Torq 1.5 Stammtisch

naja blöd dass du kein anderes usb kabel da hast, wär interessant.
Aber wenn du das Conectiv anschliesst und normale Vinyl spielst, funktioniert das denn?

Ja also die conectiv anschließen und einfach nur ein signal durchschicken klappt, das kommt normal wieder raus!

Ja also die conectiv anschließen und einfach nur ein signal durchschicken klappt, das kommt normal wieder raus!

Das ist sehr mysteriös also ich würde dir noch das vorschlagen

- kabel von irgend jemanden ausleihen und probieren

sonst wenn du das nicht online bestellt hast und bei einem händer gekauft hast

- hingehn -> garantie beanspruchen -> dann verklopen :D

:( ja leider im Internet bestellt. Musste neulich mein Mischpult einschicken. Das war dann erstmal einen ganzen Monat auf reisen...
naja meine ganze Hoffnung liegt jetzt in einem neuen Kabel, was ich mir nachher besorgen werde. Brauche die conectiv in nächstes WE.

edit: was mir soebend noch eingefallen ist, ich habe kurz zuvor das erste mal einen Beamer an meinen Laptop angeschlossen, ihn aber bevor ich die conectiv angeschlossen habe wieder entfernt. Denke nicht das ich mir damit die conectiv zerschossen habe, wollte es nur mal erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage was fürn betriebssystem?
bei winXp is das oft so das der usb-port nach der zeit nicht mehr alles genau erkennt...

war bei meinem w-lan stick so
neuinstallation des OS hats wieder gerichtet. gibt bestimmt aber auch noch andere lösungen... hoffe ich für dich :d

ich arbeite auf meinem Laptop (leider Gottes) mit Vista und auf dem anderen PC habe ich win XP. Das eigenartige ist das es von heute auf morgen auf beiden nicht mehr läuft, darum denke ich, dass es an der conectiv selber liegt. Entweder (hoffentlich) ein Problem mit dem Kabel oder wirklich Schrott. Komme erst heute Nachmittag an ein Kabel also Daumen drücken :)

ok ich kann leider ein defektes Kabel ausschließen. Hat noch jemand eine Idee? Sonst schicke ich es morgen ein.

ok ich kann leider ein defektes Kabel ausschließen. Hat noch jemand eine Idee? Sonst schicke ich es morgen ein.

Leider habe ich keine Idee. Ich würde dir einfach empfehlen die Box dahin zuschicken. Dann weißt du wenn du sie zurück bekommst, dass sie dann 100 % funktionieren wird.

Jetzt habe ich auch mal eine Frage. :p

Nämlich ich hab mir vor kurzen nen MacBook Pro zugelegt. Zuvor habe ich immer mit nem Kollegen aufgelegt und dieser hat ein Windows-Lappi.

Er hatte immer so eine schöne Funktion gehabt. Wenn ich auf F1 drück dann ladet er das lied auf Deck 1 und wenn ich F2 drücke ladet er das Lied auf Deck 2.

Jedoch hab ich am Mac alles ausprobiert und finde diese Taste nicht. Gibts solch eine Funktion überhaupt beim Mac oder nur bei Windows.

Wenn hilft mir bitte wär sehr praktisch.

Es geht auch ohne "fn". Du kannst das in der Systemsteuerung am Mac umstellen. Musst nur den Hacken rausmachen und dann kannst Du die F-Tasten normal benutzen. "fn" musst Du dann nur für die Zusatzbelegungen von Apple, wie z.B. Lautstärke, Bildschirm-Helligkeit, usw. drücken.

Mit Shift + F1 bzw. Shift + F2 kannst Du übrigens Tracks aus den Decks löschen. Manche Kollegen lassen sich da etwas beunruhigen von verrückten Wellenformen im Display, wenn man mit anderen DJs zusammen auflegt und Torq noch geöffnet ist.

Hab übrigens am Wochenende mal wieder Torq, SSL und TS Pro gleichzeitig an einem Set gehabt. Und wieder hatte nur der Traktorfahrer Probleme ;)

Erstmal danke 75er das waren sehr gute zusatzinformationen.

Ich habe mir gerade überlegt bzw. auch gegoogelt, obs eig. so einen "quickstart" für torq für mac gibts wo z.b. viele tastenkürzel draufstehn etc.

Aber leider gibts noch keins!

Werde mir die nächsten Tage nach der Prüfung (morgen die letzte) einen Quickstart schreiben mit allen Tastenkürzel und hier rein posten evtl. auch neuen Tread ;-)

Danke auch an alle für eure Hilfe...
edelblistar schrieb:
Ich habe mir gerade überlegt bzw. auch gegoogelt, obs eig. so einen "quickstart" für torq für mac gibts wo z.b. viele tastenkürzel draufstehn etc.

Das meiste belegt man doch on-the-fly mit Rechtsklick. Oder gibt es so viele wichtige Tasten außer F1 und F2 die vorbelegt sind? Achja und warum starten die Tasten 1-5 das linke und 6-0 das rechte Deck? Würde sie ja gerne mit Samplern belegen aber das geht nicht.

Die Zifferntasten sind für die Cuepunkte und das ist auch bei anderen Programmen wie z.B. SSL und Traktor so und macht absolut Sinn.
So sind rechtes Deck und linkes Deck mit je fünf Cuepunkten pro Track sauber getrennt.

Leg die Sampleslots einfach auf Buchstaben.
Ich hab Effekte, Samples, Loops usw. alles auch auf der Tastatur liegen.
Keine Angst wenn man im Suchfenster was eingibt hört man nicht plötzlich einen Sample und aktiviert auch sonst nix ungewollt.

Vorteilhafter ist natürlich ein extra Midicontroller. Da verwende ich die Korg nano-Serie.

sorry fürs faul sein.

Nur kurze Frage :
Wie beleg ich die Loopfunktion auf Tasten beim Mac?

So wie alles andere auch ;)

Auf dem Bildschirm die gewünschte Funktion (Button) suchen, dann Rechtsklick drauf damit der gewünschte Button rot wird, dann gewünschte Taste auf der Tastatur drücken und fertig.

Ich hab 1 Bar, 2 Bar, 4 Bar und Loop On/Off auf der Tastatur und nanoKey gemappt. Natürlich musst Du das für jedes Deck extra machen.

Tipp: Mehrmaliges Drücken halbiert die Looplänge mit jedem Mal bis nur noch ein Pfeifton übrig ist, verdoppeln kann man mit Shift + Drücken der belegten Taste. In Kombination mit On/Off ein herrlicher Spass gerade beim verkürzen dreht die Crowd im Club so richtig durch!

hey, kurze frage:

ich hab mein torq 1.5.1 auf meinem pc drauf, win xp sp 2, aktuelle treiber....nun möchte ich aber das torq auf meinem neuem laptop mit vista 32 bit sp1 installieren, klappt soweit auch, torq öffnet sich und ich soll die seriennummer eingeben....das tue isch, ich hab beide versucht(die in der maudio email und die auf dem connectv), sind ja eh die gleichen aber wenn ich okay klicke, geht dasfenster nicht weg, sondern die nummer wird rausgelöscht und mann muss neu eingeben.....wenn ich upgrade klicke gehts auch net..cancel schliesst torq logischerweise....was mach ich falsch???
Sicky Popp is online now Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

Hast Du 'ne Nummer für 1.5 oder eine alte Version von Torq?
Die 1.5 ist nicht die auf der Verpackung oder Conectiv, sondern eine eigenständige die Du nach der Zahlung von 50.- US $ bekommst.

danke, hatte es gefunden....btw: hab keine 50 eusen bezahlt, hab mir torq erst neu gekauft, wenn man es nach irgendeinem datum gekauft hat, bekommt man das upgrade für umme...

Das ist auch bekannt.

Mir gings darum, dass Du die richtige Nummer eingibst.
Scheint ja jetzt zu passen. Viel Spass!

soo hier bin ich richtig @75er :danke für die umleitung hab hier mal n bissl rumgelesen...was haste denn nun wegen deinen einstellungen in den engine prefs bei 1.5 rausgefunden hab ich irgendwie nicht gefunden deine erkenntnisse....

In 1.5 hab ich nix mehr verändert in den Preference Files. Das musste man nur in den alten Versionen.
Geht jetzt alles direkt über das GUI der Software.
Einfach mal oben die Leiste und Setup durchklicken.

Hallo erstmal!

Also ich hab das Torq Connective jetzt seit gut 1 Jahr und ich muss ehrlich sagen, dass ich überhaupt nicht überzeugt bin davon. Ich hatte so viele Probleme mit dem Gleichlauf, mit Abstürzen bei nem längeren Set (zum Glück nicht in den Clubs) und chopping, dass ich es jetzt wieder verkaufen möchte und mir SSL zulegen möchte.

Ich habe auch mit 1.5 und dem Update auf 1.5.1 immer noch in den Prefs rumexperimentieren müssen, da mir das auf meinen 1210ern nich mal 1 Min. lang gleichlief!!

Für den CD gebrauch ist es bestimmt in dieser Preisklasse echt super, aber ich hatte im Vinylgebrauch echt nur probleme!

Schade eigentlich

dann liegt das aber daran, dass der Timecode absolut ausgenudelt, der Turntable platt war oder du es irgendwie einfach nicht geschafft hast.

Bei mir liefen sowohl 1.0.x als auch 1.5 läuft selbst auf meinen alten Reloop 4000ern einwandfrei. Man sollte sich nur nicht fein an die Anzeige halten.

dann liegt das aber daran, dass der Timecode absolut ausgenudelt, der Turntable platt war oder du es irgendwie einfach nicht geschafft hast.

Bei mir liefen sowohl 1.0.x als auch 1.5 läuft selbst auf meinen alten Reloop 4000ern einwandfrei. Man sollte sich nur nicht fein an die Anzeige halten.

Wenn es nur an dem Liegen würde, dass ich auf die anzeige achte, dann wäre es ja super!! :cool:

Ich hab eigentlich alles ausgetauscht, was es zu tauschen gab (Vinyls,Nadeln, Kabel, Anschlüsse,......), die 1210er habe ich mir komplett neu mit dem programm gekauft. Außerdem betreib ich die sache mitm mac und nicht mitm pc.

Das problem, wenn du im torq forum liest mit abstürzen etc hat ja nicht jeder, es gibt leute wie dich, wo es überhaupt kein problem gibt, aber andere wiederum haben unmengen von problemen...........und mit nicht geschafft: cue points setzen kann jeder............:)

Neue Themen

Zurück
Oben