macht der X1 sinn oder ärgert ihr euch über den kauf, da duo ja limitirt in der effektauswahl ist?

nein selbst mit duo macht der x1 riesen spass.
die effekte die dabei sind, sind eine gute basis.
alleine schon die 8 hotcues geben deinem mix einen enormen kick
ich kann selbst bei duo den x1 empfehlen!

Ärgerlich ist das er mal wieder ausverkauft ist, zumindestens bei Thomann.

Naja, gibt ja zum Glück nicht nur den Treppendorfer Musikinstrumentevermarktungsimperialisten! ;)
Der ein oder andere Shop hat ihn durchaus noch lieferbar.

Ja hab ich gesehen :) Ist das dein Shop bzw. arbeitst du bei dem in deiner Signatur ?

könnte einer der x1 user mal bitte für mich messen wie hoch das gehäuse ohne regler ist

danke schonmal:)

Keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde. Die neuen Taschen für den X1 sind deutlich besser als die alten. Ich als Generation 1 User ärgere mich jetzt natürlich etwas...

kann dies nur bestätigen ... hatte mich schon gewundert , das meine so lange nich lieferbar war ...

naja und dann passte der X1 perfekt rein :)

Ich find die etwas teuer muss ich sagen. Der X1 ist Devinitiv gelungen aber für vllt 199 statt 189 hätte man die Tasche dabei packen können.

Zuerst hab ich mich ja bzgl. der Taschen 'ne ganze Weile erfolgreich gewehrt, da ich den Preis für so 'n kleines und dazu noch sehr speziell design'tes Stück Stoff auch recht übertrieben fand...
Aber meine Bauklötzchen-Alternative ging mir mittlerweile echt auf'n Zeiger, weil's einfach ständig gewackelt hat, und außerdem die X1 immer lose im Trolley rumgeflogen sind. Also hab ich mir heute auch zwei Täschchen gegönnt.

Und was musste ich feststellen!?
Für zwei 1210er, nem Nuo5 und zwei X1, die in/auf den Taschen stehen, ist mein Pult nicht breit genug... :mad::mad::mad: Na doll, ey! Hmpf...

lol die paar mm von den taschen zerstören dein pult konzept? xD

Momentan scheints so als würden eine menge Leute etweder von Xone auf X1 oder auf Analog umsteigen, anders kann ich mir die immer grösser werdende Menge von 1Ds nicht erklähren.

sehe ich auch so..
grade für traktor empfinde ich den x1 aber auch als viel viel praktischer und nativer zu nutzen! daher vllt die entwicklunng.

btw wer einen loswerden will.. suche noch :D

Hallo zusammen

Hab den X1 bei mir seit kurzem, mal eine Frage, kann man links im Explorer nicht zwischen den Ordnern scrollen???? Ich hab dort alle ordner, beziehungsweise tracks in einzlne Key ordner unterteilt, sprich key 01,02, ect. und da möchte ich zwischen den ordnern halt scrollen, kann man das etwa nicht?

Im handbuch sieht man ja nur die LE beschreibung von Traktor, gibt es irgendwo ein Manual, das auch die Pro belegung zeigt, ich weiss nicht genau wie ich zwischen den diversen Effekten wechseln kann.

Besten dank schonmal für hilfreiche Antworten!

Gruss Toni

nein mit den defaultsettings geht das nicht.
wenn du keine lust hast selber herumzufrickeln kannst du auf der traktorhomepage eine *.tsi-datei für deine bedürfnisse herunterladen. dann kannst du mit shift + scroll im explorer die ordner wechseln.

nein mit den defaultsettings geht das nicht.
wenn du keine lust hast selber herumzufrickeln kannst du auf der traktorhomepage eine *.tsi-datei für deine bedürfnisse herunterladen. dann kannst du mit shift + scroll im explorer die ordner wechseln.

Okey, geil vielen dank!

Kannst Du dir aber auch eben selbst mappen. Ich hatte da auch überhaupt kein Plan von und habs geschafft. Versuch macht klug;)
Wichtig: Zwischendurch immer mal speichern;)

Kannst Du dir aber auch eben selbst mappen. Ich hatte da auch überhaupt kein Plan von und habs geschafft. Versuch macht klug;)
Wichtig: Zwischendurch immer mal speichern;)

Okey, ich werde es mal selbst versuchen wenn ich zeit und lust habe, aber muss ich das bei den settings machen in traktor selbst oder gibts da sonst ein spezielles programm sozusagen, extern?

Muss ich da jede Taste wieder neu belegen, oder kann ich die Standarteinstellungen so lassen und dan einfach zb. SHIFT und Scroll das er dan im Explorer scrollt, weisst du wie ich es meine?;-)

Danke, gruss

Okey, ich werde es mal selbst versuchen wenn ich zeit und lust habe, aber muss ich das bei den settings machen in traktor selbst oder gibts da sonst ein spezielles programm sozusagen, extern?

Muss ich da jede Taste wieder neu belegen, oder kann ich die Standarteinstellungen so lassen und dan einfach zb. SHIFT und Scroll das er dan im Explorer scrollt, weisst du wie ich es meine?;-)

Danke, gruss

Du machst das am besten in den Settings von Traktor. Du brauchst nur die Tasten neu belegen. Der Rest bleibt standart. Allerdings mußt Du die aufpassen, dass Du die Tasten nach der Änderung nicht doppelt belegt hast, sonst führst Du 2 Befehle gleichzeitig aus;)

Ich würd Dir ja meine tsi schicken, aber da sind noch so einige andere Änderungen drinnen, die Du vielleicht nicht brauchst:D

Neue Themen

Zurück
Oben