Hallo hallo bin neu hier aber glaub auch richtig zu sein
,
ich legte die letzten 3 Jahre mit meinen Plattenspielern auf, nur da Beide jetzt den Geist aufgegeben habe und ich vom dauernden plattenkaufen auch keine Lust mehr hab mit einer guten A Seite ein ******* B Seite zu kaufen, entschied ich mich umzusteigen auf das digitale Auflegen.
Leider bin ich in dem Gebiet komplett unerfahren, und hab mich jetzt einmal ein bisschen mit dem Traktor Prog. herumgespielt was mir sofort zugesagt hat irgendwie, da es ohne midi keinen wirklich spass macht liegt der X1 nicht wirklich weit.
Da ich nur digital auflegen will und ein Buget von ca 400 euro habe, überleg ich mir einen X1 zu kaufen und das mit einem x-session pro zu kombinieren. Wüsste sonst nicht wie ich die fader im traktor bedienen sollte, und irendwie Mappen um an drehknöpfen zu pitchen is ja auch fürn arsch (find ich zuminder oder gewöhnt man sich da daran?). Ausserdem is die Plug n Play funktion die mir als Einsteiger erleichter in den midi kram reinzukommen etwas was mir schon entgegenkommt im gegensatz zum um 100 Euro teureren Gegenstück den 1D.
Das ganze dann in Laptop via USB und dann mit einem Audio DJ2 raus in meine pc bzw mixer..
Meine Frage ist ob das so wie ich es mir gerade vorstelle sinnvoll ist und für meine Zwecke dienlich?! Möcht eigentlich relativ Mobil sein verwende es meist nur für zuhause und afterpartys in kleinen Locations. Komm ich damit aus oder ist mein Budget zu wenig? Passt der xsession pro dazu oder sollte ich mich nach etwas anderen umschauen (vorschläge vll ?), mir gehts hauptsächlich darum faden zu können und zu pitchen (ieeehh sync) und die Filter auf die Drehknöpfe zu legen.
Und hab ich das richtig verstanden mit X1 u xsession (usb in pc rein) ud Audio dj2 (usb raus in das teils rein welcher dann zwei stecker hat einen für die headphones zum preview hören und eine für den Ausgang in die pa/mixer).
Danke im vorraus für hilfe,
und LG