Traktor 3 - Stammtisch

dann bin ich mal gespannt, was ich für eine version geliefert bekomme...

damit wäre dann mein umstieg auf T3 + TS inkl Evo5 komplett.

Sind die neuen Versionen bei euch auch so buggy wie z.T. im NI-Forum beschrieben?

Da traut man sich ja langsam echt nicht mehr zu updaten... :rolleyes:

ok das ich FS und SSL nicht kombinieren kann weiß ich jetzt dann frag ich mal anders rum welche software kann ich denn jetzt alles nutzen um FS Open zu benutzen abgesehen von Mix Vibes da mein laptop keine 4 audio ein/ausgänge hat oder gibt es dafür auch eine lösung ?

mfg J.D

Sind die neuen Versionen bei euch auch so buggy wie z.T. im NI-Forum beschrieben?
Da traut man sich ja langsam echt nicht mehr zu updaten... :rolleyes:

Das hab ich mir auch gedacht. Seit 3.3.2 (Vorletztes Update glaub ich) hab ich mich auch nicht mehr getraut. Wenn jemand (hoffentlich positive) Erfahrungen mit dem neuen Update 3.4.1 gemacht hat, bitte melden :)

Traktor 3 wie Beatport Player Steuern

Hi,

zum einfachen Musikhören würde ich gerne Traktor statt iTunes, Winamp, etc.benutzen.
Wie kann ich Traktor 3 so steuern wie Beatport Synch.
Mein Ziel ist das ich durch meine Tracks steppen kann und dabei jedesmal ein kurzer aber sanfter Übergang gemacht wird. Bei Winamp finde ich das Überblenden ganz angenehm.

Hab schon probiert mir auf die Tasten gleichzeitig Laden und Play zu legen. Aber dann gibts jedesmal so ne Art Knacks.

vg

ok das ich FS und SSL nicht kombinieren kann weiß ich jetzt dann frag ich mal anders rum welche software kann ich denn jetzt alles nutzen um FS Open zu benutzen abgesehen von Mix Vibes da mein laptop keine 4 audio ein/ausgänge hat oder gibt es dafür auch eine lösung ?

mfg J.D

Warum kaufst du dir keine ext. Soundkarte...??
Z.B. die Audio 8, da hast du 4 Ausgänge..
L.G..

FS Open ist ja die Soundkarte. Software, die nicht hardwaregebunden ist, wäre zB Virtual DJ, Quad, Dekadance ...

und schon gibt es das erste problem, und zwar wenn ich t3 öffne schließt sich das immer nach dem ich auf activate gegangen bin.
Ist das normal ? Es öffnet sich auch kein neues Fenster oder so
Ich hatte voher die Demo version drauf gehabt.

Hättest auch direkt die Demo aktivieren können...

Beim installieren hast du das NI-Service Center mitinstalliert... Öffne mal das direkt, und dann kannst du die installierten NI Applikationen alle aktivieren...

Ich hatte mich erst gewundert das sich das irgendwie nicht öffnen lies aber dann ging es und ich konnte es fertigstellen.
Danke für die Hilfe.

So und jetzt geht es ans Werkeln.

moin,
hab ein korg zero8 und suche tks.files dafür, bin mir noch nicht sicher wie ich die midiregler belegen soll. vieleicht hat ja einer was für mich damit ich schon mal ne grundlage hab um mir mein für mich am besten geignetes layout zu erstellen.

danke schonmal im vorraus.

gruß jonsch

Steuert eigentlich irgendjemand T3 mit dem Evolution UC 33e ?
Denn ich bin echt am überlegen denn zu benutzen, da ich denn dann auch für Live benutzen kann.
Ich sage mal so es ist jetzt nicht umbedingt der Controller für T3 aber ich habe alles was ich brauche an dem Controller.

Was meint ihr ?

Hallo Ihr Lieben, leider hab ich noch keine 15 Beiträge und kann keinen Tread eröffnen, und eh ich sinnlose 15 Antworten irgendwo poste stelle ich hier meine Frage:

Es hat nur indirekt mit Traktor 3 zu tun...

ich habe eine Creative x-Fi Gamers F. , habe dort auf 4/1gestellt und im Traktor

Master auf VL VR
Moni HL HR

das funzt über Asio wunderbar wenn ich die Vorhörung hinten am Port HL HR nehme.
Das Problem ist das ich streame, das heisst das ich bei NSV die Soundcard allgemein nur auswählen kann und das streamt *was sie hören*
Der Master wird gestreamt, funzt wunderbar, aber der Vorhörkanal wird nicht sauber getrennt und streamt leise mit. Das macht mich irre :-(
Gibt es da eine andere Einstellung , so das der HR HL rein trocken nur an den 2 Port hinten geht und komplett von den *was sie hören getrennt wird?
Der Pegel von Master bei der Karte zeigt mir das *durchschimmern* nicht an, drück aber beim Streamsignal trotzdem durch.
Rafft das die Karte nicht?, das die das nicht sauber trennen kann?

Hat da jemand erfahrung oder einen Tipp für mich? Dank Euch :)

Rudiratlos :)

Es wird wohl am ehesten an der Karte liegen! Kannst Du bei Deinem Streamprogramm eindeutig die Kanäle definieren, von denen gestreamt werden soll? Geht das nicht, wäre das noch eine Alternative.

Aber mit einer Soundkarte für Gamer wirst Du im Audiobereich nie glücklich werden.

Nein , das ist es ja, ich kann nur die Soundcard auswählen , bei Winamp auch nur Quelle Soundcard.
Wenn ich im Panel von Creative bei Recorder auf *was sie hören* stelle, wird das erst gestreamt.

Rudir.

Das ist ja ein Shoutcast Server wo ich hinstreame, das kann man mit Winamp, aber ich nutze das NSV Tools, is auch von Winamp nur noch mit Webcam, da das Video ja nur als nsv geht. Das is ja nich das Problem.
Ja, doof das man an den Proggis nicht jeden Kanal auswählen kann sondern nur das Endsignal der Soundcard.
Ich könnte auch die Onboard aktivieren , is ne Realtek 889A oder so, und dort den Master hinleiten, nur bekomm ich das durch die Console da nich gebacken das
Signal einzustellen was dann zu NSV Tools geht., denn dort kann ich dann irgendwas mit Realtek output auswählen .
Die machen das mir auch kompliziert ^^

Rudir.

Jop, an Proggis gibts nur das nsv, aber Soundcards gibts einige.
Ich werde mal versuchen das zu überlisten , denn das Master kommt hinten auf Port 1 sauber an , ohne den Vorhörkanal. Werd das mal via Kabel zum Eingang der Onboard schleiffen und dann schau ich mal weiter , das das NSV das Signal dann auch gleich mit Micro von der x-fi nur wegstreamen soll.

Dank Dir, vielleicht hat jemand noch einen Tipp ^^

cu Rudir. :)

Gibt es eigentlich einen Trick, wie man es schafft, das Traktor die Geschwindigkeit zweier Songs angleicht und die Beats übereinander legt, und das vortlaufend. Also wenn sich eine Abweichung ergibt, sodass die Beats leicht versetzt sind, Traktor sie automatisch ohne mein Zutun wieder aufeinander legt? Wie schafft man das ansonsten manuell?
Wenn ich einfach auf Sync drücke passt es ja anfangs, weicht dann aber mit der Zeit halt immer weiter ab.

Ich möchte mir evtl zur Steuerung von Traktor das Numark Total Control kaufen. Was haltet ihr davon?

gruß

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben