mal noch ne frage : ist es richtig das der tonarm nur durch das antiskate von außen nach innen beweglich ist ? quasi : ausbalanciert (tonarm ist in waage)dann dran gedreht bewegung von außen nach innen erzeugt
http://www.youtube.com/watch?v=Lq2Rk7_i6hQ
ja is es.
im turnie ist ne feder (draht) befestiegt die du mit der antiskatingschraube so (den druck) einstellen kannst das in einem bestimmten arbeits-armbereich auf der platte ein seitlicher druck auf den arm erfolgt, ;-)
so wie es der typ macht geht das bei jedem plattenspieler der antiskating hat.
mach doch mal nach !?
achso , da pyro hier der wohl kompetentteste ist , frage an dich direkt:
vom bekannten ein turnie - wackelt "extrem" oben die aufhängung (lager hat nen ding weg oder irgendein held hat so sinnlos daran rumgedreht).
soll ich mal versuchen nach zu stellen, weil könnte ja nur "verschraubt" sein ?
der rest hat kein spiel - also rechtslink-armlager, armaufsatz auf der arm-bodenplatte.
mehr versauen kann ichs ja eigtl. net mehr
höre ich dann bei minimalspiel (kurz vor fest) auf ?
ist irgend son nachbau - hab mir den namen net gemerkt,irgendwas mit soundlab oder ähnlich und kein vergleich mit meinen PT's
eigtl. weg damit und vernünftig neu/gebraucht geholt - aber naja ...
was meinste - nach ziehen ? nicht das es beim versuch noch schlimmer wird
spielen tuhet er gut, obwohl da oben so viel spiel ist.
aber geht doch auf die nadel und platten auf dauer wenn solch großes spiel da ist ???
hab noch nicht oft an turnies rumgebaut und ja erst seit ca. 2 jahren mit dj'n beschäftigt - aber über 10 jahre elektronikbasteln
- nen fader,Quarz,NT,Siebelko's,Fet usw.. hab ik schon mal/öfter überprüft - aber mechanik ebend noch nie, trau ich mich eigtl. nicht ran :-(
soll ich machen oder absagen und ik hab meine ruhe weil nix mit elektronik zu tuhen ???