Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
na dann würd ich die 42 euro schon investieren
und da kann mir jeder erzählen was er mag. möglich, dass man die dinger spielfrei einstellen kann, aber das wird nie wieder wie neu.
so gut wie an meinen technics daheim liegt die nadel kaum wo in der rille. wie oft sind mir schon platten im club beim cuen gesprungen, die daheim ohne probleme funktionieren.
und 42 euro sind nun nicht die welt, wenn man keine zwei linken hände hat is das schnell gemacht
Z.B. da:
http://www.phonophono.de/Y-Tonarmkabel10_a.php3?Kennung=
Im Prinzip kannst du aber jeder hochflexible (!) Kupferleitung nehmen die dünn genug ist, daß vier davon ohne Probleme durch den Tonarm passen.
es fällt halt beim scratchen und auch schon manchmal beim andrehen der platte auf, dass die Nadel springen kann.
Auf meinem anderen TT ist das nie der Fall (ok dort ist auch ein QBert Sys drauf). Aber der Unterschied ist schon recht groß.
Von daher! Ich denke auf Dauer geht das sicherlich auch auf die Nadel, wenn permanent dieser seitliche Druck herrscht.
Danke schonmal für die Antworten =)
Hab irgendwie das Gefühl, dass gepostete Tonarmkabel ist wieder son pseudo HighEnd Teil, für überproportional viel Geld.... Gibt es das nicht günstiger? Sollte dies nicht der Fall sein, wirds wohl doch nen neuer Tonarm...
Hallo Leute
Muss mich hier mal auch einklinken. Da ich hier auch einen 1210er MK II habe bei dem wohl das Antiskating hinüber ist. Kann das Antiskating einstellen wie ich will es macht immer das gleiche – nichts. Hab nun den Tonarm Komplett aus dem Plattenspieler gebaut und bemerkt wenn ich den Arm schräg halte dann funktioniert das Antiskating. Kann mir jemand sagen was da Defekt ist (Tonarm oder nur das Antiskating)?
Vielen Dank schon mal für Eure Mühe.
Das kann am Antiskating liegen, das defekt ist oder am Tonarmlager.
wieso? Erklär mal bitte...der war ja eh schon verdreht damit die Platte nicht richtig lief. Hab minimal gedreht und jetzt geht es wieder. Ist jetzt mehr verschleiss oder wie?Herzlichen Glückwunsch, dann kannst du jetzt einen neuen Tonarm einbauen
Wie muss man sich das vorstellen. Hat da die Luftpolsterfolie zu stark gedrückt, oder hat da ein Schraubenzieher drauf gelegen? Scherz beiseite. Eigentlich hat Patrick recht. Normalerweise bekommst Du das Lager nicht mehr so eingestellt, wie ab Werk. Aber mit ein bischen viel Fingerpitzengefühl kannst Du ja das so einstellen, das die Kardanteile kein Spiel haben, sich aber dennoch leicht drehen lassen. Das gilt aber nur in Deinem Fall, da der Arm eh nicht mehr original eingestellt ist. Ansonsten sollte man nicht daran rum drehen. Aber im Sinne Deiner Platten würde ich mir einen neuen Arm holen.ich hab den fehler gefunden...die schraube oben drauf bei dem Tonlager war zu fest gedreht. Hat sich irgendwie beim transport verdreht.