Tiere??

Zitat: 1 Ratte --> kann man sehr wohl alleine halten

lol soll ich jetzt meine freundin hier mal schreiben lassen?!
die hatte schon viele ratten und sie hat ahnung und die würd dir sagen das man die NICHT alleine halten sollte!!

Kann man Ratten einzeln halten? Antwort: Nein!

Ratten sind Rudeltiere und ein Mensch kann niemals die komplexen Sozialstrukturen eines Rudels ersetzen!

Natürlich überleben Ratten auch ohne rattige Gesellschaft, und oft werden gerade einzeln gehaltene Ratten als besonders *zutraulich* oder *anhänglich* beschrieben. Genau so häufig ziehen sie sich jedoch zurück, werden bissig und apathisch.

Einzelhaltung ist egoistisch und Tierquälerei, wird doch in den allermeisten Fällen versucht, das Tier durch Unterdrückung seiner natürlichen Verhaltensweisen auf den Menschen zu prägen.

^^^^^ soa bidde. kommt direkt ausn rattenforum

wegen unserer ratte:
klar soll und eigentlich auch muss man ratten mind. zu zweit halten.
aber unsere kann man net zu ner anderen tun.
deshalb haben wir sie ja bekommen.
n kumpel meiner schwester hatte 2 ratten, eine gestorben, also hat er ne neue geholt,. unsere betsi.
aber betti hat die arme alte ratte nur angegriffen, obwohl SIE dort neu war,. die andere hatte ihr auch nie was getan, im gegenteil, war froh, wieder ne ratte bei sich zu haben.
dann haben wir sie bekommen und haben sie dann gleich mit einem anderen jungtier bei uns in käfig gesetzt. das gleiche ging wieder los und daher haben wir halt eben nur sie.
zu menschen ist sie ja ganz lieb. total anhänglich...
selbst auf unsere katze würde die glaub ich losgehen :)

zu meinem pferd ("Melissa"): klar steht das im stall bzw. zurzeit im sommer auf der koppel und frisst sich den bauch voll.
aber damit se net so fett wird wie ich *g* wird alles wieder abtrainiert :)
das hier war aber vor 2 jahren:

melissa_sprung3.jpg

achja, und mein hund ("Branda") ist übrigens ein bearded collie, eine zuchthündin, bzw. das war sie, nu is sie zu alt.
sie is voll süß:

brandi2.jpg

und dies is ein welpe ("Boy") von ihr aus dem B-Wurf 2001

boy1407.jpg

achja, und mein einen chin ("Pedro"), den bock, den älteren zeig ich euch auch mal:

pedro2.jpg

ratten muss man langsam aneinander gewöhnen und nicht auf ein mal zusamm setzen hardstylegirl.

glaub mir, wir haben es versucht!!
wir haben hier auch 3 rattenbücher liegen und haben wat weiß ich was gemacht.
erst käfige aneinander, damit sie sich beschnuppern können.
und als wir sie zusammengetan haben auch in einen ganz anderen käfig, der nach keinem der beiden riecht.
haben sie zusammen in nem auslöauf gehabt...
es ging einfach nicht.
ich weiß ja, dass es bei tieren schwer ist. bei meinem chin war es auch gerade erst so.
hab dem ne dame dazugeholt und obwohl das n baby war und ja babyschutz hat, war er sehr zickig zu ihr.
aber mit viel geduld und zeit hab ichs geschafft. hat n paar tage gedauert, und war auch stressig...

ich bin echt die letzte, die nem tier was schlechtes wollen würde oder eben nicht alles versucht, damit es ihm gut geht.

lol paar tage?! bei meiner freundin hat es bei welchen 1 1/2 monate gedauert.und es kann bis zu 3 monate dauern.
guck mal bei www.rattenforum.de vorbei die könn dir helfen und tips geben.

ach und bei ratten gibt es kein babyschutz.

n paar tage... damit mein ich ca 3 wochen.
und des war bei den chins.
bei den ratten ham wirs gut 4 wochen versucht. aber wenn das dann immer noch so ist, dass ein tier ständig blutig gebissen wird, kann das doch nicht normal sein, oder?
ich meine, wenn wir die net immer auseinander genommen hätten, hätte betsi die totgebissen...
ich weiß ja net... vielleicht hast du ja noch n tip...

natürlich kann das normal sein. das dauert unterschiedlich lange..bei rattn is sowas normal, man brauch halt gedlud & das mehr als 4 wochen. wenn man nach 4 wochn schon die schnauze voll had,dann hat man bsdimmd ned wirklich das intresse,dass man se zu 2 hält

und wie gesagt, rattenforum!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wohnen zwei Wellensittiche sowie ein Nyphensittich. -> Bild

Anhänge

• hugoiiii.jpg
    hugoiiii.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 216
HPIM2618.jpg
[/IMG]
Ja, das ist er wohl. Er kommt zwar nicht auf die Hand, aber dafür flötet er Töne nach und frisst Körner, die man ihm hinhält!
HPIM2634.jpg

unser kater tommi :)

Anhänge

• tommi.jpg
    tommi.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 195
wir haben ne kleine freche Katze -> Kiara

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 195
5 Katzen und 4 Hunde. Ergibt ein volles Haus und ein volles Bett:p

Hab ne Katze, die sich mittlerweile so einiges von mir ab geguckt hat....
Ich hab Sie ja nicht von ungefähr Cajmere ( Relief Rec. ) genannt.
Elektronischer Musik lauscht Sie übrigens auch sehr gerne :D

cajmererulez.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben hier auf unserer Kartoffel-Plantage:
4 Katzen
1 Kater
7 Hühner
1 Fossiler Hund

Übrigens spinnen die Smileys grad rum. Kann keine machen. WARUM?

Was ist denn ein fossiler Hund? :D
Wir haben keine Haustiere, wollte immer ne Katze aber meine Mutter ist allergisch
gegen Tierhaare und Fische sind da wohl nicht so die alternative.

ich hab 2 dackel...einer davon ist der hier...heisst "bachhus" ;)
bachhus.jpg

und der andere...ist eine SIE und hört auf den namen "annabell"

beides sind Zucht- Vorführ und ausgebildete Jagdhunde ;)
die gesamte Zucht ist hier zu finden: www.langhaarzwergteckel.de :cool:

achja und dann hab ich natürlich noch ne freundin,
die in einem guten männlichen haushalt nicht fehlen darf :D

Zuletzt bearbeitet:
jeder Mensch hält sich ein Haustier, Ehemänner halten sich einen Drachen!!! ;-)

Mfg Dj :cool:

Schön das immer wieder Alte Themen ausgegraben werden!

Aber egal man kann den Thread ja mal fortführen!

Ich hab keine Haustiere bin gegen Katzenhaare allergisch und sonst auch nicht so scharf drauf mal ein Haustier zu besitzen!

Kois im Gartenteich, sonst nix

Wenn Kohle da ist, würde ich mir evtl. später für die eigene Wohnung eine Katze anschaffen.

Neue Themen

Zurück
Oben