Ich hab zwar selbst Technics hier stehen, aber im Studio und bei Kollegen auch schon Vestax, Gemini, Stanton, Numark, usw. in den Fingern gehabt.
Reloop hat bei mir persönlich nach wie vor ein Spielzeugimage.
Aber alle anderen bieten gute Alternativen zu den in die Jahre gekommenen Technics. Wir haben nicht mehr die 70er Jahre und viele neue Turntables haben bessere Motoren und weitere Features.
Torq ist es letzlich egal welcher Turntable benutzt wird, die Schwachpunkte und Problemzonen sind bei allen gleich. Aber auch hier haben moderne Turntables Vorteile. Wenn bei Technics die Kabel im Eimer sind, dann ist die Kacke richtig am dampfen. Bei modernen Turntables anderer Hersteller wechselt man einfach selbst schnell Cinch- und Massekabel in neue. Wenn man dann auch noch darauf achtet, dass die Kontakte im Tonarm sauber sind und auch Systeme und Nadeln o.k., dann hat man ein viel entspannteres Leben als mit Technics.
Als Clubbetreiber würde ich heute allein wegen den Kabeln und den daraus folgenden Problemen mit Serato, Torq, Traktor Scratch, usw. keine Technics kaufen. Finde auch Ansätze von Numark mit auswechselbaren Tonarmen sehr fortschrittlich. Wobei Fortschritt und Turntable irgendwie nicht zusammenpassen in Zeiten von Midi und HID